SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Motorrad Spiegelung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2017, 08:28   #1
YoGoY
 
 
Registriert seit: 26.01.2017
Ort: Unterhaching
Beiträge: 30
Alpha SLT 65 Motorrad Spiegelung


Bild in der Galerie

Einfach mal ohne Kommentar - bin gespannt auf eure Kritik
YoGoY ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2017, 21:28   #2
sir-charles
 
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.792
Nette Idee.
Aber die Umsetzung ...

Ob S/W oder bunt, Du hast zuviel auf dem Bild drauf.
Wolltest Du uns wirklich auch noch einen Lampensockel, Damenarm und Suzuki Münchener Herkunft zeigen ?
Ich kann noch viel mehr, mich, Störendes erkennen, ohne es nun genauer benennen zu können.
Das, was Dich interessiert hat, hast Du scharf und offenbar korrekt abgelichtet.
Nur hast Du soviel drum herum abgelichtet, das für mich die angesagte Spiegelung ohne Deine Überschrift nicht mehr im Fokus liegt.

Achte darauf, was vor dem Auslösen noch los ist. Eliminiere diese störenden Bildelemente durch Positionswechsel..
Gräme Dich nicht durch meine Kritik. Ich habe auch so angefangen.

Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2017, 07:13   #3
YoGoY

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.01.2017
Ort: Unterhaching
Beiträge: 30
Auch wenn es das nicht besser macht - das war bei nem Kurs und 10 sec später stand da ne ganze Meute Drumherum die es noch schwerer machte die Szene so zu zu gestalten wie ich das gern gehabt hätte
Dennoch vielen herzlichen Dank für für dein feedback!
Meinst du so würde helfen das bild etwas so zu croppen?
YoGoY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2017, 08:11   #4
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Ohne groß Ahnung zu haben wird das mit dem Ausschneiden nicht gehen, weil du dann wenigstens oben links immer noch vom Suzuki was drauf hast.
Frank hat ja auch geschrieben, dass die Idee des Foto gut war und nur angemerkt, was du im Vorhinein anders machen gekonnt hättest. Das wird mir übrigens nicht anders gehen, da werden auch zig Sachen Draufsein, die vom eigentlichen Motiv/der Idee ablenken.
Ich denke mal was Frank schreibt, deine Position wäre es gewesen, die anders sein gemusst hätte, aber das war wohl wie du jetzt schreibst nicht mehr drin wegen der anderen Leute die dazu stürzten.
Was man noch probieren könnte, wäre ausschneiden nur des Scheinwerfers (quadratisch) und dann den Suzuki wegtuschieren, das kann ich aber nicht, weiß aber, dass es viele hier bestimmt können. Würde es zumindest noch recht originell machen.
Ist aber nur meine Meinung/Geschmack.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2017, 09:16   #5
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Ich bin ganz bei Franks Ausführungen. Wenn 10s später die Meute drumrum stand, hättest du vielleicht nach 3 Minuten eine neue Chance gehabt. Wenn nicht hast du ja die Motividee selbst jetzt gefunden. Du wirst an anderer Stelle ein ähnliches Motiv finden. Dann konzentriere dich besonders auf das Umfeld und das, was die Spiegelung zeigt. Als Betrachter erkennmt man den Motorradscheinwerfer sofort schaut dann aber interessiert, was denn da alles in der Spiegelung zu erkennen ist.....dann ist es spannend.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Motorrad Spiegelung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.