Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2017, 12:14   #1261
fredivoss
 
 
Registriert seit: 23.08.2017
Beiträge: 5
Hallo zusammen!
Ich habe mich hier gerade angemeldet. Zu meiner Person: Ich heiße Fredi , bin 51 Jahre alt. In jungen Jahren habe ich eine Ausbildung zum Fotolaboranten genossen, später Kunst an der Akademie studiert und arbeite als Freischaffender, Computergrafik/Animation für Film , TV, Produktvisualisierung ,etc. Weiterhin gebe ich noch Kurse in Computergrafik, Photoshop und Fotografie.
Zu meiner Markenhistorie: Contax, Zeiss, Mamiya, Olympus und jetzt Sony (Alpha 99 ii), obwohl ich alle anderen Systeme noch besitze...ich kann mich so schwer trennen

Also nochmals einen Gruß in die Runde
fredivoss ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.08.2017, 12:23   #1262
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Willkommen Fredi,

na da werden sich die Stammstisch-Kollegen freuen, wenn Du mal mit Deinen Schätzchen dort aufläufst
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 12:57   #1263
Thorsten79
 
 
Registriert seit: 28.09.2017
Ort: Kiel
Beiträge: 15
Hallo liebe Foren-Community!

Ich habe mir vor kurzem eine Sony Alpha 6000 Systemkamera gekauft und bin dementsprechend neu in der Kamerawelt von Sony. Vorher hatte ich bereits Modelle einiger anderer Hersteller. Ich habe mich hier vorwiegend für den entspannten Austausch über unser Fotohobby allgemein, Schnappschüsse, Equipment, Bildbearbeitung etc. angemeldet und freue mich schon auf spannende Diskussionen!

Zu mir: Ich heiße Thorsten und wohne mit meiner Familie in Kiel. Fotografie und Bildbearbeitung betreibe ich nur als Hobby beim Wandern, im Urlaub und auf Wochenendausflügen - ein Profi bin ich also nicht. Darüber hinaus bin ich großer Musik- und Fußball-Fan.

Damit einen herzlichen Gruß an alle hier!

Thorsten
__________________
Beste Grüße

Thorsten

Geändert von Thorsten79 (28.09.2017 um 13:11 Uhr)
Thorsten79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 13:08   #1264
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Willkommen im Forum Thorsten,
hat Sony eine NEUE Kamera oder ist es die A6000?
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 13:11   #1265
Thorsten79
 
 
Registriert seit: 28.09.2017
Ort: Kiel
Beiträge: 15
Danke! und sorry, hatte eine "0" vergessen bzw. mich vertippt - gemeint war natürlich die 6000er
__________________
Beste Grüße

Thorsten
Thorsten79 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2017, 15:33   #1266
sporty29
 
 
Registriert seit: 13.11.2017
Ort: Tirol
Beiträge: 2
Hallo und schöne Grüße aus Tirol,

Mein Name ist Dominik, bin 32 Jahre und komme aus dem schönen Tiroler Unterland.

Meine Begeisterung für die Fotografie wurde mir von meinem Vater irgendwie in die Wiege gelegt, ich kann mich an keinen Urlaub erinnern, an dem er nicht an den "unmöglichsten" Stellen stehen geblieben ist um irgendwo rauf zu klettern und ein Foto zu machen.

Hab mich eine Zeit lang recht viel mit Fotografie beschäftigt, nachdem aber meine EOS 500D vor ein paar Jahren den Geist aufgegeben hat und ich mit der Nachfolgekamera (Canon Powershot SX520HS) nie so richtig warm geworden bin wurde dieses Hobby leider sehr vernachlässigt.

Klar hab ich im Urlaub und in der Freizeit fotografiert, die letzten beiden Jahre aber hauptsächlich mit meiner GoPro Session - dabei sind auch beachtliche Fotos bei raus gekommen.

Naja, ich werde nicht jünger und möchte mich wieder vermehrt der Fotografie widmen.
Hab mich die letzten Wochen sehr viel mit den "aktuellen" Kameramodellen beschäftigt.

Nach etlichen Stunden im Internet, auf YouTube und beim Fotohändler meines Vertrauens hab ich mich dazu entschieden die Sony Alpha 6000 - vorab mit Kit-Objektiv 16-50mm zu ordern.

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin jetzt da, werde dieses Forum zukünftig häufiger besuchen und hoffe hier auf etwaige Fragen Antworten zu finden.

gruß dominik
sporty29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 15:57   #1267
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Herzlich Willkommen Dominik,
nette Fotohistorie - die a6000 ist eine feine Kombination und man kann ganz viel damit machen.
Fragen einfach in der Rubrik Kamera-E-Mount;
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 16:09   #1268
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Hallo Dominik,

herzlich willkommen. Hier im SUF wirst ganz sicher deine Fragen beantwortet bekommen. Wir sind eine gute Truppe

Viel Spass mit der A-6000

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 12:27   #1269
carsten70
 
 
Registriert seit: 18.11.2017
Beiträge: 16
Hallo Zusammen,

hab mich am WE angemeldet und möchte mal kurz hallo sagen.
Komme aus der Ecke Aschaffenburg und fotografiere jetzt doch schon ein paar Jahre, Schwerpunkt ist die Landschafts Fotografie, nehme aber auch viele andere Sachen mit.
Mit Sony fotografiere ich jetzt auch schon so 1,5 Jahre, vorher hatte ich Canon und hab auch mal kurz bei Fuji vorbeigeschaut.
Aktuell habe ich eine A7r und eine A7 (welche jetzt aber gegen eine A7II eingetauscht wird) und ein paar Linsen


Grüße
Carsten
carsten70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 13:08   #1270
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Herzlich Willkommen Carsten
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.