Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Stabilität des SEL 70-200 F4
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2018, 14:13   #21
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.887
a 7 III

Ich kann nur mein Erlebniss schildern. Mir ist die Kombi A6000 mit dem Sony 70-200/4 nach einem Rempler aus der Hand gerutscht. Der Karabinerhaken am Gurt ist abgebrochen und die Kombi aus ca. 1m Höhe auf den Boden gefallen. Nur die Kamera hatte am Batteriefach Beschädigungen, das Objektiv ist ohne Beschädigungen geblieben und funktioniert bis heute einwandfrei. Viel hat auch der Gummirand an der Sonnenblende abgefangen.
Ich bin mit dem Objektiv auch mit der Bildqualität sehr zufrieden.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2018, 14:17   #22
deranonyme
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.951
Beim geschilderten Fall hat ja der TO "so gar keine Ahnung" wie das passieren konnte. Wenn man mal mit Mitarbeitern vom Service spricht dann gibt es gar nicht so selten Fälle wo versucht wird Garantie geltend zu machen weil die Kamera "aus unerfindlichen Gründen" nicht mehr will. Beim Öffnen sind dann z.B. seltsame Wasser oder Salzrückstände oder ähnliche eindeutige Hinweise auf Selbstverschulden zu finden. Aber es wird gestritten auf Teufel komm raus - da war nichts, da kann nichts sein, ich doch nicht. Ich bin bei solchen Schilderungen jedenfalls sehr vorsichtig.
__________________
Bye Frank


Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 14:17   #23
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.262
Wieviele 70-200/4 sind verkauft worden und wieviele sind auseinandergebrochen ?


Wieviele Zeisse wurden verkauft und wieviele sind aus dem "VW-Bus" gekullert - ja ja 20cm / ein LowRider ?) und (möglicherweise auf die Bodsteinkante aufgeschlagen oder vorher schon 5 mal runtergefallen ) und gestorben ?

Es ist doch alles eine Sache der Relation und wohl auch der wirklich nachvollziehbaren Umstände !

Große Zweifel ?

Kameraversicherung abschließen.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 15:04   #24
Pittisoft

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.926
A 9

Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
Beim geschilderten Fall hat ja der TO "so gar keine Ahnung" wie das passieren konnte. Wenn man mal mit Mitarbeitern vom Service spricht dann gibt es gar nicht so selten Fälle wo versucht wird Garantie geltend zu machen weil die Kamera "aus unerfindlichen Gründen" nicht mehr will. Beim Öffnen sind dann z.B. seltsame Wasser oder Salzrückstände oder ähnliche eindeutige Hinweise auf Selbstverschulden zu finden. Aber es wird gestritten auf Teufel komm raus - da war nichts, da kann nichts sein, ich doch nicht. Ich bin bei solchen Schilderungen jedenfalls sehr vorsichtig.
Woher sollte ich auch Ahnung haben.
In den späten 80er kaufte ich mir kurz vor Weihnachten einen tragbaren Kassetten-Radio-Recorder, bereits an den Weihnachtstagen fing das Teil an zu leiern.
Ich habe den zurück in den Laden gebracht und die haben ihn eingeschickt zum Hersteller.
Die Rechnung war da mir unterstellt wurde damit am Strand gewesen zu sein (war ich aber nicht) und Sand im inneren zu finden war recht gesalzen.
Nach der Garantie (damals 6 Monate) fing der wieder an zu leiern, ich habe dann selber Hand angelegt und fand einfach keinen Sand im inneren dafür aber einen sehr öligen Antriebsriemen.
Das dürfte auch beim ersten mal der Grund fürs leiern gewesen sein, wenn ich nicht selber Hand angelegt hätte wäre bestimmt wieder Sand der Grund gewesen.
Das Gerät verrichtete nach einigen Reinigungen (beseitigen des Ölfilmes vom Keilriemen) noch viele Jahre seinen Dienst...
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 15:16   #25
Klinke
 
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.589
Das erklärt natürlich alles ...
__________________
Gruß Michael

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2018, 20:58   #26
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.717
Ich benutze mein SEL70200 zwar aus Zeitgründen leider nur selten, aber immerhin ohne Probleme. Die Bildqualität an der A7II finde ich auch recht gut, es reiht sich qualitativ ein in die Reihe der 4er Zooms (16-35 und 24-105), ein prima Trio. Von diesen Schäden habe ich nun das erste mal gehört/gelesen.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 21:02   #27
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Mein FE 70-200 G f4 funktionierte in dem Jahr in dem ich es benutzt hatte einwandfrei. Und seither tut es das auch bei der neuen Besitzerin.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 08:54   #28
Eikazon
 
 
Registriert seit: 14.07.2016
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Deshalb frage ich ja auch bei SEL 70200 F4 Besitzer mal nach ob da was bekannt oder schon einer so einen Schaden hatte, wie es scheint sind das nur bedauerliche Einzelfälle mit so einen Schaden.
Ich habe das SEL70200F4G seit Sommer 2015 und hatte nie Anlass, an der Stabilität des Objektivs zu zweifeln.

Eine Bitte: Könnte man den Titel dieses Threads vielleicht in so etwas wie „Stabilität des SEL 70-200 F4“ o.Ä. ändern? Wir haben schon mehrere Threads zu diesem Objektiv, außerdem gibt es auch noch ähnlich heißende A-Mount-etc.-Objektive, sodass es sehr schwierig wird, den richtigen Thread (wieder) zu finden.

Geändert von Eikazon (07.11.2018 um 09:05 Uhr)
Eikazon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 11:19   #29
Pittisoft

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.926
Hab den Titel geändert....
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 15:20   #30
Eikazon
 
 
Registriert seit: 14.07.2016
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Hab den Titel geändert....
Super, vielen Dank! Jetzt ist es viel leichter, diesen Thread zu finden – auch, falls in ein paar Wochen mal jemand anderes dieselbe Frage hat …
Eikazon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Stabilität des SEL 70-200 F4

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.