Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Ein Wochende Hawaii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2017, 11:52   #1
Gruphy
 
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Rheingau
Beiträge: 162
Ein Wochende Hawaii

Verschnupftes Hallo zusammen,

meine Erkältung hat mich in Erinnerungen schwelgen lassen die ich hier gerne teilen mag: Letztes Jahr hat eine Verkettung glücklicher Umstände dazu geführt, dass meine Frau und ich einen Freund auf Oauh, Hawaii besuchen konnten.
Hawaii stand jetzt nicht unbedingt oben (oder überhaupt) auf unserer ToDo-List, weil wir nicht gerne fliegen und es halt echt weit weg ist. Da ich aber im Oktober sowieso beruflich nach San Francisco musste und mein Freund uns seine Luftmatratze angeboten hat, haben wir uns gedacht, "wenn dann jetzt". Entsprechend war unsere Erwartungshaltung / Vorbereitung recht gering und wir um so mehr beeindruckt.

Was wir mit Hawaii verbunden hatten war Strand, Sonne, Surfer, Palmen. Da wurden wir auch nicht enttäuscht:

Kailua BeachBlick vom Makapuu LookoutWaikiki BeachPfad zum Strand
Bild in der Galerie Bild in der Galerie Bild in der Galerie Bild in der Galerie

Den Hawaiianern, zumindest den Vermietern meines Kumpels, ist ihr entspanntes Lebensgefühl recht wichtig und wird an den Stränden zelebriert. Jeden Freitag Abend (Aloah Friday) gibt es ein Feuerwerk bei den Hotels am Waikiki Beach. Bei Sonnenuntergang sammeln sich langsam die Schiffe in der Nähe der Hotels, am Strand gibt es Live-Musik und es wird gegrillt. Die Temperaturen sind am Strand und Abends auch noch am angenehmsten

Einiges anderes hatten wir aber überhaupt nicht auf dem Schirm. Z.B. wie groß Honolulu eigtl. ist:

AnflugSkyline
Bild in der Galerie Bild in der Galerie

Oder wie grün die gesamte Insel ist, selbst in Honolulu sind in den Wohngebieten alle Straßen mit schattenspendenen (zum Glück) Bäumen gesäumt:

Blick vom Pali LookoutKleiner WasserfallSchatten
Bild in der Galerie Bild in der Galerie Bild in der Galerie

Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass diese jetzt nicht soo riesige Insel soviel Abwechslung bietet:

Felsige Süd-Ost-KüsteStürmisch an der Turtle Beach
Bild in der Galerie Bild in der Galerie

Wir haben uns auch das USS Arizona Memorial in Pearl Harbor angeschaut. Hier fällt es mir schwer etwas zu schreiben, aber zumindest soviel, für mich war es ziemlich ergreifend:

Bild in der Galerie

Ok, lieber noch etwas was mich zum Schmunzeln gebracht hat (an der Manoa University):

Bild in der Galerie

Was ich leider nicht festhalten konnte waren die Surfboard-Halterungen an den Fahrrädern, habe ich sonst auch noch nirgends gesehen.

Und das Beste zum Schluss, das ist das Bild was ich immer als erstes im kopf habe wenn ich an das lange Wochenende zurückdenke:

Bild in der Galerie

So, jetzt darf der nächste Sommer kommen und meine Erkältung gehen
Mathias
__________________
"The real problem in speech is not precise language. The problem is clear language." Richard Feynman

Geändert von Gruphy (16.02.2017 um 12:23 Uhr)
Gruphy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2017, 11:54   #2
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.397
Für ein Wochenende hast Du viel gesehen und sehr ansprechend dokumentiert, aber Du solltest unbedingt mehr Zeit auf Hawaii verbringen und auch andere Inseln kenne lernen.
LG Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 12:04   #3
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.246
Tolle Fotos, ich vermisse Hawaii sehr und würde sofort wieder eine Reise dorthin buchen.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 12:08   #4
Gruphy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Rheingau
Beiträge: 162
Danke
Ich würde sehr gerne auch die anderen Inseln sehen und auch auf Oahu noch mehr Zeit verbringen. Meine Hoffnung war dass mein Kumpel noch länger dort bleibt und wir mal länger Urlaub bei ihm machen können, aber leider kommt er im Sommer schon zurück. Welche der Inseln kannst du empfehlen Jan?
__________________
"The real problem in speech is not precise language. The problem is clear language." Richard Feynman
Gruphy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 12:15   #5
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.397
Kauai und Big Island
Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2017, 12:22   #6
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Danke für die Eindrücke - es dauert zum Glück nicht mehr lange und wir sind 3 Wochen dort. Deine Bilder machen Lust und die Vorfreude steigt weiter.
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 12:27   #7
Gruphy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Rheingau
Beiträge: 162
Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Kauai und Big Island
Vorgemerkt
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Deine Bilder machen Lust und die Vorfreude steigt weiter.
Das freut mich! Ich wünsch euch viel Spaß und tolle Erlebnisse Oh und ich hab ganz vergessen vom Essen zu schwärmen oben Also hier: ich fands super lecker
__________________
"The real problem in speech is not precise language. The problem is clear language." Richard Feynman
Gruphy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 12:40   #8
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.397
Wir waren als verspätete Hochzeitsreise für 3 Wochen auf Hawaii und wollten unbedingt wieder hin (spätestens zu Silberhochzeit), nun hatten wir aber unsere Kinder mit Erzählungen und Bilder so dafür begeistert, dass wir letztes Jahr wieder für 3 Wochen auf Hawaii waren (und es war wieder toll). Leider klappt es ohne fliegen nicht, idiotisch weite Anreise und dann Inselhopping und bestenfalls noch Helikopterflüge.

Für Oahu haben wir uns wenig Zeit genommen, wir waren im Polynesian Culture Center, eine Art Freilichtmuseum mit "Shows", auf dem Weg dahin sollten man ruhig auch den "Tempel" der Mormonen besuchen. Bei der ersten Reise haben wir in Honolulu in einem mittelprächtigen Hotel übernachtet, zuletzt in einem Haus an der Nordküste direkt am Strand, das war absolut perfekt für uns, zum Ankommen.
Pearl Harbour war natürlich beim ersten Besuch ein Muss, aber wir haben dort extrem lang warten müssen, uns hat es weniger berührt als Dich.
Oahu und Maui bieten wohl die Möglichkeit, einen ganz guten Überblick zu bekommen, aber Kauai als älteste und grünste Insel auf der einen Seite und Big Island als jüngste Insel mit aktivem Vulkan sind aber nochmal toller (anders kann ich es einfach nicht ausdrücken).

Die zweite Reise haben wir mit Umfulana gebucht und dadurch eher kleinere und verstecktere Quartiere (B&B) gehabt, das war wirklich schön (bei der ersten Reise waren wir in "normalen" Hotels, auch prima, aber das Bessere ist der Feind des Guten).

LG Jan
__________________
_FC___D7_

Geändert von Jan (16.02.2017 um 12:48 Uhr)
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 12:45   #9
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zitat:
Zitat von Gruphy Beitrag anzeigen
Und das Beste zum Schluss, das ist das Bild was ich immer als erstes im kopf habe wenn ich an das lange Wochenende zurückdenke:

Bild in der Galerie
Eine nicht ganz uneigennützige Frage: Erinnerst Du noch wo was ist?
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 13:00   #10
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.397
Wenn Gruphy nichts verrät, schau mal nach Haleiwa, das war die Ecke, in der wir auf Oahu gewohnt haben - traumhaft (wobei wir im Sommer da waren, so dass wir keine Surferwellen hatten, es dafür aber vermutlich leerer und Strand/Ocean Badefreundlicher war).

Noch ein Tipp, von Maui aus sind wir nach Molokai geflogen und haben dort den mule ride in die Leprakolonie (Kaluapapa) mitgemacht, das muss man evtl. mit Vorlauf buchen. Wir fanden den Maultierritt, die Landschaft und die Geschichte von Kaluapapa sehr eindrucksvoll.

Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Ein Wochende Hawaii

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.