Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2018, 11:23   #801
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.571
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
...Es gibt (noch) kein gescheites deutschsprachiges Sony Forum; insofern hättet Ihr hier DIE Chance und die passende Infrastruktur um sowas gescheit und zugig aufzubauen...
Sofern man es auf den Bereich Foto begrenzt finde ich das Sonyuserforum ganz in Ordnung.

Ein Forum, welches sich auf alle Sonyprodukte (und nur Sonyprodukte) beschränkt, hat vermutlich keinen Sinn (Sony mag tolle Playtations und sonstigen Elektronikkram herstellen - für Informationen dazu gehe ich aber nicht hier in dieses Forum).

Eine Beschränkung nur auf eine Produktlinie im Bereich Foto halte ich auch für wenig sinnvoll. Weshalb sollte man das Forum nur auf A-Mount beschränken (oder E-Mount - oder RX oder ?).
Ich lese da ganz gerne mal mit - auch wenn ich die Produkte nicht (alle) nutze.

Mir ist es sehr lieb, wenn (und das) dieses Forum nicht nur kritikfreien Sonyjublern betrieben und genutzt wird. Sonst könnte es auch ein Anhängsel der Sonyhomepage sein - und da würde ich wohl kaum ungeschönte Informationen suchen oder finden.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2018, 11:31   #802
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Ich habe zum Thema SUF mal einen eigenen Thread aufgemacht, da dies hier wohl OT ist.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=188087
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 12:03   #803
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Um mal wieder auf's Thema zurückzukommen. Bei Sony's heutiger Pressekonferenz wurde von einem Mount für alles gesprochen. Das könnte eine Antwort auf die Frage des Themas sein. Dass sie vielleicht nicht mehr kommt?

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 12:09   #804
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Ich finde den "Krieg" zwischen A-Mount und E-Mount hier nicht sonderlich sinnführend.
Von meiner Geschichte her habe ich mit einer Minolta 101b von meinem Vater angefangen, meine erste eigene war eine XD7, und bin dann über die 7000i ins A-Mount gerutscht, dem ich dann bis zuletzt zur a77/a65 treu geblieben bin, obwohl mir beruflich vom Arbeitgeber Nikon KBs zu Reportagezwecken in die Hand gedrückt wurden, was nun auch schon wieder seit drei Jahren Geschichte ist, jetzt verteile ich die Dinger. . Es hat sich über die Zeit also sehr viel privates A-Mount angesammelt, an seine Grenzen hat mich A-Mount nie stoßen lassen. Als damals die ersten NEXen herauskamen, wurden die mir von Sony für eine Weile zur Verfügung gestellt und fielen völlig bei mir durch. Sony liess aber schon damals keine Zweifel daran, wohin der Weg gehen sollte.

Jetzt also der Wechsel in die a7-Familie. Ich habe sehr lange mit mir gerungen, ob es nochmal eine a77ii sein soll, das Warten auf eine a77iii habe ich aufgegeben. Letztlich zählte das Gefühl des KB, die Gewohnheit (ob eingebildet oder nicht) mehr. Hätte es die a99 noch neu zu einem vergleichbaren Preis der a7ii gegeben, wäre die Entscheidung vielleicht anders verlaufen. Wäre die Fotografie noch mein Haupthobby, wäre es grundsätzlich die Gen 3 oder die a99ii geworden.

Letztlich ist der Übergang durch La-ea3 u. 4 sehr sanft vollzogen worden, im Ziel verkaufe ich aber alles an A-Mount. Das schmerzt, allerdings sehe ich die Zukunft spiegellos. Dennoch ist ein Übergang von A-Mount zu E-Mount selbst für Traditionalisten wie mich möglich, ohne in einen Krieg mit mir selbst oder anderen treten zu müssen.

Geändert von buddel (25.09.2018 um 12:20 Uhr)
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 12:27   #805
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.203
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Um mal wieder auf's Thema zurückzukommen. Bei Sony's heutiger Pressekonferenz wurde von einem Mount für alles gesprochen. Das könnte eine Antwort auf die Frage des Themas sein. Dass sie vielleicht nicht mehr kommt?

Ja, ich versteh das auch so. Wenn auf einer Strategie-Pressekonferenz A-Mount nicht mehr zur Sprache kommt, ist das Aussage genug.
Ich gehe nun davon aus, dass die kommende "APS-C E-Mount Kamerageneration" (uff ) eine Brücke schlägt in Richtung A77II-Nachfolge. Da bin ich wirklich gespannt.
Einen LA-EA3 habe ich mir schon mal besorgt.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2018, 12:37   #806
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Ein endgültiger Übergang kann nur über vernünftige Adapter erfolgen, das ist klar. Der La-ea3 gehört für alle Funktionen freigeschaltet, dazu ein Stangenadapter mit den AF-Modulen der a77ii oder a99ii, der La-ea4 taugt ja nur mit dem mittleren Fokuspunkt. Eine APS-C mit Abmessungen für Männerhände (sorry) und, wenn ich mal träumen darf, der Solidität der gehobenen Nikon-Geräten wäre sicherlich ein sehr guter Anreiz für einen a77ii-Nachfolger, der dann zwar mit Adapter kommt, aber Interessenbereiche der A-Mount Nutzer ebenfalls abdeckt.
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 13:33   #807
ulle300
 
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
...

Die A-Mount "Jammerei" lockt doch keine neuen Forenuser an.

Und: Es gibt (noch) kein gescheites deutschsprachiges Sony Forum; insofern hättet Ihr hier DIE Chance und die passende Infrastruktur um sowas gescheit und zugig aufzubauen.
...
Tolle Idee.

Dann mach doch mal und jammere nicht.
ulle300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 15:02   #808
Dirk Segl

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.140
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Nachdem selbst unser Märchenonkel auf SAR nix zu berichten weiß ... ich denke ja.
IMHO war das von Anfang an ein Trollthread.
Trollthread ?

Die Frage hatte ich damals gestellt, weil es mir Ernst war und SAR hatte ja seit 2017 noch spekuliert, daß eine neue Mittelklasse APSC Sony mit A-Mount kommen würde.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 18:58   #809
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.196
Hat ja keiner behauptet, dass Du der Troll bist. Aber schau Dir doch einfach mal die ersten 30 Antworten an.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 19:49   #810
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Wir müssen aber auch nicht über jedes Trollstöckchen springen.
Dieses a-bashing ohne inhaltliche Substanz werde ich bei gewissen usern schlicht nicht mehr beantworten.
Wenn interssante Argumente ausgetauscht werden oder es neue Fakten! gibt es was anderes. Aber manche Meinungen werden aus seltsamen Motiven zum Besten gegeben .
Es ist mal wieder unklar wie es weiter geht, speziell aps-c-a. Aber die a99/2 hat mich eines Besseren gelehrt.
Mir kann es egal sein, für mich ist aps-c-a kein Thema.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.