Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » a7ii und a6500 - welche Festbrennweiten?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2019, 20:18   #71
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Erika P. Beitrag anzeigen
Nicht zu fassen: Jetzt habe ich Euretwegen ein Flickr-Konto eröffnet! Und festgestellt, dass das ja gar nicht so schlecht ist!
Das ist sogar super . Allerdings sind die Gratiskonten auf 1000 Bilder limitiert. Pro kostet 49$ pro Jahr.

Zitat:
Zitat von Erika P. Beitrag anzeigen
Ich nahm das auch gleich noch zum Anlass, noch mal alle Makros der letzten drei Jahre zu sichten und eine Auswahl einzustellen, und die neuen Lanzarote-Fotos auch.
Danke dir. Habe ich mir gerne angeschaut. Das sind sehr gelungene Bilder. Du hast einen neuen Follower. Ich fotografiere auch gerne fliegendes und kriechendes Kleingetier.

Zitat:
Zitat von Erika P. Beitrag anzeigen
Jetzt versuche ich es mal mit dem Bild, das ich Euch zeigen wollte. Es ist ein Freihand-Schnappschuss mit der a6500 und dem 70-300mm. Nicht perfekt, es war starker Wind und auch abends ist hier die Sonne immer noch sehr grell. Aber auch wenn offenbar immer noch etwas Bewegungsunschärfe da ist war trotzdem sehr angetan von den Details und auch der Farbdynamik!

https://flic.kr/p/2cXUgpq
Das Bild ist wirklich knackscharf . Da gibt es nichts zu meckern. Ich muss zugeben, dass ich das diesem Objektiv nicht zugetraut hätte.
Tipp: Du kannst bei Flickr Fotos statt mit einem einfachen Link auch per BB Code teilen (Die Option ganz rechts bei den Teilungsoptionen, nicht in der App, nur im Browser allerdings). Den kannst du hier einfügen damit das Bild sofort sichtbar ist. Grösse kann man wählen beim erstellen des BBCodes. Hier mache die Bilder jeweils nicht breiter als 640px.


Bsp:

Blue Emperor / Grosse Königslibelle
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2019, 14:20   #72
Erika P.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.07.2016
Ort: Münsterland und Lanzarote
Beiträge: 134
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
...Das ist sogar super . Allerdings sind die Gratiskonten auf 1000 Bilder limitiert. Pro kostet 49$ pro Jahr.

Danke dir. Habe ich mir gerne angeschaut. Das sind sehr gelungene Bilder. Du hast einen neuen Follower. Ich fotografiere auch gerne fliegendes und kriechendes Kleingetier.

Das Bild ist wirklich knackscharf . Da gibt es nichts zu meckern. Ich muss zugeben, dass ich das diesem Objektiv nicht zugetraut hätte.
Tipp: Du kannst bei Flickr Fotos statt mit einem einfachen Link auch per BB Code teilen (Die Option ganz rechts bei den Teilungsoptionen, nicht in der App, nur im Browser allerdings). Den kannst du hier einfügen damit das Bild sofort sichtbar ist. Grösse kann man wählen beim erstellen des BBCodes. Hier mache die Bilder jeweils nicht breiter als 640px.

]
Hallo Nex,

vielen Dank für Dein Lob und die vielen guten Tipps zu Flickr!
Danke auch für Deine Einschätzung zum 70-300er, die sich mit meiner deckt. So muss ich dem 100-400er nicht allzusehr hinterhertrauern (das ist mir einfach zu teuer!).
__________________
Liebe Grüße

Erika

https://www.flickr.com/photos/erikapost/
Erika P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 14:35   #73
Erika P.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.07.2016
Ort: Münsterland und Lanzarote
Beiträge: 134
Liebe Fotofreunde,

nach dieser wieder sehr konstruktiven Diskussion und Lektüre von Tests usw. ist mir nun tatsächlich das neue 24er ans Herz gewachsen! Die Berichte sind ja sehr positiv, was die BQ angeht! Ich würde es auch dem 35mm Zeiss vorziehen, da ich diese Brennweite ja an der 6500 hätte. Das 21er Loxia an der a7iii, das 24er an der 6500, das Voigtländer 15mm und das 70-300er im Rucksack erscheint mir für Fototouren (Landschaft) eine Idealkombi! Das 28 f2 werde ich verkaufen. Wofür ich das 55er dann noch brauche wird sich zeigen...
Das 24er kann ich auch gut an der a7iii einsetzen, wenn ich gerne einen AF hätte.
__________________
Liebe Grüße

Erika

https://www.flickr.com/photos/erikapost/
Erika P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 20:41   #74
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Hallo Erika,

Das FE 24 GM kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen. Das ist eine absolute Toplinse.

Meine Testbilder sind hier: https://flic.kr/s/aHsmrVdTL5

Zitat:
Zitat von Erika P. Beitrag anzeigen
vielen Dank für Dein Lob und die vielen guten Tipps zu Flickr!
Danke auch für Deine Einschätzung zum 70-300er, die sich mit meiner deckt. So muss ich dem 100-400er nicht allzusehr hinterhertrauern (das ist mir einfach zu teuer!).
Gerne

Ja das FE 100-400 GM ist wirklich teuer aber ich habe den Kauf nie bereut. Wenn es das zwei Jahre früher gegeben hätte, hätte ich mir allerdings den teuren Umweg über Sigma 150-600 Sports, Canon EF 100-400 L IS II inkl. einer 80D sparen können .

Im Gegensatz zum 70-300 ist das 100-400 telekonvertertauglich.

Geändert von nex69 (10.01.2019 um 20:45 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » a7ii und a6500 - welche Festbrennweiten?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.