SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » LA-EA4II oder LA-EA99II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2018, 20:25   #31
Robert Auer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
@dinadan: Wenn dies möglich ist, dann frage ich mich, warum das noch nicht umgesetzt wurde?
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2018, 20:44   #32
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Die Hardware gibt es, frag Sony

Da ich die A99II habe, brennt es bei mir nicht sonderlich...
__________________
Gruß Detlef

Geändert von dinadan (07.08.2018 um 20:46 Uhr)
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 23:14   #33
Robert Auer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
a 7 III

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Ein neuer Adapter ist eigentlich nicht notwendig. Mir persönlich würde es völlig reichen, wenn der LA-EA4 per Firmwareupdate an den neuesten Kameras Hybrid-AF und alle Fokusmodi spendiert bekommen würde. Die 15 AF-Punkte wären dann hybride Kreuzsensoren und der Rest wäre mit dem Sensor-PDAF abgedeckt
Soviel Optimismus hat mich angesteckt. Jetzt habe ich mir doch tatsächlich doch noch einen LA-EA4 gekauft und hoffe auf das Firmwareupdate!
Wenn mir jetzt auch noch jemand versichert, dass damit auch noch ein sensorbasierter Augen-AF geht, trenne ich mich auch nicht vom ebenfalls vorhandenen LA-EA2.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 14:35   #34
Robert Auer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Nachdem wir nun ja die wesentlichen Informationen zu den Nikon F->Z Adapter und Canon EF->R Adapter kennen, lohnt es sich sicherlich, auch diesen Thread nochmals hervor zu holen.
Mein Resumee:
Wir sind mit dem LA-EA3 zwar noch nicht ganz auf Höhe der Canon/Nikon Pendants. Dies m.M.n. allerdings auch durch marktstrategisch von Sony gewollte Funktionseinschränkungen unterhalb der A9. Hier kann Sony mit einem Firmware-Update für A7III/A7RIII aufschließen.

Wir sind dagegen allerdings mit dem LA-EA4 bereits besser als das Nikon Pendant (Canon hat da ohnehin keinen Bedarf). Dies, da Sony uns auch für Objektive ohne eigenen AF-Motor einen AF-fähigen Adapter bietet. Um jedoch hier auch zu Canon technisch etwas aufzuschließen, bleibt die Forderung nach einem LA-EA4II bzw. LA-EA99II weiterhin aktuell. Sony hat zumindest die Chance, hier bezüglich der heute noch lieferbaren A-Mount-Stangenobjektive noch einen drauf zu legen.
Nachrichtlich auch noch pro-Sony, an E-Mount lassen sich auch EF-Objektive mit Adaptern von Drittherstellern so anschließen, dass eine gute AF-Performance gewährleistet wird. Für mich ein Argument mehr, dass Sony für seine aktuell noch vertriebenen A-Mount-Stangenobjektive hier einen Nachholbedarf hat. Und sei es nur, um den Anreiz zum EF-Objektiv zu senken.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 15:19   #35
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Selbst ein Rückgang der Verkaufszahlen durch Canon, Nikon und Panasonic Vollformat wird Sony nicht bewegen einen solchen Adapter aufzulegen, der Kunde soll E-Bajonett kaufen.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2018, 15:37   #36
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 1.913
Ich hätte gerne einen LA-EA3 mit Motor.
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 18:48   #37
Robert Auer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Selbst ein Rückgang der Verkaufszahlen durch Canon, Nikon und Panasonic Vollformat wird Sony nicht bewegen einen solchen Adapter aufzulegen, der Kunde soll E-Bajonett kaufen.
Aber zumindest für den LA-EA3 die Beschränkungen aufheben ist ja per Firmware Update möglich. Ähnlich auch für den LA-EA4 die Möglichkeit der Mit Nutzung der Sensor AF Punkte. Schauen wir mal.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 07:15   #38
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Selbst ein Rückgang der Verkaufszahlen durch Canon, Nikon und Panasonic Vollformat wird Sony nicht bewegen einen solchen Adapter aufzulegen, der Kunde soll E-Bajonett kaufen.
Absolut richtig!
Denn Sony hat überhaupt kein Interesse, daß Fremdlinsen an ihre Kameras gehängt werden.
Sie wollen neue Linsen verkaufen und gerade wenn Wettbewerb bei den Bodies da ist, wird der Umsatz gebraucht.
Mit Objektiven wird das Geld gemacht; Fremdlinsenadapter sind für das Unternehmensziel völlig kontraproduktiv.
Sony hatte die LA-EAx Serie damals gebracht, weil beim neuen E-Mount System noch zu wenig Linsen verfügbar waren (wie CaNikon das heute auch machen)
Aber das Thema ist bei Sony doch nun schon lange durch ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 07:36   #39
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Absolut richtig!
Denn Sony hat überhaupt kein Interesse, daß Fremdlinsen an ihre Kameras gehängt werden.
Sie wollen neue Linsen verkaufen und gerade wenn Wettbewerb bei den Bodies da ist, wird der Umsatz gebraucht.
Mit Objektiven wird das Geld gemacht; Fremdlinsenadapter sind für das Unternehmensziel völlig kontraproduktiv.
Sony hatte die LA-EAx Serie damals gebracht, weil beim neuen E-Mount System noch zu wenig Linsen verfügbar waren (wie CaNikon das heute auch machen)
Aber das Thema ist bei Sony doch nun schon lange durch ...
Wir sprechen hier von einem Adapter für A-Mount Objektive. Sind das jetzt schon Fremdlinsen? Als ich das letzte mal nachgeschaut hatte, hatte Sony da noch einige im Programm. Übrigens auch einige mit Stangenantrieb.

Klar es gibt A-Mount Objektive von Fremdherstellern, das gilt aber für E-Mount auch. Wenn sie so dringend an den Objektiven verdienen müssen, müssten sie ja auch E-Mount Objektive von Fremdherstellern möglichst verhindern. Objektive von Fremdherstellen sind dann doch für das Unternehmensziel völlig kontraproduktiv.

Und gerade weil Wettbewerb bei den Bodys da ist und dieser hoffentlich weiter zunimmt, wäre es doch interessant, die Bodys attraktivier zu machen. Gute A-Mount Adapter machen sie zumindest für mich attraktiver und ich glaube nicht das ich der Einzige bin. Und in der Entwicklung wäre soetwas Peanuts für Sony, denn im Prinzip ist ja schon alles da.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 08:22   #40
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Wir sprechen hier von einem Adapter für A-Mount Objektive. Sind das jetzt schon Fremdlinsen?...
Ja natürlich sind das für den E-Mount Fremdlinsen, da sie einen Adapter brauchen und sogar ein anderes Protokoll nutzen.
Aus Sonysicht ist es egal ob Canon EF oder A-Mount adaptiert wird, sie haben von beidem nichts, weil die Objektive ja bei den Usern schon vorhanden sind.
Was sollte Sony daher antreiben neue Adapter zu bauen und damit dann den eigenen Umsatz zu schmälern?
Seht es doch einfach mal aus der Business Persepktive.

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
... Wenn sie so dringend an den Objektiven verdienen müssen, müssten sie ja auch E-Mount Objektive von Fremdherstellern möglichst verhindern. Objektive von Fremdherstellen sind dann doch für das Unternehmensziel völlig kontraproduktiv...
Klar, aber diese Umstazverluste hat jeder und sind nicht zu verhindern.
Daher ist ein eigener Adapter, der weitern Umsatz kostet, erst recht unsinnig!

PS: Und wie gesagt, es ist ja nun nicht so, daß es keine Adapter für Altkunden gibt ...

Geändert von CP995 (12.09.2018 um 08:26 Uhr)
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » LA-EA4II oder LA-EA99II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.