Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Welcher Adapter?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2017, 13:08   #1
PhobosDeimos
 
 
Registriert seit: 04.01.2016
Beiträge: 229
Welcher Adapter?

Hallo,

ich würde gerne eine größere Auswahl an Objektiven haben, als mir die jetzigen e-mount Objektive bieten. Da ich mich allerdings noch nie mit Adaptern beschäftigt habe, bin ich gerade ein wenig mit den verschiedenen Anschlüssen überfordert bzw. weiß nicht ganz, welcher Adapter sinnvoll wäre.

Eigentlich hatte ich vor mir den La-ea 4 zu kaufen, um auch mal auf a-mount Objektive zugreifen zu können. Jetzt zeigt mir Sigma auf ihrer Homepage noch den MC-11 an, der ja wieder andere Objektive zulässt als der ea 4. Wenn ich mich nicht täusche, dann gehen hier Canon Objektive ran (da Sigma-EF)?
Was ist denn aber jetzt noch ein Sigma SA Anschluss?

Die eigentliche Frage lautet allerdings, welcher Adapter mir die größtmögliche Objektivauswahl zur Verfügung stellt bzw. ob es qualitative Unterschiede gibt nach der Adaptierung gibt (also ob ein a-mount Objektiv mir im Endeffekt mit Sonys Adapter ein besseres Bild liefert, als ein Canon Objektiv mit Sigma Adapter)


Und: Um Sony FE Objektive an meine Alpha 6000 zu schrauben, benötige ich keinen extra Adapter, bzw. macht das überhaupt Sinn?
__________________
Grüße Christian

Geändert von PhobosDeimos (21.11.2017 um 13:13 Uhr)
PhobosDeimos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2017, 13:19   #2
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von PhobosDeimos Beitrag anzeigen
Wenn ich mich nicht täusche, dann gehen hier Canon Objektive ran (da Sigma-EF)?
Was ist denn aber jetzt noch ein Sigma SA Anschluss?
Den MC-11 gibt es für Canon EF und für Sigma SA Mount. Sigma SA ist das Sigma eigene Bajonett. Macht für dich kaum Sinn. Canon EF jedoch durchaus.

Zitat:
Zitat von PhobosDeimos Beitrag anzeigen
Die eigentliche Frage lautet allerdings, welcher Adapter mir die größtmögliche Objektivauswahl zur Verfügung stellt
Ein Adapter für Canon EF Objektive.

Zitat:
Zitat von PhobosDeimos Beitrag anzeigen
bzw. ob es qualitative Unterschiede gibt nach der Adaptierung gibt (also ob ein a-mount Objektiv mir im Endeffekt mit Sonys Adapter ein besseres Bild liefert, als ein Canon Objektiv mit Sigma Adapter)
Sicher nicht. Der Anschluss hat doch keinen Einfluss auf die Bildqualität.

Zitat:
Zitat von PhobosDeimos Beitrag anzeigen
Und: Um Sony FE Objektive an meine Alpha 6000 zu schrauben, benötige ich keinen extra Adapter, bzw. macht das überhaupt Sinn?
Dafür brauchst du keinen Adapter. Es gibt nur einen E-Mount Anschluss. Bei vielen FE Objektiven macht ein Betrieb an APS-C Kameras durchaus Sinn. Das mache ich auch so.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 13:30   #3
PhobosDeimos

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.01.2016
Beiträge: 229
Kurz und knackig - so mag ich es

Vielen Dank!
__________________
Grüße Christian
PhobosDeimos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Welcher Adapter?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.