Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2017, 09:33   #11751
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
EdT:
Schön dass nichts so zuverlässig funktioniert, wie die wiederkehrende Hundekacke-Diskussion. Wobei sich die **** der Äußerungen erstaunlicherweise noch steigernt

Wenn ihr wüsstet wie viele Menschen es gibt, die überall ihren sonstigen Unrat hinterlassen. Da hätten deine Putzkolonnen viel mehr zu tun, als mit dem Hundekot lieber André und ich hoffe sehr du wärst da mit Strafen für Umweltverschmutzung genau so eifrig dabei wie bei der Forderung zur Verzehnfachung der Hundesteuer. Aber sonstiger Unrat lässt sich wohl nicht so gut populistisch ausschlachten wie Hundekot.

Ich als Hundehalter ärgere mich auch über Leute die das nicht wegmachen und ich habe es kürzlich im Allgäu auch erlebt, dass sie es zwar aufgesammelt haben, die Tüten hingen aber am nächsten Ast, weil halt gerade mal kein Mülleimer im Umkreis von 50m war und man das etwas tragen gemusst hätte. Unterirdisch dämlich, aber auch nicht blöder wie leere Flaschen, Hamburger-Tüten, Pizza-Kartons, etc. wegzuwerfen, wo Mülleimer daneben sind. Welche Steuer willst du für diese Dummheit verzehnfachen.

Und immer schön aufpassen wo ihr reintretet.

@ wwjdo
Siehste Matthias, mein Vergleich gestern mit den Beiträgen wo sie nicht hingehören war gar nicht so schlecht
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.10.2017, 09:42   #11752
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.388
Wochenenddienst und 3 Nachtdienste innerhalb einer knappen Woche saugen ganz schön an der Kondition.Brauche fast 2 Tage um mich zu regenerieren.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 10:10   #11753
André 69
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.047
EdT: Es springen immer die falschen an!

@ Norbert, Du weißt, was eine Provokation ist? Der Verweis, daß andere Menschen sonstigen Unrat in der Umwelt entsorgen ist ein Totschlagargument der sich angesprochen gefühlten Menschen, daß andere auch nur Mist bauen. Und wenn Du schreibst wiederkehrende Diskussion, nun, dann scheint es ja einen Diskussionsgrund zu geben.
Du solltest mal sehen, wie pikiert Hundebesitzer schauen, wenn man eine Hundetüte mit der Kamera in Szene setzt, aber vermutlich auch nur die, die die Tüten ordnungsgemäß entsorgen, die Anderen begreifen es warscheinlich gar nicht.
Ich habe nichts gegen Hunde, und Hundebesitzer, die die Tüten im Abfall entsorgen, aber nach der Hundetütendichte in den Straßen und Parks zu urteilen gibt es genug, denen das offenbar am Arsch vorbei geht, daß sie abgesehen von dem Stoffwechselendprodukt nun auch noch Plastikmüll in der Umwelt hinterlassen.

Gruß André
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 11:13   #11754
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Es hat hier ja letztlich nichts mehr zu suchen in dem Thread. Wenn aber einer schreibt die Hundesteuer muss verzehnfacht werden, um Putzkolonnen zu finanzieren die nur den Hundekot aufsammeln, wo nebendran viel mehr sonstiger Müll liegt, wer provoziert dann (Antworten)?
Übrigens, wenn ich das wollte, könnte ich jeden Tag schreiben, wo überall wieder Müll rumlag. Totschlagargument sich angesprochen fühlender Menschen ist noch eine Steigerung zu deinem ersten Post. Ich sammle ja ein, wie soll ich mich da angesprochen fühlen? Es geht um Populismus, wie von dir gepostet, das stört mich.
Wie gesagt, hat hier im Thread nichts zu suchen und nebenbei wird die Diskussion auch zu nichts führen. Man sollte diejenigen, die den Kot ihrer Vierbeiner nicht einsammeln, nur genau so behandeln, wie die mit dem sonstigen Unrat. Und da bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob es nur über den Geldbeutel gehen sollte, aber die weitere Diskussion erspare ich mir jetzt. Von daher habe ich hier fertig und schaue lieber wieder nach wirklich interessanten Threads, Fotos, etc.
Schönes Wochenende!!!
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 11:20   #11755
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.486
Am einfachsten wäre es, von jedem Hund einen obligatorischen Genetischen Fingerprint zu verlangen.
Dann kann man im Zweifelsfall zu 100% vom Kot auf den Hund schliessen.
Dazu gehören ordentliche Geldstrafen und natürlich Kostenübernahmen druch den Hundebesitzer..
In einigen privaten Wohngebieten in den USA wird das schon so gemacht.
Der Aufwand hält sich in Grenzen, der Effekt ist deutlich!

Viele Grüße

Ingo

Hundebesitzer
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.10.2017, 11:38   #11756
Byronimus
 
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Ironien nahe der Sarkastischen Grenze
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von pikesandmalts Beitrag anzeigen
Das ist in allen Details einfach nur Blödsinn. Katzen schei... da, wo sie auch scharren können. Keine Katze schei... auf den Gehweg!
Wozu sich Kinderspielplätze besonders anbieten, da der Sand schön locker ist.
__________________
Mög schützen uns des Kaisers Hand vor Groß- Berlin und Zweckverband! (zitat von Emil Müller)
Byronimus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 11:45   #11757
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.486
Ich muss nur mal die Kamera grad dabei haben, um es zeigen zu können. Aber ja Katzen Sch...hier definitiv auch auf den Gehweg
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 11:52   #11758
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Wochenenddienst und 3 Nachtdienste innerhalb einer knappen Woche saugen ganz schön an der Kondition.Brauche fast 2 Tage um mich zu regenerieren.
Deinen Mangel an Kondition nach dem Dienst kann ich mir gut vorstellen.
Mit meiner Kondition sieht es momentan ähnlich aus, wenn auch aus ganz anderen Gründen. Mein Hund nimmt mich und seine Kotbeutel jetzt mit in die Natur. Die tankt etwas auf.
Erhole Dich gut!
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 15:25   #11759
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
EdT 1: Online-Check-In für den morgigen Lufthansa-Flug ab SPU ist nicht möglich.

Diese ganzen Airline-Apps und -Websites sind leider oft nutzlos und reine Zeitverschwendung.

EdT 2: Auch in Kroatien kann man Wolfspinnen finden, die ihre winzigen Babyspinnen auf dem Rücken herumtragen.

Erkenntnis der letzten zwei Wochen: Smaragdeidechsen sieht man hier immer nur im Gestrüpp und Schlangen sieht man gar nicht.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (13.10.2017 um 15:36 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 16:12   #11760
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Trotzdem guten Heimflug Bernd... und vor dem nächsten Urlaub musst du vlt. bei Ingo einen Anpirschkurs für Eidechsen machen
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.