Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue A6400 vorgestellt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2019, 19:29   #181
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.752
Und ob einem das Handling passt, ist weitgehend eine persönliche Sache...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2019, 19:32   #182
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
1. Sigma geht evt. davon aus, dass alle neuen Body's IBIS mit an Bord haben, wie das bei Sony Vollformat der Fall ist ?!
2. Mit dem Kit-Objektiv kann man nicht so freistellen, wie zB mit Sigma 56F1.4. Sollte Dir als Fotograf eigentlich bekannt sein.
3. Schau Dir mal dieses Video an. Ein sehr bekannter YouTuber, der in dem Fall mit der A6300 & Sigma 56F1.4 filmt und seinen Meinung zur A6400 äußert.

Ansonsten ist es doch ok, dass Du die A6400 super findest und ich weniger
Mal ein kleine Denksportaufgabe. 56mm an einer A6300 entspricht welcher Brennweite im KB/VF Bereich.

Dann nimmst du mal deinen Arm streckst ihn aus und versuch mal mit der Brennweite ein VLOGG Video zu drehen.

Also wenn du ausser den Poren deiner Haut noch was anderes der Welt da draussen zeigen willst - dann solltest du vielleicht ein andere Brennweite wählen.

Sich ein 56er ist alles andere geeignet als zum VLOGGEN. Es ist ein klassische Portrait Optik.

Und natürlich kann ich mit der Kitoptik aus der Entfernung freistellen.
Bei der Entfernung kann ich auch mit einem 1´´Sensor einer RX100 auch freistellen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 19:41   #183
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von Mr.Tom Beitrag anzeigen
Der letzte Satz ist nicht angebracht und respektlos.

Bist du neidig?
Für dich - falls du FACEBOOK hast- l meine Meinung zum
Thema Influencer :
https://www.facebook.com/snicklink/v...9233095806217/
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 20:07   #184
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Also wenn du ausser den Poren deiner Haut noch was anderes der Welt da draussen zeigen willst - dann solltest du vielleicht ein andere Brennweite wählen.

Sich ein 56er ist alles andere geeignet als zum VLOGGEN. Es ist ein klassische Portrait Optik.
... wenn man, wie in dem Video, die Kamera auf ein Stativ stellt, kann man sogar damit Vloggen. Also ich habe da keine Poren gesehen.

Sollte die Kamera für unterwegs mal auf den Arm, dann nimmt man eben ein 16F1.4, mit dem auch etwas besser freistellen kann, als mit der Kit-Linse bei gleicher Brennweite.

Von daher verstehe ich nicht, wo Dein Problem liegt.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 20:10   #185
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Für dich - falls du FACEBOOK hast- l meine Meinung zum
Thema Influencer :
https://www.facebook.com/snicklink/v...9233095806217/
Na das erklärt einiges.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (17.01.2019 um 20:12 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2019, 20:15   #186
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Na das erklärt einiges.
... genau das dachte ich mir auch. Ohne Worte ...
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 20:40   #187
Brungsberg
 
 
Registriert seit: 30.04.2016
Beiträge: 1
WOW

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Für dich - falls du FACEBOOK hast- l meine Meinung zum
Thema Influencer :
https://www.facebook.com/snicklink/v...9233095806217/
Der Typ traut sich so einen ..... zu posten nur mit Sonnenbrille....
Brungsberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 20:41   #188
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
... wenn man, wie in dem Video, die Kamera auf ein Stativ stellt, kann man sogar damit Vloggen. Also ich habe da keine Poren gesehen.

Sollte die Kamera für unterwegs mal auf den Arm, dann nimmt man eben ein 16F1.4, mit dem auch etwas besser freistellen kann, als mit der Kit-Linse bei gleicher Brennweite.

Von daher verstehe ich nicht, wo Dein Problem liegt.
Und auf dem Stativ da brauch ich dann einen IBIS ???
Sprich in dem Moment wo ich einen IBIS brauche - da reicht voll und
ganz das Kitobejktiv - weil du da so nach dran bist.

Und für was brauch ich Blende 1,4 beim VLOGGEN ?
bzw. extremes Freistellen ? Da sieht erkennt man doch gar nix
mehr von dem was man in dem Video zeigen will oder ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 21:44   #189
mr.jb
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Rastatt
Beiträge: 368
Also die ganze Aufregung mit dem IBIS verstehe ich echt nicht ganz... klar ist es schade das die neue Cam keinen hat aber ist das jetzt wirklich so schlimm? Ich habe mir erst vor paar Tagen die a6300 gekauft und nicht die a6500, weil mir der Aufpreis nicht wert war. Und ich bin froh, dass die Kameras nicht immer mehr (bzw. alle) Hightech werden und der Preis immer weiter in die Höhe steigt. Es soll doch einfach immer eine schöne Mischung geben, sodass sich jeder das kaufen kann, wofür er bereit ist zu bezahlen.

Ich hätte mich gefreut, wenn es den IBIS in top gegeben hätte zum gleichen Preis... aber für 300€ mehr halt nicht. Ich finde die a6400 ist eine grandiose Kamera in dem Segment!

Aber das ist nur meine Meinung. Ich denke aber, dass es vielleicht vielen anderen auch so geht.

Es wird sicher bald eine weitere Kamera vorgestellt mit mehr Features, die dann die Erwartungen der anderen erfüllt (oder auch nicht).
__________________
Photoscrubs - Kunst und Technik
Jeden Tag eine neue Erfahrung
mr.jb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 22:03   #190
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.571
Es ist schon erstaunlich, wie sehr Verschiedene hier ihre persönliche Meinung für den Nabel der Welt halten und offensichtlich zutiefst frustriert sind , das der Kamerahersteller XYZ jetzt doch nicht das von Ihnen sehnlichst erwartete und für die persönliche Glückseligkeit angeblich unumgängliche Feature eingebaut hat. Das Ganze natürlich zu maximal dem halben Preis einer einfacheren Kamera des Wettbewerbes......


Vielleicht ist das aber auch nur ein Spiegel der heutigen Gesellschaft, wo nur noch das zählt, was einem persönlich nutzt und schon gar nicht etwa, woraus andere möglicherweise einen Nutzen ziehen können (warum jetzt da eine Straße/ Bahnhof/ Eisenbahn bauen? Komme ich doch nie hin, kostet nur unnötig Geld)


Was die 6400 angeht, ist jetzt nicht die Kamera für das, was ich bevorzugt fotografiere, aber für eine Mittelklasse- APSC eine tolle Kamera zu einen fairen Preis, die sicher viele Freunde finden wird.



PS Soweit ich weiß, haben die Fujis auch keinen IBIS und seltsamerweise kann man damit doch auch richtig gute Fotos machen
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue A6400 vorgestellt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.