Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A9 - Fotos per WLAN, USB oder LAN in Lightroom laden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2017, 16:57   #21
JochenBake

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.07.2017
Beiträge: 53
Eine Wifi Verbindung konnte ich herstellen. Ist aber zu langsam. Mich interessiert immer noch die LAN Verbindung. Deinen Link kenne ich schon, doch hier wird einem nicht weiter geholfen.
Wenn ich ein LAN Kabel verbinde, passiert gar nichts. Selbst in der Fritzbox wird die Verbindung dann nicht angezeigt? Das LAN Kabel verwende ich sonst für mein Surface und funktioniert deshalb auch

Ich habe im Netz noch nichts gefunden das so etwas genau erklärt

Geändert von JochenBake (11.08.2017 um 17:05 Uhr)
JochenBake ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.08.2017, 17:14   #22
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von JochenBake Beitrag anzeigen
(...) Selbst in der Fritzbox wird die Verbindung dann nicht angezeigt?
Dann sollte man zunächst an dieser Stelle ansetzen: normalerweise "melden" sich alle besseren Geräte mit einem mehr oder weniger kryptischen Namen im Netzwerk/Router/DHCP-Server. Wenn du die Kamera mit dem Router verbindest: bestätigt dein Router via LED, daß eine physische Verbindung hergestellt wurde? Ist "Link Activity" zu verzeichnen? Beziehen alle deine Geräte im Netzwerk ihre IP/DNS Einstellungen über den DHCP deiner Fritzbox? Wenn dies nicht zunächst stabil funktioniert...

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 17:17   #23
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
IT und Netzwerker sind doch heutzutage allgegenwärtig. Hast Du in Deinem Bekanntenkreis niemand, der schon mal was mit Netzwerken gemacht hat?

Aus welcher Ecke Deutschlands bist Du?
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 17:37   #24
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Wenn ich das richtig gelesen habe, geht die Übertragung nur im Wiedergabemodus! Das heißt, man kann nicht laufend synchronisieren. Hm, da werden sich die Sportfotgrafen freuen, wenn sie während der Bildübertragung nicht fotografieren können...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 18:16   #25
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Sony A9 - Fotos per WLAN, USB oder LAN in Lightroom laden

Zitat:
Zitat von JochenBake Beitrag anzeigen
Mich interessiert immer noch die LAN Verbindung. Deinen Link kenne ich schon, doch hier wird einem nicht weiter geholfen.

Wenn ich ein LAN Kabel verbinde, passiert gar nichts. Selbst in der Fritzbox wird die Verbindung dann nicht angezeigt?


In diesem Link wird einem sehr wohl geholfen. Du brauchst einen FTP Server. Und wenn der nicht vorhanden ist, ist auch keine Datenübertragung möglich.
Die Netzwerkeinstellungen werden ebenfalls erklärt.
Wie man einen FTP Server auf dem eigenen Rechner einrichtet findet man bestimmt im Netz. Aber es gehören da halt schon etwas IT Kenntnisse dazu.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.08.2017, 18:19   #26
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Tät sogar ich schaffen
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 18:25   #27
Nikodemus
 
 
Registriert seit: 26.04.2016
Beiträge: 19
Ich habe heute zum ersten Mal die LAN-Verbindung für den FTP-Upload genutzt. Bei verschiedenen (hochwertigen) LAN-Kabel bekomme ich von der Kamera die Fehlermeldung "Erkennung des LAN-Kabels nicht möglich. Bitte korrekt verbinden." Ich habe den Eindruck, dass alle Kabel, die ich verwendet habe, in der LAN-Buchse der Kamera relativ viel Spiel, sowohl längs als auch quer zur Steckrichtung haben. Daher rühren vermutlich die Kontaktprobleme. Wenn ich den Stecker in der Buchse etwas andrücke, kommt die Datenübertragung problemlos zustande. Kann das Problem des großen Spiels in der LAN-Buchse von anderen A9-Nutzern nachvollzogen werden?

Viele Grüße,

Niko
Nikodemus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 10:54   #28
Matthias K
 
 
Registriert seit: 03.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Zitat:
Zitat von Nikodemus Beitrag anzeigen
Kann das Problem des großen Spiels in der LAN-Buchse von anderen A9-Nutzern nachvollzogen werden?

Viele Grüße,

Niko
Dann ist es kein LAN Kabel....sondern eins aus der überall gegenwärtigen Kiste mit Telefon/ISDN usw. Kabeln, die sich so im Haushalt ansammeln.......echte LAN Kabel sitzen sicher und rasten ein und lassen sich nur über das kleine dann gedrückte Hebelchen wieder lösen....da ist nie was mit nennenswertem Spiel....auch bei der A9 nicht.
__________________
_______
Matthias
proXart.de & proXart Instagram

Geändert von Matthias K (12.08.2017 um 12:06 Uhr)
Matthias K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 22:03   #29
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.670
Zitat:
Zitat von Nikodemus Beitrag anzeigen
Kann das Problem des großen Spiels in der LAN-Buchse von anderen A9-Nutzern nachvollzogen werden?
Mein LAN-Kabel hat in der Buchse meiner A9 genausoviel oder genausowenig Spiel wie in den Buchsen meiner Computer, also kein Grund für mich sich aufzuregen .

Gruß Jumbolino
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 22:17   #30
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von foxy Beitrag anzeigen
was soll das komplizierte denn...
wie MaTiHH schon geschrieben hat, Kamera mit USB-Kabel an PC
anschließen...LR starten und die Kamera auswählen und Bilder
in LR überspielen...fertig.

Gruß Foxy
Warum, den Wunsch hatte ein Kunde während einer Feier auch schon mal. Ich fotografiere und das Bild wird gleich an der leinwand gepostet. Habe es leider nicht geschaft. mit der a7rii.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A9 - Fotos per WLAN, USB oder LAN in Lightroom laden

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.