Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2017, 15:59   #811
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 840
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
................ Allerdings müsste der Verschluss dafür keine zweistelligen fps-Zahlen können, da würde dann auch eine billige Konstruktion in 70er-Jahre-Technik reichen.
Wenn ich mich richtig entsinne, kostet ein Verschluss der A7 als Ersatzteil rund 100€,
d.h. in der Herstellung weit weniger als 10€.
Das dürfte bei etwas höherwertigen Kameras keine große Rolle Spielen.
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2017, 18:47   #812
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Hier gibt es ja auch nicht grad massenhaft Canonuser.
Ich für meinen Teil habe mich hier auch nach meinem Wechsel auf canon wohlgefühlt, aber nachdem ich quasi "Angemacht" wurde weil ein Foto von mir mit der Canon gemacht wurde ist das auch vorbei. Hater gibt's immer auf allen Seiten. Ich bin ja auch nicht unbedingt ein Freund von Sony. Aber ein perfektes Gesamtsystem gibt's nunmal nicht.

Wie gesagt die A9 ist ne tolle Kamera, leider nicht für mich unbezahlbar aber ich sehe nicht das sie die klassischen Marken in das Grab führt. Im Gegenteil ich hoffe das die dann mal aktiver werden.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2017, 21:15   #813
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 840
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
............aber ich sehe nicht das sie die klassischen Marken in das Grab führt. Im Gegenteil ich hoffe das die dann mal aktiver werden.
Das hoffen Canikon- Jünger seit Jahren, leider bislang vergebens.........


Gruss
Walt
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2017, 21:31   #814
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von walt_I Beitrag anzeigen
Das hoffen Canikon- Jünger seit Jahren, leider bislang vergebens.........
Was "Canikon-Jünger" hoffen, weiß ich nicht. Ich kenne keine.

Vergiss aber nicht, dass es auch Leute gibt, die mit ihrem Equipment (und dessen Hersteller) einfach zufrieden sind. Nicht jeder liest die "rumors" Seite mit dem Namen seines Herstellers vornedran täglich rauf und runter, weil ihm das Fotografieren mit seiner 6 Monate - oder auch 3 Jahre - "alten" Kamera langweilig geworden ist.

Außerdem ist "good enough" bei DSLRs längst erreicht. Wer einfach gute Fotos in hoher Qualität machen will ist z.B. mit einer Nikon D810 heute genauso gut ausgestattet wie bei deren Neuvorstellung (habe selbst keine Nikon DSLR, aber hab das zufällig aus verlässlicher Quelle erfahren ).
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 07:19   #815
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.243
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Außerdem ist "good enough" bei DSLRs längst erreicht. Wer einfach gute Fotos in hoher Qualität machen will ist z.B. mit einer Nikon D810 heute genauso gut ausgestattet wie bei deren Neuvorstellung
Mir ist sogar die alte D800 "good enough". Sie weigert sich standhaft kaputtzugehen und macht perfekte Bilder. Die zusätzlichen Features der 810 habe ich nicht gebraucht, interessant wäre eingebautes WLAN. Allerdings nicht so wie bei den Sonykameras mit stark eingeschränktem Funktionsumfang, sondern mit allem was über USB auch geht. Leider geht Nikon da mit Snapbridge in die total verkehrte Richtung. Nikon hört nicht mehr auf seine Kunden, das ist schade. Statt dessen werden halbausgegorene Lösungen präsentiert, die bei näherer Betrachtung nur Marketinggeblubber ohne praktischen Wert sind und schlimmer noch, bestehende und funktionierende Lösungen behindern.

http://gwegner.de/blog/nikon-snapbri...-d5-aktivieren

Sony hatte auch eine Phase dieses "Pseudofortschritts" z.B. beim AF-C, PD-AF etc.

Ich hoffe sehr, dass die A9 hier besser abschneidet.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2017, 09:34   #816
Heinz
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-93047 Regensburg
Beiträge: 920
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Und das wäre dann das Argument, für PK sich eine 5.000 EURO Kamera zu kaufen? Dabei sehe ich dort gelegentlich auch Leute, die mit Kompakten und Handys fotografieren/filmen.
Als Sportspezi oder Hochzeiter kann ich mir eine A9 als sinnvoll vorstellen, aber nicht für PKs.
Ich sehe gelegentlich auch einen schwachen US-Präsidenten regieren, aber daraus abzuleiten, dass alle so sein MÜSSEN, bin ich jetzt auch noch nicht gekommen!
Und für PK-Fotos bekommt man einfach Geld, Schatzi!
__________________
Carpe diem
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 11:15   #817
Matthias K
 
 
Registriert seit: 03.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Ich sehe gelegentlich auch einen schwachen US-Präsidenten regieren, aber daraus abzuleiten, dass alle so sein MÜSSEN, bin ich jetzt auch noch nicht gekommen!
Und für PK-Fotos bekommt man einfach Geld, Schatzi!
...genau, Heinz !

.... es war eben bisher in de kommerziellen Fotografie State of the Art mit dem KlackKlack Business zu machen.... technisch ging es nicht anders.... der Druck der zahlenden Kunden und der Druck der Veranstalter endlich lautloses Equipment einzusetzen wird rapide steigen. Keiner will dann den Lärm und die Unruhe bei PKs, Kongressen, im Bereich Theater, Musik, Sport, Hochzeit usw..usw... mehr hören wollen.... Zuschauer und Teilnehmer sind schon jetzt genervt...selbst die Tiere können es nicht mehr hören ..... die Anzahl der Menschen, die hier im kommerziellen Bereich arbeiten und wie die Teufe fotografieren (14 Pic/Sek.) und die, die sich dafür halten nimmt massiv zu.

Im Übrigen, wer in diesem Umfeld jetzt schon z.B. mit A7R2 o.ä. lautlos im Business fotografiert, der hat einen entscheidenen Wettbewerbsvorteil..... und man kann sich völlig anders bewegen und andere Positionen einnehmen, es verändert massiv auch das Bildergebnis. Es ist meine Erfahrung mit A7R2.

Der Druck auf Fotografen einen Paradigmenwechsel zu finanzieren wird deutlich größer. Wer es jetzt macht, schafft Wettbewerbsvorteile......fotografenseitig, aber vor Allem auf der Herstellerseite.....

Die Langsamen werden von den Schnellen gefressen.... das ist in der Biologie und in vielen Branchen so...wir haben es in D in den letzten 20 Jahren immer wieder in diversen Branchen erlebt.

Das Festhalten und Bewahren an lieb gewonnen Eigenschaften führt in die Sackgasse, daher teile ich wesentliche Argumente der Kollegen hier nicht.

Aber das Schöne ist eben jeder kann es anders machen...das schafft Differenzierungen.....und eben auch die Möglichkeit für Menschen/Unternhmen mit frischen Ideen, um sich in einer Branche anders/neu zu etablieren.... auf gehts!
__________________
_______
Matthias
proXart.de & proXart Instagram

Geändert von Matthias K (15.05.2017 um 11:20 Uhr)
Matthias K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 14:58   #818
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.262
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
... Nikon hört nicht mehr auf seine Kunden, das ist schade. Statt dessen werden halbausgegorene Lösungen präsentiert, .....
Offenbar ist es jetzt genau umgekehrt. Man hört vielerorts, dass nun Sony - obwohl früher etwas User-Input-resistent neuerdings extrem offene Ohren habe und die Wünsche der Kunden implementieren will - Ergebnis A9.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 17:26   #819
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil habe mich hier auch nach meinem Wechsel auf canon wohlgefühlt, aber nachdem ich quasi "Angemacht" wurde weil ein Foto von mir mit der Canon gemacht wurde ist das auch vorbei.
Da machst du dir aber hoffentlich nicht viel daraus: das sind wie jene Menschen, für die nur deutsche Premiumautos das non-plus Ultra sind. Ich kann sehr gut ohne solche Menschen leben.

Zitat:
Wie gesagt die A9 ist ne tolle Kamera, leider nicht für mich unbezahlbar aber ich sehe nicht das sie die klassischen Marken in das Grab führt. Im Gegenteil ich hoffe das die dann mal aktiver werden.
Die sind seit 5 Jahren in ihrem Winterschlaf und bekommen immer mehr zu spüren, wie es ist ein "Newcomer" im Kamerasegment zu sein - so in etwa wie SONY sich bei den DSLRs hinten anstellen musste. Jetzt sind die DSLR Platzhirsche jene, welche sich im Mirrorless-Segment hinten anstellen müssen.

Da müssen sie schon eine echte Bombe an Innovation zünden, um Käufer vom seit Jahren etablierten SONY E-Mount abzuhalten. Ich sehe das derzeit überhaupt nicht......liegt aber nicht an der Sonnenbrille!

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 17:57   #820
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.243
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Offenbar ist es jetzt genau umgekehrt.
Kurz gesagt: Ja. Allerdings wechseln sie gerade ihr Management aus.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.