SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Digitale Bilderrahmen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2017, 21:46   #11
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Digitale Bilderrahmen

Zitat:
Zitat von traeumerle Beitrag anzeigen
Bei motorisierter Aufhängung darf die Bildabfolge aber nicht zu schnell werden sonst hat man nachher einen Rotor an der Wand ;-)


;-)
Ein bisschen Intelligenz benötigt die Steuerung natürlich. Drehzeit würde nicht in die Anzeigedauer integriert werden.
Mein Anwendungsfall wäre allerdings auch eine Anzeigedauer von Stunden

Geändert von kayf (16.10.2017 um 21:53 Uhr)
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2017, 22:17   #12
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
ansonsten ist man ja auf quer eingeschränkt.
Zwei Rahmen aufhängen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 03:46   #13
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Zwei Rahmen aufhängen.
Bist Verkäufer?!

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 06:50   #14
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zurück zum Thema, das interessiert mich nämlich. Ich denke schon lange über so etwas nach.
Nachdem sich unser Sohn einen -recht filigranen- 4K 55" Fernseher für schlappe 550,--EUR geleistet hat, denke ich immer - warum eigentlich nicht so ein Teil? Als Bilderrahmen auch ruhig ein, zwei Nummern kleiner.
An die Wand und dann per USB Stick füttern, oder per WLAN verbinden usw.
Ist das nicht die naheliegendste Lösung, die auch noch relativ günstig ist? Oder mache da irgendwie einen kompletten Gedankenfehler?
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 08:55   #15
traeumerle
 
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Wallenhorst
Beiträge: 488
Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
Mein Anwendungsfall wäre allerdings auch eine Anzeigedauer von Stunden
So langsam könnte das ein interessantes Projekt werden, wenn man nochmal einen Pi Zero W als Grundlage nimmt:

- Bildschirm im Grunde alles was möglichst schmal ist und per hdmi gefüttert werden kann, es gibt auch (Touch-) Bildschirme, die direkt an den DSI-Port oder an die GPIO-Pins des Pi gehen aber die sind mir alle zu klein und Touch bräuchte ich nun nicht wirklich.

- Bewegungssensor: Im Grunde zum Energiesparen, 5 Minuten nach der letzten Bewegung wird abgeschaltet

- Sensor und Motorsteuerung für Hochkant

Der Rest wäre dann Software-Sache. Hmmm vielleicht ist das der Grund für den vor zwei Wochen gekauften Pi Zero ;-)
traeumerle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2017, 09:29   #16
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Die Schwierigkeit ist, zum günstigen Preis ein blickwinkelstabiles, flaches, mattes Panel mit guter Farbwiedergabe und Ausleuchtung zu finden. Also eines, was den typischen Bildlook verkörpert und nicht wie ein „Fernsehbild“ wirkt.

Wer sowas kennt, bitte gern hier auflisten. Das digitale Bild an der Wand sehe ich aber als Trend!!! Wie gesagt: hier in HK wird es im Geschäftsalltag sehr lange schon genutzt...sind von hintergrundbeleuchteten Normalen Postern auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden...

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 10:27   #17
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von traeumerle Beitrag anzeigen
...



- Sensor und Motorsteuerung für Hochkant



...


Der ‚Sensor‘ ist/sind die Dimensionen des Bildes - welche Seite ist länger. Entsprechend muss dann der Motor angesteuert und das Bild evtl. gedreht dargestellt werden
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 10:41   #18
traeumerle
 
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Wallenhorst
Beiträge: 488
Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
Der ‚Sensor‘ ist/sind die Dimensionen des Bildes - welche Seite ist länger. Entsprechend muss dann der Motor angesteuert und das Bild evtl. gedreht dargestellt werden
Nee, ich meinte einen Lagesensor damit das System ggf. sicher sagen kann, in welchem Winkel sich nun der Bildschirm befindet um sich nicht auf den letzten Stand verlassen zu müssen. Um ein "überdrehen" zu verhindern sollte es ja reichen, mechanische Stopper bei 0° und 90° einzubauen.
traeumerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 10:50   #19
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Zitat:
Zitat von traeumerle Beitrag anzeigen
5 Minuten nach der letzten Bewegung wird abgeschaltet
Hab ich an meinem PC-Monitor. Völliger Humbug ... wenn ich am Rechner sitze und arbeite, bewege ich mich ja nicht großartig und der Bildschirm geht aus. Wenn ich aber am entgegengesetzten Ende durch das Zimmer laufe, um was aus dem Regal zu holen, geht der Bildschirm am Rechner an. Zum Glück läßt sich die Funktion abschalten.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 21:47   #20
Ascona

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.07.2006
Beiträge: 123
Digitaler Bilderrahmen

Hallo an das Forum,
leider geht das Thema für mich jetzt völlig ins Abseits.
Kommt wohl nichts Erhellendes mehr heraus.
Möchte damit meine Anfrage abschließen.
Grüße
Dieter
Ascona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Digitale Bilderrahmen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.