SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lightroom 7 - nur noch als Abo
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2017, 23:09   #141
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
NB, ich bin auch bei MS und Apple und Dropbox Cloud-Kunde. In MD die Firmendaten (die eigene IT haben wir abgeschafft), in Dropbox die privaten Dateien und bei Apple alle Medien außer den Fotos. Hört sich kompliziert an, macht das Leben aber viel angenehmen und einfacher.
Na dann sei froh wenn es dir nicht eines Tages so geht wie einer Werbeagentur, mit der ein Bekannter von mir zusammenarbeitet. Da hat der externe IT-Dienstleister (einer der renommiertesten Namen in der gesamten Industrie) einfach mal "vergessen", die im Auftrag archivierten Daten aufzubewahren. Als die Agentur darauf zugreifen wollte, um die Daten in einer neuen Kampagne einzusetzen, musste der Dienstleister (wie gesagt einer der renommiertesten, weltweit) nach ein paar Wochen Hinhaltetaktik kleinlaut zugeben, dass er alles "versehentlich" gelöscht hatte.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2017, 23:25   #142
Lüder
 
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: Schleswig-Holsteinische Westküste
Beiträge: 1.004
Ich habe kein Problem mit dem Abo. Habe mich auch bei Microsoft privat dafür entschieden.
Kann aber die Nöte verstehen, wenn man es sich halt nucht leisten kann oder will und lieber ein oder zwei Versionen überspringen möchte.
Die Umstellung auf 100% Cloud kann ich mir nicht vorstellen, denke einfach mal, dass es immer eine offline Option geben wird, auch Profis sind oft mit ihrem Laptop offline, sei es im Flieger, in der Bahn oder sonst wo.
__________________
- Viele Grüße aus Schleswig-Holstein -
www.ol-foto.jimdo.com
Lüder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 00:33   #143
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Na dann sei froh wenn es dir nicht eines Tages so geht wie einer Werbeagentur, mit der ein Bekannter von mir zusammenarbeitet. Da hat der externe IT-Dienstleister (einer der renommiertesten Namen in der gesamten Industrie) einfach mal "vergessen", die im Auftrag archivierten Daten aufzubewahren. Als die Agentur darauf zugreifen wollte, um die Daten in einer neuen Kampagne einzusetzen, musste der Dienstleister (wie gesagt einer der renommiertesten, weltweit) nach ein paar Wochen Hinhaltetaktik kleinlaut zugeben, dass er alles "versehentlich" gelöscht hatte.
Oh, lokale Kopien der Daten gibt es natürlich trotzdem. Wir haben doch alle gern noch eine Reserve, oder? Und für alles andere gibt es SLAs.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 06:57   #144
Alison

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Jeder, der mindestens einmal pro Woche mit der Kamera unterwegs ist, weiss die Gegenleistung, die er von Adobe bekommt, zu schätzen.
Also nicht jeder - ich nicht, wenigstens nicht so undifferenziert. Ich nehme LR nur noch für die Verwaltung, denn die finde ich wirklich gelungen, für die Raw-Entwicklung gibt es meiner Meinung nach schon lange besseres.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 07:13   #145
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.402
Mal ein kurzer Abschweiffer.
PSE 2018 erscheint gerade, noch zu kaufen.Leider aber wenig Neues zu den Vorgängerversionen enthalten.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2017, 07:58   #146
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
[Offtopic] CLOUD IT Services

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Oh, lokale Kopien der Daten gibt es natürlich trotzdem. Wir haben doch alle gern noch eine Reserve, oder? Und für alles andere gibt es SLAs.
Redundanzen wollen auch "gemanaged" werden. Deine SLA (Service Level Agreement) sind für Verfügbarkeiten oder Performance gut berichtbar (weil messbar), aber im wirklichen Ernstfall für'n Popo.

Meine eigenen Erfahrung im Application Management mit "Big Blue" als Infrastrukturdienstleister sind sehr durchwachsen. Als unser IT noch im Haus betreut wurde, lief es auch nicht perfekt, aber gefühlt trotz alledem effizienter. Die "eingesparten" IT-Personalkosten werden vermutlich vom Providermanagement wieder aufgefressen. Ein Beispiel: Nach mehreren Tagen hat Big Blue bei uns angefragt, ob sie mal den Server durchstarten können: der Snapshot Service hing seit mehreren Tagen ... Kein Einzelfall. Da habe ich schon die verschiedensten "Situationen" miterlebt...am Ende will der Provider auch nur maximalen Profit bei minimalstem Einsatz.

Und jetzt wird über Business Intelligence und Cloud nachgedacht - man sollte dann schon wissen, daß höchst sensible Daten physisch nicht mehr im eigenen Rechenzentrum liegen - ist es das wirklich die Ersparnis wert? Denn die vergangenen Monate haben unmissverständlich gezeigt: CLOUD ist derzeit eben NICHT sicher! Und auf Produktivsystemen vom Anbieter gesteuert neue Versionen/Updates eingespielt zu bekommen ist ebenso ein absolutes NO-GO (siehe kürzliches Windows-Update)...

Aber lokale Kopien sind IMMER sinnvoll und das bisschen Sach und Personalkosten Wert!

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 09:26   #147
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Redundanzen wollen auch "gemanaged" werden. Deine SLA (Service Level Agreement) sind für Verfügbarkeiten oder Performance gut berichtbar (weil messbar), aber im wirklichen Ernstfall für'n Popo.
Nicht ganz, die sind mit recht ansehnlichen Vertragsstrafen bewehrt. Manchmal wünscht man sich direkt heimlich einen Ausfall
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 10:09   #148
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Nicht ganz, die sind mit recht ansehnlichen Vertragsstrafen bewehrt. Manchmal wünscht man sich direkt heimlich einen Ausfall
Nochmals konkret: Auch "recht ansehnlichen Vertragsstrafen" können nicht gesicherte Daten nicht wieder aus dem Nichts hervorzaubern oder in die Öffentlichkeit geleakte Daten zurückholen. Das Risiko sollte einem wirklich bewusst sein.

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 10:18   #149
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.790
War das Thema nicht LR 7?
Oder worum geht es denn hier mittlerweile, Ihr seit jedenfalls ganz schön weit weg vom Thema.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 10:51   #150
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.479
Englisches Video für Alternativen:
https://youtu.be/C2Dp6gzEjHw
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lightroom 7 - nur noch als Abo


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.