SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2017, 20:52   #10491
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Ich finde das System nicht perfekt, aber gut.

Von solchen Spielen wie heute reden die Fans noch in Jahrzehnten.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.05.2017, 21:18   #10492
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.413
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen

Von solchen Spielen wie heute reden die Fans noch in Jahrzehnten.
Das stimmt!Ich bekomme nach vielen Jahren wieder die Lust auf Fußball Live!
Regionalliga Nord ist das Ziel, TSV Havelse und TSV Egestorf -Langreder(trainiert von Sohn eines Schulkameraden).
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (31.05.2017 um 21:23 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 09:24   #10493
MEPE
 
 
Registriert seit: 12.11.2015
Beiträge: 406
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Die Frage ist, hatten sie eine Wahl?
Selbstverständlich hatten sie die, vor allem vor dem Hintergrund, dass der Vertrag nicht nur noch 1 Jahr lief.

Niemand hat doch auch Aubameyang gezwungen, einen so lange laufenden Vertrag zu unterschreiben.

Leider ist das lateinische "Pacta sunt servanda" (Verträge sind einzuhalten) im Fußball zur hohlen Phrase verkommen.

Der Hinweis auf die Aktionäre mag nicht unberechtigt sein, aber das Problem zieht sich doch durch fast alle Vereine, außer vielleicht die Top5 in Europa.
Real hat die Ablöse für Ronaldo einfach auf 1 Mrd. festgesetzt, da ist relativ viel Ruhe.

Das Absurde an Dortmund ist ja, dass sie fast die selbe Summe, die sie durch die Verkäufe ihrer Stars wie Gündogan oder Mchitarjan einnahmen, wieder in neue Spieler investierten. Finanzielle Not kann also nicht (mehr) der Grund für dieses Gebaren sein.

Daher finde ich es auch immer amüsant, wenn im Radio oder fernsehen kolportiert wird, dass sich angeblich Spieler oder Trainer x bis 2020 an Verein y bindet.
Da ist eine Meldung, dass er einen (unverbindlichen) Vertrag unterschrieben hat, ehrlicher.
MEPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 09:38   #10494
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Einen Spieler der gehen will, den sollte man meiner Meinung nach nicht halten. Da stellt sich mir immer gleich die Frage, ob ein Spieler, dem man grad, seiner Meinung nach, eine große Chance verbaut hat, noch genauso gut weiter spielt wie zuvor. Klar, das sind Profis und es müsste eigentlich so sein, aber ich bezweifle das, man kann nicht in ihren Kopf schauen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 10:28   #10495
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Einen Spieler der gehen will, den sollte man meiner Meinung nach nicht halten. Da stellt sich mir immer gleich die Frage, ob ein Spieler, dem man grad, seiner Meinung nach, eine große Chance verbaut hat, noch genauso gut weiter spielt wie zuvor. Klar, das sind Profis und es müsste eigentlich so sein, aber ich bezweifle das, man kann nicht in ihren Kopf schauen.
Das sehe ich auch so. Was ist eigentlich mit Götze? Bis wann soll der wieder vollständig genesen? Wenn der wieder gesund ist könnte er ja noch einiges reißen beim BVB.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.06.2017, 10:39   #10496
MEPE
 
 
Registriert seit: 12.11.2015
Beiträge: 406
Ich gebe Euch ja recht, man hat das ja "schön" an Draxler gesehen, der hat in Wolfsburg so lange die Arbeit verweigert, bis er doch gehen durfte.

Wenn es finanziell für den Verein nicht so schmerzhaft wäre, sollte man so jemanden für den Rest der Vertragsdauer auf die Tribüne setzen.

Bei Aubameyang hat man zumindest nichts von Differenzen gehört, da war man sich offenbar relativ einig.

Dennoch braucht sich der BVB nicht zu wundern, dass man mit so einer Transferpoilitik keine Konstanz auf hohem Niveau in die sportlichen Leistungen bekommt.
MEPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 11:18   #10497
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Götze soll angeblich mit Beginn der neuen Saison wieder ins Training einsteigen. Hab ich heute im TV gehört. Die Transferpolitik vom BVB verstehe ich auch nicht so wirklich. Lewa Ablösefrei ziehen zu lassen hätte ich niemals gemacht. Dann lieber verkaufen. Der wollte ja eindeutig weg. Mich hat es gefreut und er ist eingeschlagen wie eine Bombe.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 11:25   #10498
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja Draxler ist ein gutes Beispiel. Das war mehr wie deutlich.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 13:08   #10499
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Ihr meint das mit der Narrenfreiheit der Spieler wirklich ernst?

Sorry - aber wenn ein Vertrag nicht eingehalten wird, sollte das mit. E. "strafbar" sein.

Warum sollen im Fußball andere Gesetzte gelten?

Nur weil Herr Tatoo-XY wo anders 3 Mio mehr bekommt, muss der bisherige Vertragspartner nicht "geschädigt" werden. Das "Problem" dann evtl. bockiger Spieler - wenn sie ihren Willen nicht bekommen - muss dann eben mit einschlägigen Erziehungsratgebern bearbeitet werden.

Wenn die Vereine sich einige wären, könnten sie wieder mehr Souveränität zurück gewinnen.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 13:35   #10500
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Wie wir das bzw. ich das finde ist, eine ganz andere Geschichte. Ich sehe da nur die Realität und die ist so wie sie ist. Glaube nicht das man da die Zeit noch zurück drehen kann. Ich finde die Ursache liegt aber bei den Vereinen, die um Spieler buhlen, wohlwissend, das die noch unter Vertrag stehen. Da müsste und könnte man meiner Meinung nach auch was machen. Wenn man das unterbinden würde, weltweit unterbinden würde, wäre das Thema kein Thema mehr.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.