Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Sky Falls Down with Melanie
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2017, 00:04   #11
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Wow! Gefallen mir total gut. Licht, Kontraste, Hautwiedergabe, Model, Kleidung (Strickpullover kombiniert mit ... praktisch nichts): Traumhaft.

Nur Kleinigkeiten würde ich vermeiden:

Das trapezförmige Etwas draußen am linken Fensterrand (Dachvorsprung? Dachfenster?) in Bild 1 und 3. Könnte man problemlos entfernen.

Der vertikale Rahmen, der sich in Bild 2 direkt vor ihrer Nase von oben nach unten durchs Bild zieht, ist zu prägnant.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2017, 10:34   #12
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
α7

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Wow! Gefallen mir total gut. Licht, Kontraste, Hautwiedergabe, Model, Kleidung (Strickpullover kombiniert mit ... praktisch nichts): Traumhaft.

Nur Kleinigkeiten würde ich vermeiden:

Das trapezförmige Etwas draußen am linken Fensterrand (Dachvorsprung? Dachfenster?) in Bild 1 und 3. Könnte man problemlos entfernen.

Der vertikale Rahmen, der sich in Bild 2 direkt vor ihrer Nase von oben nach unten durchs Bild zieht, ist zu prägnant.
Ahhhh dankeschön für den Hinweis. Ist mir wärend der Ausarbeitung gar nicht so aufgefallen Danke dir Giovanni!
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 10:41   #13
AlopexLagopus
 
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 1.370
Das ist die beste Serie die du bislang in meinen Augen gezeigt hast.

Wunderschön..leicht unschuldig und sehr zart.. ( Wenn man es so ausdrücken darf
Gute Arbeit)
AlopexLagopus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 13:16   #14
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Hallo Michael,

na ein kontrastreiches Programm an Antworten

Ich habe lange gehadert ob einer Antwort und bin mir immer noch nicht klar, ob das meine abschließende Haltung ist.

Mein aktueller Stand:

Bilder auf Deiner Webseite:
Bild7: Super Bild der Serie, da gutes WW und die Darstellung mit den Pfeilen läßt Interpretation zu. Wirklich gut. Die Integration in die Umgebung ist da gut gelungen.
Bild6: Auf dem Bild lenkt alles ab, die schräge Stellung des Fensters und der Hintergrund. Ich nehme Dein Modell praktisch nicht wahr.
Bild5:Eigentlich guter Kontrast, Hintergrund faktisch ausgeblendet, aber was macht sie da mit dem Kopf?
Bild4: hm
Bild3: ok, Hintergrund unruhig
Bild2+1

Insgesamt finde ich das Fenster zu eng, zu fokussiert auf ein "Plastikfenster" und der Schwarzweiß Ton wirkt mit dem Hintergrund eher wie eine Billigabsteige. Neben den Teilen wird das durch das einfache kühle Fensterbrett und die Vorhänge unterstützt.

Jetzt kann das ja wirklich so gewollt sein (Eventuell interpretierst Du das in den Titel hinein: "Himmel fällt einem auf dem Kopf"), aber bei Boudoir-Aufnahmen hatte ich immer eine entsprechende Umgebungsstimmung im Kopf, die mir hier fehlt.

Ich hoffe, ich war konstruktiv und nicht zu negativ.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment

Geändert von matti62 (24.03.2017 um 13:20 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 13:57   #15
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.218
[QUOTE=digitalminds;1902836]+++ SKY FALLS DOWN WITH MELANIE +++

Laut ein paar Rückmeldungen hab ich es beim letzten Album etwas mit der Hautretusche übertrieben. Das hab ich nun bei dieser Strecke etwas natürlicher gehalten. Ich hoffe mir ist das auch so gelungen.

/QUOTE]

Hat das Mädel wirklich so eine graue Hautfarbe oder wie war deine Aussage "etwas natürlicher" gemeint?
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2017, 15:14   #16
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
α7

Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen
Hat das Mädel wirklich so eine graue Hautfarbe oder wie war deine Aussage "etwas natürlicher" gemeint?
Hallo Erich! Die Bilder sind in Schwarz-Weiß gehalten, dh Hauttöne bekommen hier einen Grauton. Ist kein Colorkey, sorry
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 15:15   #17
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
α7

Zitat:
Zitat von AlopexLagopus Beitrag anzeigen
Das ist die beste Serie die du bislang in meinen Augen gezeigt hast.

Wunderschön..leicht unschuldig und sehr zart.. ( Wenn man es so ausdrücken darf
Gute Arbeit)
WOW Freue mich riesig für das Lob! Besten Dank! Ich hoffe es sind noch viele weitere dabei, die dir gefallen werden!
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 15:22   #18
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
α7

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

na ein kontrastreiches Programm an Antworten

Ich habe lange gehadert ob einer Antwort und bin mir immer noch nicht klar, ob das meine abschließende Haltung ist.

Mein aktueller Stand:

Bilder auf Deiner Webseite:
Bild7: Super Bild der Serie, da gutes WW und die Darstellung mit den Pfeilen läßt Interpretation zu. Wirklich gut. Die Integration in die Umgebung ist da gut gelungen.
Bild6: Auf dem Bild lenkt alles ab, die schräge Stellung des Fensters und der Hintergrund. Ich nehme Dein Modell praktisch nicht wahr.
Bild5:Eigentlich guter Kontrast, Hintergrund faktisch ausgeblendet, aber was macht sie da mit dem Kopf?
Bild4: hm
Bild3: ok, Hintergrund unruhig
Bild2+1

Insgesamt finde ich das Fenster zu eng, zu fokussiert auf ein "Plastikfenster" und der Schwarzweiß Ton wirkt mit dem Hintergrund eher wie eine Billigabsteige. Neben den Teilen wird das durch das einfache kühle Fensterbrett und die Vorhänge unterstützt.

Jetzt kann das ja wirklich so gewollt sein (Eventuell interpretierst Du das in den Titel hinein: "Himmel fällt einem auf dem Kopf"), aber bei Boudoir-Aufnahmen hatte ich immer eine entsprechende Umgebungsstimmung im Kopf, die mir hier fehlt.

Ich hoffe, ich war konstruktiv und nicht zu negativ.
WOW beeindruckende Detailanalyse Matti! Besten Dank!

Freu mich das dir das Bild #7 gut gefällt. Beim Bild #6 habe ich geschaut das ich sie so ins Bild hineinsetze, das sie einen natürlichen Rahmen bildet um ein wenig den Blick auf das Fenster und die Geometrie zu setzen - etwas was in den anderen Bildern nicht erkennbar war.
Bild #5 Sie legt ihren kopf an die Schulter ... sinnlich und vorallem beinbetont. ist natürlich rein geschmacklich.

Bild #1 + #2 sind eine ergänzung zueinander aus anderen Perspektiven. Sollte ein wenig Spannung aufbauen.
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 15:36   #19
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Ja Bild 7 ist ein Bild "um an die Wand zu hängen". Groß, das passt.

Bild 1 wäre super geworden, wenn Sie aus dem Fenster geschaut hätte und der Fokus auf den Po gerichtet wäre. Damit hätte man von oben links nach unten rechts eine geniale Linie erhalten. Und man hätte einen Kontrast zwischen Eckig "Fenster" zu rund "Körper" erhalten. Ich weiß "Hätte, würde...."

Das Bild habe ich deswegen im Kopf, da ich einen ehemaligen Bekannten des Fotografen Günter Blum (gestorben 1997) kennengelernt habe. Günter Blum hat ein ähnliches Bild entworfen , natürlich freizügiger (und größeres Fenster).

Das ist aber eine andere Welt, von der ich zu mindestens "sternenweit" entfernt bin.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 21:10   #20
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Ja Bild 7 ist ein Bild "um an die Wand zu hängen". Groß, das passt.
Ehrlich gesagt, finde ich gerade Bild 7 auf der verlinkten Site nicht sensationell und es passt auch nicht so ganz zu den 3 Bildern, die hier im Anfangspost gezeigt werden.

Sieht aus wie eine Kopie eines x-beliebigen Unterwäsche-Anzeigenmotivs. Einschließlich zu weichgezeichneter Beine, die links im dunklen Nirwana beginnen ... wenn schon, wäre ein bisschen Fuß nicht schlecht gewesen.

Flasht mich jetzt nicht so. Obwohl es nicht schlecht ist - es ist für sich gesehen sogar gut. Hat eben nicht diese Atmosphäre wie ein paar der anderen Bilder.

Aber ich dachte eigentlich, wir befassen uns hier mit den 3 Bildern, die hier ins Forum gestellt wurden. Die anderen Bilder auf seiner Site sind eigentlich OT. Sonst können wir das Thema auch auf beliebige andere Bilder auf seiner Site und anderswo ausdehnen.

Geändert von Giovanni (24.03.2017 um 21:15 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Sky Falls Down with Melanie


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.