Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2017, 22:20   #71
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wieviele können sich derzeit ein 4k-Timelapse anschauen?

...

8k kommt bestimmt bald.
Ja, weil die Werbung den Leuten einredet wie super duper das ist.

Mal im Ernst: 8K braucht zu Hause schlichtweg niemand. Weil man den Unterschied einfach nicht sieht.

Selbst 4K können die wenigsten echt sehen. Dazu dürfte man mit den Augen nicht mehr als etwa 1,5 Meter Abstand von einem 65-Zoll-TV haben. Groß gewachsene könnten da nicht mal ihre Füße vor dem TV ausstrecken. Wer tut das??? Ich wette nicht mal 10% der heutigen 4K-User.

Wenn man weiter entfernt sitzt, kann man den Unterschied zu Full HD nicht mehr wahrnehmen - dazu reicht die Auflösung des menschlichen Auges einfach nicht aus.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.07.2017, 22:45   #72
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.987
Es kommt trotzdem.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 22:47   #73
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Blu Ray wollte Anfangs auch keiner
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 23:56   #74
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Der Batteriegriff von Meike ist nicht optimal aber eine bessere Alternative fehlt. Deshalb muss ich jetzt wohl auf eine A9 sparen .
Die Geschwindigkeit der 6500 wäre durchaus ok.
Uh ja, nur weil ich für meine Kamera keinen "optimalen" Batteriegriff kriegen kann und unbedingt bei Sony bleiben will, kauf ich eben mal ein Gehäuse für 5300 Euro und ein paar passende Objektive für den gleichen Betrag dazu.

Wenn ich Mr. Sony wäre, würd ich es genauso machen: 10.000 Euro Umsatz extra, weil es keinen Original-Batteriegriff für die A6500 gibt. Schon bei 100 Besitzern einer A6500, die so reagieren, ist das eine Million. Strike!
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 00:21   #75
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
(...) Die D810 war immer eher die Landschafts- als die Sportkamera und so erwarte ich es auch bei der D850.
So ist es! Ich verwende sie überwiegend für den von Dir genannten Zweck und für Tierporträts zum Ausdruck auf Fineart Papier über A3+. Ansonsten bin ich nach wie vor mit der 16 Mpix Nikon D4 mehr als zufrieden und würde sie immer noch jeder anderen Kamera vorziehen. Den Kauf der Nikon D500 betrachte ich hingegen als Fehlkauf. Ich verstehe die Lobhudeleien für diese Kamera nicht, sofern es einem nicht nur um mehr Reichweite in der Sport- und Tierfotografie geht. Vielleicht bin ich aber auch nur "Vollformat versaut".
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.07.2017, 05:22   #76
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Ansonsten bin ich nach wie vor mit der 16 Mpix Nikon D4 mehr als zufrieden und würde sie immer noch jeder anderen Kamera vorziehen.
Ironiemodus an
Mann bist du mutig!
Neulich habe ich bei einer Diskussion APS-C vs Kleinbild gelesen, dass 16MP bei APS-C überholt und es mind. 24MP sein müssen. Also ich würde laut dieser Aussage meine Nikon dringend in Rente schicken und mir eine Kamera mit min. 36 besser noch 42MP kaufen, sonst kann man nicht mehr richtig fotografieren
Ironiemodus aus.
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 05:55   #77
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ich kann euch gar nicht sagen wie entspannt mein Computer immer auf die 16MB RAW's der Olympus OMD reagiert hatte und die viel kleineren Tiffs mochte er auch gerne
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 05:57   #78
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Nikon D850

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Uh ja, nur weil ich für meine Kamera keinen "optimalen" Batteriegriff kriegen kann und unbedingt bei Sony bleiben will, kauf ich eben mal ein Gehäuse für 5300 Euro und ein paar passende Objektive für den gleichen Betrag dazu.


Da gibt es noch einige weitere Gründe dafür . Und die Objektive dazu habe ich schon . Aber denk was du willst. Ist mir ehrlich gesagt schnuppe .

Bei Nikon und Canon war ich schon. Das Klapperspiegelzeugs kann mir gestohlen bleiben und sonst fällt mir grad keine bessere Alternative ein.

Geändert von nex69 (27.07.2017 um 07:49 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 06:56   #79
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
und ich mach da manchmal einen Ausflug hinein. mir gefällt es. "Mal wieder was richtiges in der Hand"

Auch wenn viele über die Canon 5D MIV lästern, ich tue es nicht sondern mit meinen Kollegen die Bilder bearbeiten. Da ist viel möglich. Bei Nikon ebenso, nur das brauch ich Euch hier nicht sagen.

die 850 wird eine gute Kamera. Davon gehe ich aus. Wenn sie jetzt noch maßvoll mit den mpxeln umgehen, kann man getrost die bisherigen Linsen nutzen.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 07:30   #80
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Klar - wird die NIKON 850 ein Super Kamera - daran zweifelt wohl auch keiner oder ?
Die 810 und die 750 , D500 sind alles TOP Kameras.

Nur warum geht es NIKON dann so schlecht ?

Gewinn ich neue Kunden mit der Kamera und wie gewinne ich wieder Kunden zurück die ich verloren habe ?

Mit einem 8K Time Lapse Feature ? Oder soll es uns nur versteckt sagen das die Kamera wohl 42MP Auflösung bekommt - was wohl nur schaue Köpfe sofort rausfinden.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.