Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was denkt ihr über dieses Notebook
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2016, 19:16   #1
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Was denkt ihr über dieses Notebook

Dell NB Latitude

Danke und Gruß
Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2016, 19:25   #2
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Mir gefallen die Dell's zb sehr gut. Gebraucht gibt es Dockingstations etc ... oft hat man ein Freien miniPCI-E. Besonders bei Geräten wo sogar WWAN vorgesehen ist! Da sind sogar die Kabeln zur Antenne verlegt.

Deshalb ziehe ich Business Geräte vor klassische Consumer!

Asus, MSI, Medion, etc ... sind ja nicht schlecht, aber man kann zu wenig auf lange Sicht anpassen.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 19:34   #3
The Norb
 
 
Registriert seit: 16.10.2015
Ort: The Bielefeld
Beiträge: 1.441
*Naja*

da allein das Win7P Betriebsystem beim selben Händler 371 € kosten würde, ist es
für den Preis ja beinahe geschenkt

Ich selber würde keine Notebooks mit HDD mehr kaufen, SSD hat als Festplatte
einfach zu viele Vorteile. Wenn du mit Fotos arbeitest, ist ein 17er Monitor
eigentlich immer sehr schön. Zur Qualität des Displays habe ich auf die Schnelle
nichts gefunden, am besten schaut man sich so etwas einfach im Laden an,
weil nichts nervt mehr als ein mittelmäßiger Monitor.


Dell Rechner sind einfach meist "guter Standard", aber da du ja keine Exel Tabellen
anzeigen lassen willst, sondern vermutlich Bildbearbeitung machen, würde ich vor
einem Kauf einen *persönlichen Blick* auf so ein Gerät werfen. Vielleicht hat ein
Compi-Store in deiner Nähe ja so etwas da......
__________________
Fotografie mit Blitz und weitere Fototips - hier....
https://www.youtube.com/@OrtwinSchneider/videos
The Norb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 19:47   #4
WildeFantasien
 
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
Explizit zu diesem Modell kann ich dir nichts sagen. Aber generell halte ich von Dell sehr viel und hatte mir vor ein paar Monaten dieses Gerät hier gekauft: https://www.cyberport.de/dell-latitu...-2X5_1695.html

Die Notebooks der Latitude-Serie von Dell sind alle solide gebaut. Das ist Business-Qualität, konzipiert für den täglichen Gebrauch. Die Consumergeräte von Mediamarkt & Co kann man spätestens nach 2-3 Jahren wegschmeißen, da man weder den Akku tauschen oder den CPU-Lüfter reinigen kann. Da Dell, gegen entsprechenden Aufpreis, auch einen Vorortservice anbietet, sind deren Business-Geräte sehr wartungsfreundlich. Da kommt man überall ran, alles ist gesteckt oder geschraubt und nicht verlötet oder geklebt. Von den Dells wird man in ein paar Jahren ehemalige Leasinggeräte in sehr gutem Zustand kaufen können. Das wären dann die perfekten Ersatzteilspender, wenn man selber daran schrauben will. Darüber hinaus haben Business-Laptops den Vorteil, dass viele Schnittstellen verbaut sind. Auch in Zeiten von W-Lan und Hdmi, baucht man manchmal doch einen Ethernet-oder einen VGA-Anschluss. Natürlich gibt es für alles Adapter, aber das find ich sehr unpraktisch.

Es wird jetzt sicher noch den einen oder anderen hier geben, der darauf hinweist, dass der Bildschirm aufgrund des darstellbaren Farbraumes für die Bildbearbeitung nicht ideal ist. Das mag sein. Bei der Bearbeitung von Bildern (LR/PSE) während meines letzten Urlaubs habe ich meinen kalibrierten Desktopmontitor aber nicht wirklich vermisst.
__________________
Gruß
Stephan
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 19:48   #5
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Dir ist klar, man kann die Festplatte tauschen? Manchmal hat man bei den Dells sogar ein mSATA Anschluss und kann dort die OS SSD rein knallen und eine 1TB HDD als Datengrab.

Man darf reine Spec Daten nicht als Fixum ansehen. Ich würde sogar i3 Geräte kaufen und nach gut dünken eine i7 nachrüsten und wenn es geht sogar WWAN nach kaufen.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2016, 19:55   #6
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Danke schon mal
um Bildbearbeitung geht es zwar auch, aber nicht hauptsächlich. Das erledige ich lieber am Desktop PC. Es soll ein gutes Allroundgerät, mit gutem Monitor sein, der auch Bildbearbeitung zulässt.

Display: 39.6cm (15.6-Zoll) Full-HD Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung
1.920 x 1.080 Pixel, (16:9) Widescreen
matte Displayoberfläche

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 21:27   #7
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Hi Wolfgang

Bist du dir sicher mit 15"?
Wenn Laptop, dann geht es doch um Mobilität und da sind die <=14" meist optimiert.
Bei Powerbook kommt dann doch eher 17" in Frage.
Ich seit über einem Jahrzehnt bekennder Dell-Fan im Business-Bereich, allerdings E-Serie. Und bei deinem frage ich mich gerade, wo man den einordnen soll.
Alternative:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00S18L...zrL&ref=plSrch
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 22:29   #8
rainerstollwetter
 
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.259
Ich mag Dell gar nicht, weil sie uns Händlern große Geschäftsfelder weggenommern haben.

Aber zum Notebook. Es hat nur einen Full HD Bildschirm, einen kastrierten Prozessor der vergangenen Generation und nur 8 Gb Hauptspeicher. Keine SSD, kein SSD-Caching.

Damit für den Preis viel zu teuer.

Full HD, 8 GB, und 500 GB Festplatte bekommst du von Lenovo für etwa die Hälfte!

Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 22:35   #9
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Naja ab Haswell hat man Daumen mal pi 8 Std. Laufzeit und die CPU ist relativ performant. Bei gleiche GHz tun sich die CPUs nicht viel, außer du vergleichst i5 mit i7.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 06:35   #10
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Ich mag Dell gar nicht, weil sie uns Händlern große Geschäftsfelder weggenommern haben.

Aber zum Notebook. Es hat nur einen Full HD Bildschirm, einen kastrierten Prozessor der vergangenen Generation und nur 8 Gb Hauptspeicher. Keine SSD, kein SSD-Caching.

Damit für den Preis viel zu teuer.

Full HD, 8 GB, und 500 GB Festplatte bekommst du von Lenovo für etwa die Hälfte!

Rainer
Welchen Lenovo würdest du denn für den Preis um 1000 Euro empfehlen?
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was denkt ihr über dieses Notebook


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.