SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » TECHART EOS-NEX III AF Adapter for Canon EOS EF to Sony a7 a7R a7s a7II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2016, 08:00   #131
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Jetzt nicht aufgeben! !
Es gibt doch 1000ende Bekannte mit Canon. Wäre super, wenn Du es weiter probieren könntest - Danke
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2017, 14:30   #132
AntiRAM

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 566
Kleines Update.

Ich habe meinen Techart III Adapter ja noch (wurde ausgetauscht) und er funktioniert gut mit dem neuen Sigma 85 Art F1.4 (Canon Version) an der A7RII.

Update: Leider funktioniert der Techart III aber kaum bis gar nicht mit der A7S im Gegensatz zum MC 11 (der läuft bestens auch mit der A7S).

Update2: An der A7RII fokusiert das Sigma 85er Art je nach Schalterstellung des Techart III mit Offenblende oder mit Arbeitsblende (mit MC 11 an A7RII offenbar immer mit Offenblende)

Geändert von AntiRAM (18.01.2017 um 09:17 Uhr)
AntiRAM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 15:26   #133
Peter_Krippner
 
 
Registriert seit: 20.05.2015
Beiträge: 4
Hallo
Ich habe einen Techart eos-nexlll Adapter gebraucht erstanden. Weiß jemand wo ich eine Liste für Canon Objektiven finde, die kompatibel sind? Hab schon gegoogelt und mir einen Wolf gesucht und die nichts gefunden. Hab vor ein paar Tagen eine Liste im Netz gesehen und nicht gespeichert. Jetzt kann ich sie nicht mehr finden.
Gruß

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk
Peter_Krippner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2019, 10:05   #134
traeumerle
 
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Wallenhorst
Beiträge: 488
Moin Moin,

ich mache den alten Thread mal wieder auf, habe nach den ersten Gehversuchen mit dem EOS-NEXIII an der A7I irgendwann aufgegeben und den Adapter in der Schublade vergessen ... und nun da ich die A7III habe wieder gefunden, nur der Kollege mit den EF-Linsen arbeitet nun nicht mehr bei uns

Da ich mir aber eine manuelle EF-Linse (Irix 150mm f/2.8 macro 1:1) angelacht habe (OK AF hat da dann keine Bewandtnis) wird der "Schubladenfund" wieder intressant.

Ich habe den Adapter gestern ohne Objektiv an die Kamera gepackt um erstmal nach einer neuen Firmware zu gucken, lt. Firmware-Update-App ist die 1.2 von 2015 die aktuelle Version.

Im Android-Firmware-Update-Tool wird allerdings auch ein EOS-NEXplus mit aktuelleren Firmwares erwähnt, kennt jemand diesen Adapter?

Siehe: https://christian.nobis.li/other/Scr...art_update.jpg

Sieht (lt. Amazon.com) dem EOS-NEX-III zumindest sehr ähnlich:

https://www.amazon.com/EOS-NEX-compa.../dp/B07G5ZLXNG
traeumerle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » TECHART EOS-NEX III AF Adapter for Canon EOS EF to Sony a7 a7R a7s a7II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.