Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Orange-Rot-Gelbes Stelldichein oder Fortsetzung von Alpha meets Canon
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2008, 15:10   #11
Phillmint
 
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: München
Beiträge: 1.262
Danke für die Mühen.
Liest sich sehr spannend.
Ich bin allerdings sehr enttäuscht, dass die A350 im Vergleich zur Canon soooh deutlich verliert. Das hätte ich nach den ersten Äußerungen nicht vermutet...

Grüsse
Phill
__________________
------------------------------
Status: Entdecken und Ausprobieren
Phillmint ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2008, 20:39   #12
Roland_Deschain
 
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.368
Sehr gelungener Test! Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Das Einzige, was mir nicht in den Kopf will, ist das die A350 haptisch so schlecht wegkommt.
Ich hatte kürzlich beide in der Hand, die Belederung der 450D fühlt sich zwar wertiger an, aber das war's für mich auch schon. Den Griff der A350 habe ich wesentlich sicherer in der Hand, die 450D ist mir da zu klein und zu wenig ausgeformt.
Was das technische angeht glaub ich euch das ohne Zweifel, die A350 ist wohl eher in der Klasse einer Nikon D40/60 zu sehen, und da bietet Canon einfach nichts.

Und jetzt freue ich mich auf die weiteren Berichte!
__________________
~ Homepage
~ kultur.photo
~ Schau mal rein
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 21:07   #13
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Ich hatte kürzlich beide in der Hand, die Belederung der 450D fühlt sich zwar wertiger an, aber das war's für mich auch schon. Den Griff der A350 habe ich wesentlich sicherer in der Hand, die 450D ist mir da zu klein und zu wenig ausgeformt.
Naja soetwas lässt sich wohl schwierig bewerten, dem einen liegt die Sony dem anderen die Canon besser in der Hand.

Dennoch wirklich gut geschrieben und jeder bekommt sein "Fett" weg.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 21:10   #14
cabal
 
 
Registriert seit: 05.04.2006
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 1.734
Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Bei 10Mpix waren alle 4 Pros nicht zu identifizieren, bei 14 Mpix wurde mit MKIII als deutlich besser als die 4 Kandidaten erkannt, aber mit leichtem Unterschied zur 5d/D3/D2xs. In dieser Disziplin konnte die D3 aber Ihre Vorzüge zur 5d nicht ausspielen.
Kaum zu glauben das eine um fast 40% hochskalierte 1DMKIII ein besseres Ergebnis liefern soll als eine um weniger als 10% hochskalierte D3
__________________
Holen sie mir diese Myozyten! Ich will sie in meinem Büro sprechen!
(Dr. House)
cabal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 21:23   #15
Blackmike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Im schönen NRW
Beiträge: 1.953
Haptik ist immer relativ. Wenn jemand sagt, eine 400d oder eine a350 liegt ihm besser in der Hand als eine D3 oder MKIII,- ist diese Aussage auch als wahr zu bewerten, weil diese rein subjektiv sind.

@cabal
Meinen zitierten Satz hast du falsch interpretiert. Meine Aussage sollte bedeuten:
"....bei 14 Mpix wurde mit MKIII als deutlich besser als die 4 Kandidaten erkannt..." = Die MarkIII war deutlich besser als die 4 Kandidaten (die A700, die 40d, die 450d und die a350)
"....aber mit leichtem Unterschied zur 5d/D3/D2xs..." = aber die anderen 3 hatten bei 14 Mpix gescaled mit ihren jeweils 12Mpix leichte Vorteile zur MarkIII
"..In dieser Disziplin konnte die D3 aber Ihre Vorzüge zur 5d nicht ausspielen..." = die 3 anderen (5d/D3/D2xs) hatten aufgrund ihrer excellenten 12Mpix bei 100ISO beim scalen auf 14Mpix Vorteile, allerdings konnte die D3 bei 100ISO nicht gegen die beiden schon betagten D2xs oder 5d punkten.

Ich hoffe, so ist es verständlicher.

Black
__________________
Die Wahrheit ist ein Chor aus Wind

Blacks Home (ok, im Aufbau, ich arbeite noch dran)

Geändert von Blackmike (21.04.2008 um 21:27 Uhr)
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.04.2008, 10:41   #16
eiq
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 2.604
Sehr schöne Berichte - danke, dass ihr euch diese Mühe gemacht habt!

Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 20:32   #17
Systemwechsel
 
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 837
Vorschlag: wie wäre es, anstatt gedrechselter Formulierungen einfach die jeweilige Rangfolge anzugeben?
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 09:00   #18
Daydreamer
 
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Jena
Beiträge: 1.576
Vorschlag: Kauf' dir ne Colorfoto.

Mal im Ernst: Die Jungs haben sich hier viel Mühe gemacht, nicht nur einen objektiven und genauen Test zu machen, sondern ihn auch gewissenhaft zu dokumentieren, damit wir sehen können wie er zustande kam. Nichts ist nichtssagender als ein bloßes Ranking. Hier kann sich jeder sein eigenes Bild und seine eigenen Schlußfolgerungen machen. Wenn dich das überfordert oder du keine Lust darauf hast, behalt' das doch bitte für dich, kauf' eines der bunten Anzeigenblätter oder lass dich vom Verkäufer im Saturn "beraten"...

Ich denke, ich spreche für die meisten Leser wenn ich sage: Danke für die Mühe, viele von uns haben sich sowas schon lange gewünscht und sind aber spätestens in Anbetracht des immensen Selber-mach'-Aufwandes zurückgeschreckt
__________________
The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.
- Robert Frost
Daydreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 12:49   #19
Blackmike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Im schönen NRW
Beiträge: 1.953
Zitat:
Zitat von Systemwechsel Beitrag anzeigen
Vorschlag: wie wäre es, anstatt gedrechselter Formulierungen einfach die jeweilige Rangfolge anzugeben?
Mein Vorschlag: Colorfoto, Foto-Bild, Chip Foto Video: Da kannst du wunderbar tabellarisch alles nachlesen ohne jede Hintergrundinformation und bekommst gartis auch noch ein prima Ranking in Prozentangaben.

Ob das dann in der Praxis relevanz hat,- ......

Weiter schreiben kann ich aber erst wieder in der 2. Maiwoche, hier ist jetzt 8 Uhr 40 Ortszeit, Gruß aus Assis de Taruma, Brasilien,- Black
__________________
Die Wahrheit ist ein Chor aus Wind

Blacks Home (ok, im Aufbau, ich arbeite noch dran)
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 13:27   #20
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Rangfolge ist schwierig, denn bei mir würde immer eine MKIII oder D3 über einer 450D, A350 und 40D liegen, das muss nicht heissen das sie schlechtere Bilder machen.

In der Fotohits war erst ein Test der A350 drinnen, Fazit das weder das KIT noch ein Zeiss 85 noch wirklich die 14MP sinnvoll auflösen können, gleiches gilt für die 450D. 12MP denke ich sind absolutes maximum für einen Cropchip.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Orange-Rot-Gelbes Stelldichein oder Fortsetzung von Alpha meets Canon


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.