Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Orange-Rot-Gelbes Stelldichein oder Fortsetzung von Alpha meets Canon
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2008, 20:50   #131
Somnium
 
 
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
Zitat:
Zitat von Regine Beitrag anzeigen
Wenn das keine gute Kamera ist, Wutzel, weis ich nicht wie die dann noch aussehen soll.
Die 50D ist gut. Keine Frage. Sie rauscht bei höhren ISO Stufen leicht stärker als meine 40D von dem was man so im Netz sieht, aber das ist nur in Ansichtsgrößen sichtbar, die absolut keine Rolle spielen. Die 40D ist schlicht und ergreifend einfach sehr viel billiger, bei wenigen abstrichen in der Austattung, das ist alles. Falsch ist absolut keine Kamera.
Aber schön, deine Erfahrungen Decken sich mit meinen nach dem Wechsel. Vor allem das Gefühl, nicht mehr aus Sicherheitsgründen bei jeder Situation mehrere Bilder machen zu müssen... Das ist für mich auch der massivste Unterschied den ich im alltag spüre. Mach ich ne Serie, dann kann ich aus , sagen wir, 6 Bildern das beste von Aufbau / Timing wählen, und nicht aus den beiden wo der AF perfekt gesessen hat.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.11.2008, 21:16   #132
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Meine empfehlung für die 40D hatte nicht unbedingt das Rauschen als hintergrund sondern das eine 50D höhere Anforderungen an die Linsen stellt. Das ist alles.
Aber gut wenn du schon mit einem 17-85 zufrieden bist ist das ja nicht schlecht, das 70-300 ist ja eine anerkannt brauchbare Linse.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 23:46   #133
Chris_LSZO
 
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 9
Black, wann gehts denn endlich weiter?

Chris
LSZO
Chris_LSZO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 20:32   #134
Heiko_M
 
 
Registriert seit: 18.08.2007
Beiträge: 1
Mich würden die Motorrad-Testreihen der Alpha 700, Canon 5d und Nikon D300 interessieren.

Gibt es die irgendwo zu sehen?
Heiko_M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 10:59   #135
JensMertens
 
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 21
So, jetzt schreibe ich auch mal ein paar kleine Anmerkungen in Blacks Threat. Ich bin übrigens einer der anderen drei, die sich mit den Gehäusen ausgetobt haben.

Da ja in einem anderen Threat wieder das Sony AF System in den Himmel gelobt wird,-
ok, ich kanns verstehen, wenn man als Anwender kein anderes System kennt und dann durch Benutzen eines besseren Objektives eine Verbesserung erfährt.

Ebenso sinnfrei ist die Diskussion, ob irgenwelche Wildlife Naturfotos nur mit irgendwelchen Profibodies gemacht werden können. Nein,- da kommts eigentlich nur auf das Glas vorne drauf an. Ich war gestern mit Black und Andy unterwegs und hab mir am See auch mal Blacks Tüte plus Konverter geliehen. Singvögelaufnahmen gingen damit auch mit der 40er und wenn ich ne uralte 300d gehabt hätte, wäre das auch gegangen. Und hätte Andy eine entsprechende Brennweite gehabt, wärs mit seiner 700er auf dem Mittelsensor wohl gegangen.

Nur wenn ich in einer Halle stehe und nicht den "Schaut mal hier mein Kleiner- Tribünen von oben runter alles in Scharf Übersichts Schnappschuss" machen will sondern da mit 200er oder 300er Brennweiten offen und nicht in unendlichstellung arbeite am Linienrand arbeite,- ist Sony leider immer noch Schlusslicht (von den 3 Verglichenen)

Black war der Meinung, ist erstmal genug an Vergleichstests,- unvorbereitet trafen wir gestern doch noch auf eine spontane Situation. Eine Gruppe von Leuten, die in der Nähe des Parkplatzes auf Schneebedeckter Piste mit ihren benzingetriebenen RC Cars Rennen führen. Ok, nett mit denen unterhalten,- Gespräch kam dann auch auf dem "Pröll", den wir 3 dann rumschleppten. Jedenfalls fragten uns die Jungs, ob wir von ihren Cars im Einsatz ein paar Bilder machen könnten.

Andy und ich machten uns dann auch ans Werk. Die Flüche von Andreas darf ich hier nicht schreiben (Verbreitung jugendgefährdender Inhalte), außer so ein paar netten Übersichtsbildern gelang Andy mit der A700 und dem SSM da nichts, auch ich brachte damit nix zustande, nachdem wir mal die Gehäuse getauscht hatten.

Mit der 40er und der Luftpumpe gelang zumindest ein bischen was, aber auch nix Weltbewegendes, was irgendwie zeigewürdig wäre, aber die kleinen Flitzer mit fast 70km im Gelände scharfzukriégen war echt nicht die helle Freude. Und wenn man so ein Dingen in halbwegs groß aufnehmen möchte, ist nicht viel mehr als 8-10m Abstand, eher noch etwas weniger, drin bei 400mm. Telekonverter konnt ich knicken, zu langsam.

Nachdem wir dann mal kurz mit allen über die Bilder geschaut hatten und festgestellt hatten, eher peinlich vom Ergebnis her,- legte Black dann doch endlich mal seine Zigaretten weg und probierte sich mal mit der MKIII und der Luftpumpe. Nach kurzer Durchsicht hier motze Black aber über der Blickwinkel so von schräg oben runter und meinte, muß auch anders gehen, und schraubte das 500er mit TK ! an die MKIII, legte sich in den Schnee und meinte zu den Jungs, die sollten mal Gasgeben.

Ich hab mit Black gewettet, das gibt nie etwas aus so flachem Winkel mit der Optik,- und war mir eigentlich sicher, das Bier gehört mit. Ergebnis war, Serien von insgesamt etwa 80 Bildern, Ausbeute bei 90%,- die kleine Fahrzeuge in voller Fahrt in formatfüllend,- Der Ausschuß war da eher durch Abschnibbeln rechts oder links beim Mitziehen. Ich hab mich da echt gefragt, wie schafft der es, 5 kg aus dem Blickwinkel einer 700mm Optik auf ein 60km/h schnell, kleines Ziel in etwa 8 -10 Meter entfernung mitzuziehen? und das ganze in liegend.

Andy war kurz davor, seinen Krempel in den nächsten Container zu schmeißen...

Schließlich fand der Tagesausklang dann aber mit einigen netten, harmlosen ,nicht fliegenden Vogelbildchen doch einen einen netten Ausklang, auch Andreas beruhigte sich wieder.

Just my 2 Cents

Jens

Geändert von JensMertens (12.01.2009 um 12:43 Uhr)
JensMertens ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.01.2009, 11:10   #136
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
@ Jens: Nunja es ist klar die 1er wurde nunmal für sowas gebaut, ich für meinen Teil habe mir die 1er eben auch für Hundesport gekauft einfach weil mir die Ausbeute bei der 40D nicht hoch genug war. Klar geht das und das geht auch mit Sony. Nur einige (so auch ich) wollen/brauchen eine geringere Ausschussquote.

Letzlich ist euer Test wirklich sehr gut geworden, danke an euch alle.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 13:03   #137
Digicat
 
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: A-2733 Grünbach am Schneeberg
Beiträge: 881
Servus Jens

Danke Dir für deine Eindrücke und die Mühe als Tester

Nur dieser Absatz erfüllt mich mit erstaunen
Zitat:
......und hab mir am See auch mal Blacks Tüte plus Konverter geliehen. Singvögelaufnahmen gingen damit auch mit der 40er und wenn ich ne uralte 300d gehabt hätte, wäre das auch gegangen.
Blacks Tüte = 100-400er ?

Denn ich konnte nur mit der 40D + 1.4 + 100-400er manuell scharf stellen, obwohl abgeklebt . Der AF brauchte gut und gerne 4-5 Anläufe (Pumpen) bis er endlich auf den nicht mehr dortsitzenden Vogel scharfgestellt hatte .
__________________
tschüss Helmut
Am besten entwickeln sich die Dinge für die, die das Beste aus dem machen, wie sich die Dinge entwickeln - Daniel Considine
Digicat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 13:07   #138
JensMertens
 
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 21
Hallo Digicat,- ne nicht die Luftpumpe. Das EF 500 /4.0 L IS + 1.4 bzw 2.0 Konverter. Den 2.0er mußt ich aber an der 40er auch manuell scharfstellen, das war ihr bischen was zu viel. Mit dem 500er und dem 1.4er kam die 40er super klar. 1120mm Brennweite incl. Crop haben was.

Gruß Jens

Geändert von JensMertens (12.01.2009 um 13:10 Uhr)
JensMertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 13:09   #139
Digicat
 
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: A-2733 Grünbach am Schneeberg
Beiträge: 881
Alles klar

Danke
__________________
tschüss Helmut
Am besten entwickeln sich die Dinge für die, die das Beste aus dem machen, wie sich die Dinge entwickeln - Daniel Considine
Digicat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 14:59   #140
modena
 
 
Registriert seit: 19.01.2005
Ort: Chur
Beiträge: 2.157
Zitat:
Zitat von Digicat Beitrag anzeigen



Denn ich konnte nur mit der 40D + 1.4 + 100-400er manuell scharf stellen, obwohl abgeklebt . Der AF brauchte gut und gerne 4-5 Anläufe (Pumpen) bis er endlich auf den nicht mehr dortsitzenden Vogel scharfgestellt hatte .
Da hab ich bessere Erfahrungen..

20D+1.4X Kenko 300er+100-400 geht überraschend gut und das ohne abkleben.
Der AF sitzt auch auf kontrastschwachen Vögeln noch ganz brauchbar.

Ansonsten kann man ja dank MTF immer manuell eingreifen.

LG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Orange-Rot-Gelbes Stelldichein oder Fortsetzung von Alpha meets Canon


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.