Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 mit 5-Achsen Stabilisator
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2016, 10:57   #141
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.276
Gibt es Infos, ob sich der Rolling Shutter verbessert hat?
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2016, 11:13   #142
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.206
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Vielen Dank.
Die gleiche Rechnung für die A99II:
3199$-> 2878 €
3599 ohne 19 % Mwst -> 3024€
Hier sieht es sogar noch besser aus: 146€ bzw. 5% Aufschlag vom US-Preis aus gesehen.
Gruß
Ralf
In D ist da ja auch einmal AF-Einmessen inkludiert, wenn gewünscht. Ist das in USA auch so?
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 11:52   #143
ngc6553
 
 
Registriert seit: 22.09.2014
Beiträge: 58
Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Moin,
Wenn schon Preisvergleiche gemacht werden, dann müssen die Nettopreise verglichen werden:

Nettopreis-USA 1.400 $ sind aktuell 1.260 €
Nettopreis in Deutschland 1.428,57 € (1.700 € ohne Mehrwertsteuer)

Preisdifferenz 168,57 € oder gerade mal etwas mehr als 13% Mehrpreis. Ohne die Wechselkurspolitik der Banken gibt es (fast) keinen Preisunterschied.
Hi,

Also erstmal ich meckere nicht über den Preis, weil der ist mir eigentlich völlig egal.
Mir ging es nur darum das wenn einer über die Preise meckert kommt immer einer Reflexartig an und sagt ja das ist ja ohne Mehrwertsteuer in den USA, klar das ist ohne Mehrwertsteuer trotzdem ist ein nicht unerheblicher Preisunterschied gegeben und 168 € Preisdifferenz kann man sich natürlich mit Prozenten schönrechnen.
Für die meisten hier, mich eingeschlossen ist 168 € ne Menge Geld.
Aber über den Preis an sich rege ich mich nicht auf weil ich mit APS - C abgeschlossen habe.
Ich hatte eine Alpha 6000 und wartete auf den nachfolger und hoffte auf nen Lautlosen Verschluss (wegen Timelapse ) und nen Stabi im gehäuse. Dem war wir wir alle wissen nicht so.
Deswegen hab ich meine Sony Alpha 6000 verkauft und mir ne Panasonic GX 80 gekauft die hat das nämlich alles und ich habe ne kompakte Kamera für unterwegs und für den Urlaub.
Und wenn ich mal allerbeste Bildqualität haben will dann habe ich ja noch meine Alpha 7.
Hätte ich mir die 6300 gekauft und würde jetzt die 6500 sehen dann wäre ich jetzt verärgert, dem ist aber nicht so. :-)
Ich werde jetzt auch nix mehr zum Thema Mehrwertsteuer oder Tax schreiben.
Versprochen....

Gruß Chris
ngc6553 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 11:56   #144
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Zitat:
Zitat von EdPro Beitrag anzeigen
Anforderungen gibts...
Wem die smarten Bodies der Sony E-Mount Kameras zu klein sind, soll besser auf die DSLR Dinosaurier von Canikon umsteigen. Die bieten auch noch die dicken Linsen dazu an. Manche brauchen so etwas wohl noch, aber immer weniger, wie deren rückläufige Umsatzzahlen zeigen.
Davon redet ja auch keiner. Sonst wären wir gar nicht hier. Aber meine A7s passt mir von der Größe her deutlich besser. Die A7 war von der UVP von der a6500 ja nicht wirklich weit entfernt Also möglich wäre das, eine APS-C-Kamera in der Preisklasse mit ergonomischeren Body anzubieten. Die A6000 hatte ich mal testweise, aber für 2m große Menschen (ja, nicht die Norm) ist sie tatsächlich seeeehr winzig. Für alle anderen sicherlich trotzdem grenzwertig und wenn man qualitativ gute Bilder machen will, steigt auch die Größe der Optik. Die DSLR haben auch nicht nur wegen ihrer Größe einen Rückgang bei den Verkaufszahlen.
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 12:03   #145
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.155
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Bei der A6xxx ist der Boden zu klein, eine Stativaufnahme ist nur mit einem L-Winkel machbar, (...)
Das ist doch Quatsch.

Zitat:
Eine brauchbare Wechselobjektivkamera wäre eine A3000 mit den Eigenschaften der A6500 zu einem verkaufbaren Preis für den Hobbyknipser mit Altglas.
Gruß Ewald
Wenn Du nicht im Umkehrschluss behaupten würdest -und nur so kann man das im Zusammenhang lesen- dass die NEXen und die Alpha6XXX keine brauchbaren Wechselobjektivkameras wären, könnte man dem Satz ja noch zustimmen.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...

...aber so: Sorry, das mag deine persönliche Einstellung sein, aber in der von dir formulierten Allgemeingültigkeit: Auch Quatsch.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2016, 12:07   #146
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Ich z.B. könnte einen guten Teil meiner vorhandenen (zugegebenermaßen älteren) Objektive problemlos an VF benutzen.
Und auch APS-C Objektive sind ja mit der Beschränkung auf dann 16 MP (? "Usch") verwendbar (zur "Not").
18 MP. Das ist dreimal so viel wie bei meiner guten alten Dynax 7D und fast doppelt so viel, wie man für den Export in 4K-Größe braucht. Für normale Zwecke ist das mehr als genug und keineswegs "zur Not".

Wie gesagt, wäre die α6500 ein halbes Jahr eher erschienen, hätte ich mir das mit der α7R II möglicherweise anders überlegt. Aber so kann ich für die Spezialfälle einfach ein dickeres Objektiv davorschrauben und habe 42 MP Vollformat, das ist ja auch nett.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 12:33   #147
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Zitat von "minolta2175":
Bei der A6xxx ist der Boden zu klein, eine Stativaufnahme ist nur mit einem L-Winkel machbar, (...)
Antwort von "Itscha":
Das ist doch Quatsch.
...also sooo nen Quatsch finde ich die Aussage nicht, wenn ich die schmale Auflagefläche rund um das Stativ- Gewinde anschaue.

Eine Schnell- Wechselplatte hat da nicht viel Auflagefläche.
Ich hätte da kein gutes Gefühl dann z.B. ein großes Tele oder Zoom dranzuhängen...

Da sträuben sich mir die "statischen Nackenhaare" sozusagen

Zitat:
Zitat von "usch":
(...) Aber so kann ich für die Spezialfälle einfach ein dickeres Objektiv davorschrauben und habe 42 MP Vollformat, das ist ja auch nett.
Seh ich auch so...
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 12:37   #148
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Das ist doch Quatsch.
Die A6000 hat ein Bajonett mit dem Kunststoffring, bei meiner ist das Bajonett butterweich kein Druck ist spürbar. Ich habe mir Adapter mit Stativgewinde und Stativschellen gekauft, der 15mm breite Boden bringt wenig.
Alternativ für Video gibt es noch sowas:
https://www.amazon.de/SMALLRIG-Unive...f%C3%BCr+a6000
Siehe Bild unten.
Habe mir gerade das Zonlai 25mm 1,8 bestellt, da ist keine Stütze ansetzbar.
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 12:42   #149
EdPro
 
 
Registriert seit: 16.08.2013
Ort: Münchner Süden
Beiträge: 481
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Die A6000 hat ein Bajonett mit dem Kunststoffring, bei meiner ist das Bajonett butterweich kein Druck ist spürbar.
Da gibt es den "Tough E-Mount" - hab ich installiert - funktioniert einwandfrei.
__________________
Beste Grüße aus dem Süden
Eddy
EdPro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 12:45   #150
EdPro
 
 
Registriert seit: 16.08.2013
Ort: Münchner Süden
Beiträge: 481
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
...also sooo nen Quatsch finde ich die Aussage nicht, wenn ich die schmale Auflagefläche rund um das Stativ- Gewinde anschaue.

Eine Schnell- Wechselplatte hat da nicht viel Auflagefläche.
Ich hätte da kein gutes Gefühl dann z.B. ein großes Tele oder Zoom dranzuhängen...

Da sträuben sich mir die "statischen Nackenhaare" sozusagen


Seh ich auch so...
Sorry, aber das ist wiederum "Quatsch": Bei großen Zooms / Teles hab ich die Möglichkeit, die Schnellwechselplatte direkt am Objektiv und nicht an der Kamera anzubringen.
Und bei meinen Nex 7 / A 6000 kann ich völlig problemlos Schnellwechselplatten für kleinere Linsen an der Kamera anbringen.
__________________
Beste Grüße aus dem Süden
Eddy
EdPro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 mit 5-Achsen Stabilisator


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.