Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Lohnt eine A900 heute noch?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2017, 14:29   #81
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Vielleicht deshalb - Klick
Hast du beides schon gegeneinander verglichen?
Ach komm, der Unterschied ist doch eher gering, wenn man bedenkt, dass man für das mehr an Größe dann einen stabilisierten VF-Sensor mit 42MP hat.

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Wo ich dir zustimme ist, ja eine A900 macht Freude, ist eine tolle Kamera, lässt sich hervorragend bedienen und liefert nach wie vor gute Bildergebnisse, wenn es nicht über 400, max 800 Iso geht. Für mich waren 400 immer schon grenzwertig. Andere sagen 1600 geht sehr gut. Ich habe es oft und öfter mit der Nikon D700 und später mit der D800 verglichen. Ab da wollte ich meine A900 nicht mehr über 400 Iso nutzen. Mir gefiel es einfach nicht. Aber darunter ist das eine klasse Kamera.
Ich habe meine a850 auch mit ISO 3200 benutzt und habe bei diversen Stammtischen mit A4- und A3-Ausdrucken belegt, dass das geht. Man muss halt nur sauber belichten und etwas Zeit in die Nachbearbeitung stecken. Aber auch hier gilt: Das bessere ist des guten Feind (oder wie heißt das?).
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2017, 14:39   #82
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Der Unterschied zwischen A900 und A99/α7 II ist nicht weltbewegend.
ich wollte den Satz ja erst gar nicht glauben!
Zitat:
Zitat von fotobo Beitrag anzeigen
Die A900 ist im selben Jahr wie die Canon 5D Mark II und die Nikon D700 rausgekommen, also 2008 und war (meinen Recherchen nach) damals schon schlecht was die Low-Light-Fähigkeiten verglichen mit den Mitbewerbern im Vollformat-Bereich angeht.

Hier ein Vergleich mit der Canon 5d:
http://www.anandtech.com/show/2652/4

und hier bei DXO Mark:
https://www.dxomark.com/Cameras/Comp...___483_441_371

Die A99 war da wohl tatsächlich auch nur ein bisschen besser:
https://www.dxomark.com/Cameras/Comp...___831_483_371

Also doch lieber einen Canon 5d Mark ii und von dem Geld was ich noch über habe 2 Objektive dazu!? Werde ich auch mal überlegen.
Aber
https://www.dpreview.com/reviews/stu...80577571112987
ich finde, dass spricht schon Bände. Ich muss meine Meinung zur A900 mal gründlich entstauben.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 15:04   #83
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Ach komm, der Unterschied ist doch eher gering, wenn man bedenkt, dass man für das mehr an Größe dann einen stabilisierten VF-Sensor mit 42MP hat.



Ich habe meine a850 auch mit ISO 3200 benutzt und habe bei diversen Stammtischen mit A4- und A3-Ausdrucken belegt, dass das geht. Man muss halt nur sauber belichten und etwas Zeit in die Nachbearbeitung stecken. Aber auch hier gilt: Das bessere ist des guten Feind (oder wie heißt das?).
Das sind hier ein paar Millimeter und da ein paar Gramm. In den Rucksack den ich jetzt habe, bekam ich früher meine A900, ein Blitz, zwei Objektive und vielleicht noch ein Zwischenring - Ende. Heute packe ich da eine Kamera vier Festbrennweiten und ein Zoom mit ein. Und das alles wiegt dann weniger, als das eben beschriebene. Stabilisierter Sensor ist klasse, keine Frage, aber was ich mit 42MP anfangen soll, weiß ich persönlich nicht.

Bei Ausdrucken ist es sowieso weniger ein Problem. Mit der Nachbearbeitung schon. Warum Zeit damit "verschwenden", wenn andere Kameras das ohne Nachbearbeitung können. Und korrekt belichten sollte man mit jeder Kamera!

Bitte versteh mich nicht falsch, ich finde die A900 nach wie vor sehr gut und wenn man viel vom Stativ, viel Landschaft und mehr oder weniger unbewegte Situationen damit aufnimmt, dann ist sie nach wie vor ein gutes Handwerkszeug. Dennoch kommt man mir ihr manchmal schneller an die Grenzen, als einem lieb ist. Das können andere Kameras heute (und zum Teil auch damals) einfach besser.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 05:33   #84
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Stabilisierter Sensor ist klasse, keine Frage, aber was ich mit 42MP anfangen soll, weiß ich persönlich nicht.
Du hast die A7RII für den Kameravergleich gewählt. Von mir aus hätte es auch eine A7II sein können.

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Bitte versteh mich nicht falsch, ich finde die A900 nach wie vor sehr gut und wenn man viel vom Stativ, viel Landschaft und mehr oder weniger unbewegte Situationen damit aufnimmt, dann ist sie nach wie vor ein gutes Handwerkszeug. Dennoch kommt man mir ihr manchmal schneller an die Grenzen, als einem lieb ist. Das können andere Kameras heute (und zum Teil auch damals) einfach besser.
Aber genau darum geht es ja, oder eben nicht. Er möchte VF und genau das kann die A900 alles - wenn man es dann richtig macht. Moderne Kameras verzeihen da eher einen Fehler - mehr wollte ich nicht sagen.
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Lohnt eine A900 heute noch?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.