Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: Kameraumstieg
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2018, 21:13   #41
gubheinicke

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 102
na gut, das Problem hatte ich mit der A580 und der A 77 II auch, auch dass der Autofokus bei Serienaufnahmen nicht permanent fokussiert und so schon eine ganze Menge Ausschuss entstanden ist. Danke für Eure Hinweise. Morgen geht es das erste Mal auf Tour mit der Kamera, bin sehr gespannt was da so rauskommt. Das Handling ist doch etwas anders als an meiner A 77II.

Also so in der Qualität würde ich schon gern wieder Aufnahmen machen.




Geändert von gubheinicke (02.11.2018 um 21:49 Uhr)
gubheinicke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2018, 12:57   #42
Fenry
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Beiträge: 19
Also von der Qualität sollten die Aufnahmen mindestens genau so gut sein (sogar eher besser), wenn der Autofokus sitzt. Das wird nämlich das große Problem sein. Für diese Anforderungen ist die A7II echt die falsche Kamera. Da wärst du wahrscheinlich mit der A77II besser aufgestellt.
Fenry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 13:25   #43
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.261
oder der A7III.

Meine persönliche Erfahrung: deutlich weniger Ausschuss mit der A7III + 100-400G im Vergleich zu A77II +70-400G1!
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 13:57   #44
Fenry
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Beiträge: 19
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
oder der A7III.

Meine persönliche Erfahrung: deutlich weniger Ausschuss mit der A7III + 100-400G im Vergleich zu A77II +70-400G1!
Von dem was man liest sollte das wohl so stimmen.

Ich hatte den Vergleich mit der A77II gewählt, weil der TO diese Kamera vorher hatte und die A7III nicht erwähnt weil diese ausserhalb des Preisrahmen des TO liegt.
Fenry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 21:20   #45
gubheinicke

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 102
So vielen Dank für Eure Hinweise, eine neue A 77 II war auch überlegt, aber 1000 Euro dafür auf den Tisch legen.... Die A 7III ist mir tatsächlich zu teuer, da ich ja nun auch noch neue Objektive für die Kamera brauche. Dann die Überlegung A 6500 oder A 7II für dassselbe Geld ging dann doch die Tendenz zur A 7II. Ich habe ja eine A 77 II, da ich die Kamera jetzt ausgelesen habe und ich 29000 Auslösungen weg habe, hier jemand geschrieben hat, dass man mit der Kamera bis 150000 Auslösungen machen könnte.
So werde ich die Kamera noch mal in die Werkstatt geben und durchschauen lassen. Dann habe ich die immer noch als Zweitkamera für solche Zwecke. Habe am Wochenende erste Testbilder beim Zoobesuch mit der neuen Kamera gemacht und bin doch ziemlich beeindruckt ob der Qualität der Bilder.
gubheinicke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2018, 17:01   #46
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von gubheinicke Beitrag anzeigen
... Dann die Überlegung A 6500 oder A 7II für dassselbe Geld ging dann doch die Tendenz zur A 7II...
Ich habe mich damals trotzdem entschieden, die A7II gegen die A6500 einzutauschen.
Aber wirklich nur wegen des APS-C Cropfaktor's und weil ich für KB eine andere Kamera habe.
Ansonsten spüre ich auch heute keine großen AF Unterschiede zwischen den beiden Kameras.

Die A7II ist wirklich eine gute Kamera, vor allem für den aktuellen Preis!
Ich adaptiere im Telebereich übrigens ausschließlich Objektive mit Canon EF, da P/L dort einfach unschlagbar ist.

Hier ein Beispiel mit der A7II, und dem preiswerten Canon 4/70-200L bei AF-C
Der Bursche war echt schnell unterwegs (s. "Sabber")

Bison - Zoo Köln

Bild in der Galerie

Geändert von CP995 (07.11.2018 um 18:56 Uhr)
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 18:44   #47
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.203
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Hier ein Beispiel mit der A7II, und dem preiswerten Canon 4/70-200L bei AF-S
Der Bursche war echt schnell unterwegs (s. "Sabber")

Bison - Zoo Köln

Bild in der Galerie
Überraschend gut! Hätte ich von einem adaptierten Canon nicht erwartet. Hast Du AF-S bewusst gewählt oder nur, weil AF-C per MC-11 mit dieser Linse nicht funktioniert?
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 19:04   #48
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Überraschend gut! Hätte ich von einem adaptierten Canon nicht erwartet. Hast Du AF-S bewusst gewählt oder nur, weil AF-C per MC-11 mit dieser Linse nicht funktioniert?
Nee, ich habe mich nur vertan, sorry ...

Es war natürlich AF-C, denn ohne den hätte ich das Bild nicht scharf fokussiert bekommen.
Ist oben korrigiert.

Hier noch eins aus der Serie. Die Bilder sind übrigens Einzelshots, da ich aus Überzeugung nicht mit Serieneinstellung fotografiere.

Bild in der Galerie
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 20:28   #49
gubheinicke

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 102
Hi CP wirklich beeindruckend.
Ich war vorgestern bei uns in der Stadt, weil ich gelesen hatte, dass man eine extra SD Card für die Videos nehmen soll. Dabei war ich überrascht, dass die Händler den Cash-Back als Coupon ausgeben, dann muss man das Geld wieder im Laden lassen, das ist meines erachtens nicht fair.
gubheinicke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 20:34   #50
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 840
Hallo,
ich möchte vor solchen pauschalen Aussagen wie sie von CP995 kommen, zumindest für den Teleereich nur warnen.
Auch aufgrund seiner Aussagen habe ich mir ein Canon 70-300mm USM II mit MC11 zugelegt. Der AF funktionierte manchmal ganz gut, manchmal weniger und öfters gar nicht. Ein An- und Abschrauben des Objektivs half manchmal, meistens aber nicht. Wenn der AF funktionierte dann nur in der Bildmitte, im entscheidenden Moment funktionierte der AF leider nie.
Richtig ist, dass das Canon eine recht gute BQ hat, die aber nicht an die des Sony FE 70-300G heranreicht.
Letztlich habe ich das Canon und den MC11 entnervt und mit Verlust verkauft und das FE 70-300G angeschafft, das ist einfach ein ganz anderes Arbeiten und zudem noch deutlich kürzer und leichter
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: Kameraumstieg

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.