SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Speicher der DSC-HX90V löschen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2017, 20:39   #11
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Filmst Du oder machst Du täglich hunderte Bilder?

Wenn nicht, dann z.B. einfach eine 32- oder 64-GB-Karte nutzen und nur die neuen Bilder auf den PC kopieren.

Ich habe seit Jahren keine Bilder mehr nach der Übertragung auf den PC von den verwendeten Karten gelöscht. Wenn eine Karte nach Monaten bis Jahren voll war, gab es immer für wenig Geld schnelleren und großzügiger bemessenen Speicher.

Vorteil: Man hat ein Backup und muss sich auch als IT-Laie nicht großartig um IT-Details kümmern.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2017, 20:51   #12
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ich habe seit Jahren keine Bilder mehr nach der Übertragung auf den PC von den verwendeten Karten gelöscht. Wenn eine Karte nach Monaten bis Jahren voll war, gab es immer für wenig Geld schnelleren und großzügiger bemessenen Speicher.
machst du drei Bilder pro Monat?
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 21:29   #13
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Alpha 560

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
machst du drei Bilder pro Monat?
Wie viele Jahrzehnte würde dann eine aktuelle Karte reichen?

Hast Du auch etwas Sinnvolles beizutragen? Ich habe die HX90 selbst, und bevor die Karte voll ist, ist wohl eher Sony pleite.

Aus zwei Wochen Urlaub in Dalmatien habe ich ca. 900 Bilder mitgebracht, was eigentlich noch zu viel ist.

Der erste Satz meines Beitrags, den Du beim Zitieren unterschlagen hast, ist essenziell für den Rest.

Wenn die Antwort "Nein" lautet, kauft man sich meiner Meinung nach einfach für um die 20 bis 30 € eine 64GB-Karte und kopiert nur.

Wenn die Antwort "Ja" lautet, ignoriert man einfach den Rest meines Beitrags.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 12:05   #14
pauline

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.11.2017
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Wie alt ist die Karte?
Billigprodukt oder gute Qualität (Sandisk, Lexar, Kingston o.ä.?

Speicherkarten haben auch eine gewisse Lebensdauer und halten nicht ewig. Auf jeden Fall ist das der falsche Ort zum sparen wenn einem die Bilder wichtig sind.

Das ist falsch. Bilder sollten bei Sony Kameras grundsätzlich immer in der Kamere gelöscht werden.
Um das Problem mit der Speicherkarte einer Lösung zuzuführen:

Es ist die zweite Speicherkarte von 4 oder 5 Karten insgesamt, die als neue Karte fehlerhaft war. Sie wurde vom Fotohändler in der Stadt mit der Kamera verkauft. Also man kann nicht sagen, es wäre ein gefälschtes Produkt aus dem Netz von irgendeinem unbekannten Verkäufer mit chinesichen Wurzeln.

Ob es SanDisk, wie die jetzige war, kann ich nicht mehr sagen, weil der Händler sie mit der Kamera nach einer Woche zurückgenommen hat.

Mit a. W. man kann nicht davon ausgehen, daß neue Speicherkarten immer zuverlässig sind. Man sollte eher vorsichtig sein bis nach einiger Zeit keine Fehler aufgetreten sind.

Für die übrigen Beiträge vielen Dank. Übermorgen kommt der Kartenleser für den PC.

pauline

.
pauline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 12:24   #15
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
@Pauline:

Mir scheint, du hast nicht so wahnsinnig viel Erfahrung im Umgang mit Kamera und PC. Dem kann abgeholfen werden: schau doch mal, ob es in deiner Nähe einen VHS-Kurs mit Einführung in die Digitalfotografie gibt. Üblicherweise kann man die Dozenten dort so richtig löchern - auch mit scheinbar trivialen Fragen und Problemen.

Wie weiter oben schon steht, ist dieses Forum in erster Linie für die Kameras der Alpha-Reihe, d.h. mit Wechselobjektiven. Dennoch ist deine HX90V mit sehr, sehr vielen Möglichkeiten ausgestattet, die es lohnt zu beherschen.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Speicher der DSC-HX90V löschen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.