SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Kauf SEL2470z
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2017, 23:11   #21
Rudolfo
 
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 993
Genau das ist das Problem aller Finanzierungen:
Wenn ich was wirklich wichtiges brauche, wie ein Auto, um damit zur Arbeit fahren zu können, bin ich ohne Rücklagen gezwungen, dieses zu finanzieren. Wenn ich dann bereits Kredite, für unnötige Objektive und andere "Will-ich-haben"-Käufe an der Backe habe, dann kann die Luft sehr schnell dünn werden. Man muss nur mal einen Unfall/Krankheit haben und wegen der langen Dauer bis zur Genesung geht die die Lohnfortzahlung beim Arbeitgeber zu Ende. Was dann? Termin bei der Schuldnerberatungsstelle mit allen Konsequenzen. Der schlimmste Fall, der viele Menschen in der Zukunft sehr hart treffen könnte, wäre ein kräftige Inflation und steigende Kreditzinsen.
Ich kann die Blauäugigkeit vieler Menschen nicht nachvollziehen, wenn sie auch noch ständig das Konto überziehen und somit jede Menge Geld aus dem Fenster werfen. Lernt man heute das Rechnen nicht mehr in de Schule?

Zurück zum Thread:
Ich habe besagtes 24-70mm/F4-Objektiv vor fast 2 Jahren zusammen mit der A7-Kamera gekauft und bin damit voll zufrieden. Es ist technisch in Ordnung. Ich musste allerdings die A7 genau kennen lernen, um mit Fokuspeakung, Lupe, manuellen Einstellungen das Optimum herauszuholen. Am Anfang lag der Fokus doch zu oft daneben. Das war aber eher mein Fehler, als der des Objektivs oder der Kamera. Die Abbildungsleistung ist m.M.n. für diese Allroundlinse völlig in Ordnung. Ich sehe es also so ähnlich wie @Joshi H.
__________________
Grüße
Rudolf
Rudolfo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2017, 08:08   #22
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Wenn ich ein Auto unbedingt brauche muss ich es halt zur Not finanzieren.

Wenn ich das Auto nur als Spielzeug gern haben möchte, dann sollte ich das vielleicht lassen, oder?
Genau.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 09:17   #23
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Rudolfo Beitrag anzeigen
Zurück zum Thread:
Ich habe besagtes 24-70mm/F4-Objektiv vor fast 2 Jahren zusammen mit der A7-Kamera gekauft und bin damit voll zufrieden. Es ist technisch in Ordnung. Ich musste allerdings die A7 genau kennen lernen, um mit Fokuspeakung, Lupe, manuellen Einstellungen das Optimum herauszuholen
Das freut mich für dich. Allerdings sollte ein Sony-Zeiss E-Mount Objektiv an der A7 Serie auch ohne Tricks und doppelten Boden mit dem AF perfekt fokussieren.

Von dem Leih-Objektiv, das ich von Sony hatte, kann ich klar sagen, dass es über das ganze Bildfeld an der A7r weniger scharf war als die meisten anderen Objektive, die ich kenne. Insofern kommt es leider nicht in Frage, so praktisch das Ding auch ist.

Wäre natürlich schön, wenn Exemplare aus neuester Fertigung besser wären. Aber einfach auf gut Glück eins zu bestellen, um das herauszufinden, bringt's ja auch nicht.

Geändert von Giovanni (10.03.2017 um 09:19 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 09:53   #24
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Deshalb hat der TO ja mit dem Kauf des GM 24-70 ja genau das Richtige gemacht.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 22:52   #25
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
-- gelöscht --
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment

Geändert von matti62 (16.03.2017 um 22:54 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.03.2017, 23:07   #26
P_Saltz
 
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Schwifting
Beiträge: 691
α7R

Obwohl ich das Geld habe, kaufe ich z.B. Mein Apple Geraffel beim Geiz ist geil Markt mit. 0% Finanzierung. Warum soll ich Liquidität opfern, wenn mich die Streckung auf 36 Monate nix kostet.

Bei einem Objektiv in der 2-3000,- € Klasse würde ich das auch machen. Nur meißtens krieg dann die Trümmer um 10% billiger im Handel als bei den Kistenschiebern. Dann kauf ich lieber ohne Finanzierung.

D.
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 23:21   #27
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von P_Saltz Beitrag anzeigen
Obwohl ich das Geld habe, kaufe ich z.B. Mein Apple Geraffel beim Geiz ist geil Markt mit. 0% Finanzierung. Warum soll ich Liquidität opfern, wenn mich die Streckung auf 36 Monate nix kostet.

Bei einem Objektiv in der 2-3000,- € Klasse würde ich das auch machen. Nur meißtens krieg dann die Trümmer um 10% billiger im Handel als bei den Kistenschiebern. Dann kauf ich lieber ohne Finanzierung.
Ah gut, dann wissen wir das auch.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 07:42   #28
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Obwohl ich das Geld habe, kaufe ich z.B. Mein Apple Geraffel beim Geiz ist geil Markt mit. 0% Finanzierung. Warum soll ich Liquidität opfern, wenn mich die Streckung auf 36 Monate nix kostet.
Diese Aussage/ Frage allein offenbart eine Einstellung, die mir persönlich einfach fremd ist. Tut mir leid.

Infolge dessen wäre es wohl auch (zumindest in meinen Augen) sinnlos Dir darauf eine Sinn bringende Antwort geben zu wollen.

Aber diese Betrachtungen "Pro und Contra Finanzierung" sind zugegebenermaßen absolut OT.
Also lassen wir es einfach, ok?
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 08:18   #29
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Das Argument "Liquidität" kann ich als Selbstständige akzeptieren, besonders bei 0% Zins. Als Privatmann kaufe ich das was ich mir leisten kann. Aber das ist auch wieder alles OT.
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 08:22   #30
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Hallo Bernhard,

Damit kann ich leben so zu finanzieren, nachdem wir für unser Erspartes auf der Bank 0% bekommen. Sowohl EZB als unsere Bundesregierung unterstützen die 0% Politik, nur damit welcher Personenkreis auch immer sich in D dumm und dämlich verdient
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Kauf SEL2470z

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.