Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Godox TTL-Funksystem
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2017, 18:00   #851
mr.jb
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Rastatt
Beiträge: 368
Zitat:
Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
meine A6500 in der Einstellung M lässt keine höhere Geschwindigkeit zu... 1/160s
ist max. das wird wohl so vom TT685s in Verbindung mit der Kamera so gesteuert...
Wird bei dir die HSS Funktion dann überhaupt angezeigt (Blitz und ein "H")? Wenn nicht, könntest du mal die Sync Taste drücken (zweite Taste von rechts)... vielleicht geht es dann. Kann mir nämlich gar nicht erklären, wieso es sonst nicht gehen sollte
__________________
Photoscrubs - Kunst und Technik
Jeden Tag eine neue Erfahrung
mr.jb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2017, 19:01   #852
Freddy
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-407..
Beiträge: 1.344
HSS klappt... nach Tastendruck und die Zeit lässt sich einfach hochregeln...
In der Kamera habe ich Bel. korr. einst. "Umlicht&Blitz"... das ist o.k.
"Nur Umlicht" hat schon mal geziggt... mal gehts mal nicht...
__________________
Liebe Grüße Freddy

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 20:48   #853
mr.jb
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Rastatt
Beiträge: 368
Zitat:
Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
HSS klappt... nach Tastendruck und die Zeit lässt sich einfach hochregeln...

In der Kamera habe ich Bel. korr. einst. "Umlicht&Blitz"... das ist o.k.

"Nur Umlicht" hat schon mal geziggt... mal gehts mal nicht...


Das freut mich zu hören


Photoscrubs - Kunst und Technik
__________________
Photoscrubs - Kunst und Technik
Jeden Tag eine neue Erfahrung
mr.jb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2017, 08:33   #854
JTH
 
 
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 27
Kann ich über einen Blitzauslöser (X1T-S) oder einen aufgesteckten TT350-S auf einer Sony Kamera auch einen Godox-Blitz, welcher für Nikon gedacht ist (zB TT350-N), ins drahtlose System mit aufnehmen und mit ansteueren? Wenn ja, funktioniert da auch TTL (Der Godox-N hat TTL) ?
JTH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2017, 09:39   #855
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Das sollte funktionieren.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.11.2017, 17:26   #856
deranonyme
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.951
Ich denke über eine Umstellung meines Blitzsystems nach aber hab jetzt nicht alle Seiten durchgeackert, aber mal 'ne Frage. Funktioniert die Godox Serie auch mit der A99II? Ist in der Kompatibilitätsliste nicht genannt, oder ich hab sie nicht gefunden. Auf einer Schweizer Seite habe ich eine Hinweis auf Firmware 1.5 für den Receiver gefunden. Hat die jemand schon aufgespielt und funktionieren damit möglicherweise die älteren Blitze wie der HS 5600 + Adapter? Vielleicht nicht vollständig aber wenigstens manuell? Die meisten hier setzen ja komplett auf Godox. Kann man daran aber auch ganz einfach alte "dumme" Blitze mit Standard Fuß drahtlos im manuellen Modus mit dem Godox Receiver nutzen?

PS: Hab gerade nochmal geschaut, das Update betraf doch den Sender und ist hier schon bekannt.
__________________
Bye Frank


Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.

Geändert von deranonyme (04.11.2017 um 17:36 Uhr)
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2017, 17:34   #857
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.217
Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
Ich denke über eine Umstellung meines Blitzsystems nach aber hab jetzt nicht alle Seiten durchgeackert, aber mal 'ne Frage. Funktioniert die Godox Serie auch mit der A99II? Ist in der Kompatibilitätsliste nicht genannt, oder ich hab sie nicht gefunden. Auf einer Schweizer Seite habe ich eine Hinweis auf Firmware 1.5 für den Receiver gefunden. Hat die jemand schon aufgespielt und funktionieren damit möglicherweise die älteren Blitze wie der HS 5600 + Adapter? Vielleicht nicht vollständig aber wenigstens manuell? Die meisten hier setzen ja komplett auf Godox. Kann man daran aber auch ganz einfach alte "dumme" Blitze mit Standard Fuß drahtlos im manuellen Modus mit dem Godox Receiver nutzen?
Ich habe eine Alpha 99 II und mittlerweile 2 Stück Godox TT685S mit 2 Stück Sender X1T-S und alles klappt wunderbar. Auch die neueste FW habe ich auf die beiden Sender und die beiden Blitze draufgespielt. Ist alles sehr einfach und proclemlos.

Zusammen mit meinen beiden Sony Blitzen HVL-58 geht das nur, wenn ein Sony der Master auf der Kamera ist. Der Sender kann nur Funk und kann demnach die 58 nicht auslösen.
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 09:56   #858
benmao
 
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen
.

Zusammen mit meinen beiden Sony Blitzen HVL-58 geht das nur, wenn ein Sony der Master auf der Kamera ist. Der Sender kann nur Funk und kann demnach die 58 nicht auslösen.
Ein TT685s sollte es auch funktionieren?
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 18:48   #859
WB-Joe
Moderator

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.361
Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
Funktioniert die Godox Serie auch mit der A99II? Ist in der Kompatibilitätsliste nicht genannt, oder ich hab sie nicht gefunden. Auf einer Schweizer Seite habe ich eine Hinweis auf Firmware 1.5 für den Receiver gefunden. Hat die jemand schon aufgespielt und funktionieren damit möglicherweise die älteren Blitze wie der HS 5600 + Adapter? Vielleicht nicht vollständig aber wenigstens manuell? Die meisten hier setzen ja komplett auf Godox. Kann man daran aber auch ganz einfach alte "dumme" Blitze mit Standard Fuß drahtlos im manuellen Modus mit dem Godox Receiver nutzen?
Hallo Frank,

ja, das Godox-System funktioniert auch mit der A99II.
HSD5600 und HVL58 funktionieren nicht mit den Godox-Receivern, weder TTL noch manuell. Erst ab dem HVL60 klappt es einwandfrei.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 11:19   #860
deranonyme
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.951
Zwei TT685 haben den Weg zu mir gefunden, begleitet von einem X1T. Jetzt habe ich versucht manuell den Zoom der Blitze mit dem X1T zu steuern. Aber ich stell mich dafür zu tapsig an. Geht das und wenn dann wie?
__________________
Bye Frank


Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Godox TTL-Funksystem

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr.