Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2017, 10:35   #201
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Mich nervts, dass hier Kameras anderer Hersteller immer schlecht geredet werden..
Werden sie? Davon sind die Kameras von Sony hier erheblich mehr betroffen. Und was soll man zu einer Kamera sagen, von der nicht mehr als ein Bild des Gehäuses bekannt ist. Klar wäre die toll, wenn sie 50MP hat und auf Pixelebene nur das Rauschen wie eine 12MP Kamera, 100 fps und endlos RAW Puffer hat, 8K Video, schaltbare RAW-Größen, Hybridsucher usw.

Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Was ich bei Nikon (gleiches gilt für Canon) toll finde, ist die bessere Abdichtung der Kameras. Mit der D5 bin ich bei starkem Regen und Wind durch Wald und Wiese gelatscht ohne mir auch nur kurz Gedanken über Eindringen von Wasser ins Gehäuse zu machen. Bei der A7er Reihe (und gleiches gilt wohl für die A9) hab ich da immer Bammel.
Ist sie denn effektiv wirklich besser abgedichtet und wird es einfach nur behauptet? Die D5 kostet zudem das doppelte einer A7rII, da kann man schon ein paar Gummiringe mehr spendieren.

Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Wenn die d850 10 FPS mit 46mpx und den AF der D5 hat und dabei die gleiche oder fast gleiche Dynamik wie die d810 bei niedrigen ISOs (insbesondere ISO 64) und leicht verbesserte bei hohen ISOs hat, dann ist das doch eine sau gute Kamera!
Könnte fast so gut wie eine A99II werden.

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Siehe Nikon 1 das jetzt eingestellt wird.
Das muss eine Falschmeldung sein. Wir wissen doch spätestens seit 2006, dass es der der A-Mount sein wird, der eingestellt wird. Nikon würde doch niemals ein Bajonett oder gar ein ganzes System aufgeben. Blasphemie.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2017, 10:58   #202
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.838
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ist sie denn effektiv wirklich besser abgedichtet und wird es einfach nur behauptet? Die D5 kostet zudem das doppelte einer A7rII, da kann man schon ein paar Gummiringe mehr spendieren.
Ja sie ist effektiv besser abgedichtet, das ist keine bloße Behauptung. Schau dir allein mal den Batteriedeckel der A7r ii an. Die d810 ist auch besser gegen Feuchtigkeit abgedichtet. Die kostet nicht mehr.

Ich will keine Diskussion das ist besser als jenes neu aufrollen. Ich liebe meine Sony , aber wieso muss man dann ständig andere durch den Kakao ziehen. Und das Argument "die bösen Nikon/Canon Kerle machen das ja auch mit meiner lieben Sony" ist etwas nah am Kindergarten.

Ich bin gespannt was die d850 drauf hat!
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 12:57   #203
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.568
Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
...Und das Argument "die bösen Nikon/Canon Kerle machen das ja auch mit meiner lieben Sony" ...
vielleicht - insbesondere machen wir das (Schlechtreden von Sonyequipment) aber , abgesehen von den Sony-Fan-Boys (und die gibt es auch häufig noch getrennt nach A-Mount und E-Mount sortiert) liebend gerne selber.

Sofern es sich dabei um realistische Kritik und nicht um irgendwelches Marketinggelaber handelt, finde ich das völlig in Ordnung und durchaus wünschenswert - auch und grade wenn Sony dabei nicht ungeschoren davon kommt.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 14:32   #204
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Egal ob Sony, Nikon oder Canon, hier kriegen alle ihr Fett weg und Sony dabei wohl noch am meisten, logisch da kennt man sich am besten aus. Aber jetzt zu sagen, Nikon und Canon bitte bitte nicht mehr, sorry aber das, finde ich kindergartenmäßig.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 15:04   #205
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Ja sie ist effektiv besser abgedichtet, das ist keine bloße Behauptung. Schau dir allein mal den Batteriedeckel der A7r ii an. Die d810 ist auch besser gegen Feuchtigkeit abgedichtet. Die kostet nicht mehr.



...
Zufällig habe ich die "Photographie", Ausg. 03/2017 zu Hand: Im Vergleich zwischen Canon EOS-1DXII, Nikon D5, Pentax K-1 und Sony Alpha 99II ein Zitat aus dem Fazit zur A99 II:"...In puncto Wetterfestigkeit bieten aber nach wie vor die Akku- und Speicherkartenabdeckung offene Flanken für eindringende Feuchtigkeit."

Soweit das Zitat!

Klaus

Geändert von goethe (01.08.2017 um 15:08 Uhr)
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2017, 15:45   #206
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Wenn die Kamera länger ins Wasser fällt, wird das möglicherweise eine Rolle spielen. Nun ein Beispiel aus der Praxis: Ich habe in diesem Sommer die A99 mehrmals zur Gewitterfotografie nach draußen gestellt. Dabei stand sie dann zwangsläufig auch im Starkregen. Richtig stark. Hinterher bin ich rausgegangen, habe das Wasser, das sich in der Geli (Objektiv schräg nach oben gerichtet) aufgestaut hatte ausgegossen und die Kamera abgewischt. Alles bestens.

Kalte und feuchte Bedingungen (Winter Nordnorwegen mit Nebel, Schnee und Regen) haben meine Kameras schon jede Menge mitgemacht und Wüstenstaub auch (die A99II darf demnächst auch den arabischen Wüstensand kennenlernen). Es gab nie Probleme.

Sorge mache ich mir nur um Zoomobjektive, egal was der Hersteller verspricht oder nicht. Damit gab es bisher mit den Sony Objektiven (CZ 16-80, CZ 24-70 und 70-400G) auch keine Probleme, aber ich habe sie nach Möglichkeit trocken gehalten oder möglichst bald abgewischt und im Regen wenig gezoomt. Nur das Minolta 28-135 zeigte sich empfindlicher. Nach einer Motorschlittenpfad hatte ich Wasser drin, das aber erfreulicherweise ohne erkennbare Schäden wieder getrocknet ist (Objektiv kam hinterher zum Trocknen in die Sauna).
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 15:45   #207
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
...
Ich bin zwar mit der a99II sehr zufrieden aber wenn ich heute noch einmal anfangen würde, wäre Nikon das System meiner Wahl.

Erst wenn Sony den AF der A9 in der E-Mount Mittelklasse bringt, einen Wetterschutz und vernünftige Objektive für Wildlife dazu, wird E Mount eine Option für mich.

...
Die A99II ist im A-Mount ein Quantensprung!
Aber machen wir uns nichts vor! Ab einer diversen Investitionssumme in ein Kamerasystem ist man auf "gedeih und verderb" auf dessen Modellpflege und qualitativer Weiterentwicklung angewiesen.
Mit der spiegellosen Alternative ist man hierbei bezüglich Adapter mit Objektiven variabler.
Ein bekannter Fotoprofi antwortete zu meiner Frage nach dem "besten" System:
"Die Gehäuse von Nikon und die Objektive von Canon."
Allerdings war seinerzeit das E-Mount von Sony noch nicht so expansiv wie aktuell.
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 15:51   #208
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Die A99II ist im A-Mount ein Quantensprung!

Ein bekannter Fotoprofi antwortete zu meiner Frage nach dem "besten" System:
"Die Gehäuse von Nikon und die Objektive von Canon."
Allerdings war seinerzeit das E-Mount von Sony noch nicht so expansiv wie aktuell.
Klaus
Ja, die a99II ist die erste Kamera, mit der ich richtig zufrieden bin!

Ich würde noch, bei der Frage nach dem besten System, ergänzen: die Sensoren von Sony!
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 16:27   #209
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Ab einer diversen Investitionssumme in ein Kamerasystem ist man auf "gedeih und verderb" auf dessen Modellpflege und qualitativer Weiterentwicklung angewiesen.
Mit der spiegellosen Alternative ist man hierbei bezüglich Adapter mit Objektiven variabler.
Spiegellos ist prima um hinzuwechseln. Nach grossen Investitionen ist man im E-Mount aber eher "gefangen" als bei A-Mount, Leica oder Canon, denn umgekehrt kann man E-Mount nirgends adaptieren.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 16:34   #210
Aleks
 
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 948
Zitat:
Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Ich muss auch sagen, dass ich damals noch als early adopter belächelt wurde und dass viele dieser Personen mittlerweile selbst mit Sony fotografieren. Der bekannteste Hochzeitsfotograf aus Braunschweig ist gerade auch komplett auf Sony FE gewechselt.
Hallo Jannik,
ich komme aus Braunschweig, aber mir erschließt sich der Hinweis auf den "bekanntesten Hochzeitsfotografen aus Braunschweig" leider nicht. Ich kenne hier mehrere Fotografen, habe aber noch nie einen mit einer Sony rumlaufen sehen, daher aus reiner Neugier, wen meinst Du??

VG
Aleks
Bin immer noch neugierig, wen meinst Du??

VG
Aleks
Aleks ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.