Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Funktionsmenü
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2017, 07:23   #21
Marco86
 
 
Registriert seit: 27.01.2015
Beiträge: 7
zum Thema praktische Funktion: Wie die Bezeichnung "Quick Menü" vermuten lässt, geht es hier um die Zeitersparnis beim wechseln spezifischer Einstellungen.

In der Praxis spielt dies durchaus eine Rolle, da die Suche im Hauptmenü mehr Zeit in Anspruch nimmt.. Für manche User kann diese entscheidend sein.. Und P bevorzuge ich nicht wirklich.

Wie schon mal erwähnt wurde ist die Meckern auf hohem Niveau, dennoch sollte man bei einem Gerät in dieser Preisklasse gewisse Wünsche äußern können, zumal dies ja vom TO eine einfach Frage war.

Umsetzen lässt sich so etwas per Software sicherlich sehr einfach.. Wer weiß, vll kommt etwas in Zukunft
Marco86 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.07.2017, 08:12   #22
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich weiß jetzt aus dem Kopf heraus nicht, wieviel Funktionen man im Quickmenü unterbringen kann, aber es sind etliche, wo ist da das Problem? Wenn mir das zuviele sind und sie mich stören, lass ich sie auf Knopfdruck verschwinden. So ist jedenfalls meine Vorgehensweise an der A77II.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 09:37   #23
Marco86
 
 
Registriert seit: 27.01.2015
Beiträge: 7
Für mache sind es so gesehen eher zu wenig und nicht zu viele..

Je nach Aufnahmesituation wären unterschiedliche Schnellzugriffe hilfreich.
Letztendlich hat man dann den gemeinsamen Nenner der Funktionen aller Aufnahmesituationen im Quick Menü.

Wer für sich die Notwendigkeit, eine Aufnahmesituation schnell wechseln zu wollen / müssen, nicht sieht, wird sich die Frage des TO sicherlich gar nicht erst stellen und sieht somit auch kein Verbesserungspotential des Menüs.
Marco86 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Funktionsmenü

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.