Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Namibia - ja sofort, oder lieber nochmal drüber nachdenken? ;-)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2018, 21:24   #11
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.278
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Genau so empfinde ich das auch, wenn ich mir das da so durchlese. Ich käme da mit meiner kleinen Handtaschen-Nachführung an...
Das war eigentlich auch ein Grund, warum ich nach Erfahrung frage. Ob das nicht ein wenig oversized für uns ist.
Glaube ich nicht! Da fahren auch Leute hin, die nur mit dem Feldstecher oder mit freiem Auge beobachten. Oder du mietest dir eines von den großen "Rohren", die dort vor Ort stehen.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Toni: Keine Lust, so was mal mit zu machen?
Natürlich! Nur wie überwinde ich meine Flugangst? Sonst wäre ich jedes Jahr im Norden bei den Polarlichtern und im Süden wegen der Sterne.
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.09.2018, 21:34   #12
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von JoZ Beitrag anzeigen
Wir haben mehrmals auf offenen Zeltplätzen gecampt, wo das herausgehen nachts kein Problem war. Am schönsten habe ich den Sternenhimmel bei der Spitzkoppe in Erinnerung. Nur ganz im Norden ist dann wieder Wildtiergebiet, wo man besser aufpassen sollte.
Aber das könnte eine gute Kombination sein: Von Windhuk eine Tour nach Norden. Sterne und Wüste im mittleren Namibia, Tiere dann in der Etoshapfanne.
Stimmt so nicht ganz
Das Bild


Bild in der Galerie

wurde im Namib Naukluft Park gemacht und während wir da abends kochten und dann ruhig schliefen, wurde an der Wasserstelle, direkt oberhalb der Felswand eine Antilope gerissen ...
Was uns am anderen Morgen beim Wasser holen ziemlich verunsicherte....

Der Sternenhimmel war da überall klasse, da man sich meist weit ab von beleuchteten Orten bewegt.
Also wahrscheinlich ein Traum für Astrofotografen.

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 22:20   #13
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Die Überlegungen gehen da hin, in einer der sogenannten Astrofarmen zu wohnen. Dort kann man Nachts raus ...

Bei den Süd-Afrika Reisenden las sich das so, dass das nächtliche Verlassen des camps problematisch war. Ich habe auch keine Nachthimmelaufnahmen gesehen.
Wir wollen nicht mit einer der 'üblichen' Reisegruppen unterwegs sein, bestenfalls mit ein paar Gleichgesinnten (Fotografen), dann in einer kleinen, überschaubaren Gruppe.

Hat jemand Erfahrung mit einer dieser camps? Die meisten sind in der Kalahari. Ist das ein guter Ausgangspunkt auch für Tagestouren, abseits der Nächte, weil wir sind keine Extrem-Astros?
Hallo Oli,
Namibia ist nicht so zu vergleichen mit Südafrika.
Ich war da selbst unorganisiert unterwegs und spezielle Farmen in der Kalahari braucht es sicher nicht Das war eigentlich die ungefährlichste Gegend, ausser Skorpionen
In der Kalahari war eigentlich tote Hose ....
Geht in den Norden (Etosha Park), wenn ihr Tiere sehen wollt und nur dort seid ihr "eingesperrt" von Sonnenuntergang bis -Aufgang.
Ansonsten kann man sich in Namibia frei bewegen und braucht IMHO keine Reiseleitung oder was organisiertes ....
Offroad Autos sind, wenn überhaupt, nur in der Regenzeit oder bei wirklichen Geländefahrten nötig. Unseren haben wir schon etwas gequält

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 00:38   #14
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Nur wie überwinde ich meine Flugangst? Sonst wäre ich jedes Jahr im Norden bei den Polarlichtern und im Süden wegen der Sterne.
Für den Süden hilft es vielleicht, sich vor dem Flug mit Medikamenten zuzudröhnen. Im Norden ist es einfacher. Man kann bis Narvik mit dem Zug fahren. Das dauert von Wien aus knapp 2 Tage (sind ca. 2800km) mit Umsteigen in Würzburg, Hamburg, Kopenhagen und Stockholm.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 07:38   #15
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.292
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Natürlich! Nur wie überwinde ich meine Flugangst?
Einfach einmal in den Flieger setzen und das war's dann. Damit erschliessen sich dann neue Möglichkeiten.


Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Im Norden ist es einfacher. Man kann bis Narvik mit dem Zug fahren. Das dauert von Wien aus knapp 2 Tage (sind ca. 2800km) mit Umsteigen in Würzburg, Hamburg, Kopenhagen und Stockholm.
Oder nach Bergen fahren und dort auf das hurtige Schiff.

Geändert von aidualk (04.09.2018 um 07:42 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.09.2018, 07:40   #16
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.292
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Ich war da selbst unorganisiert unterwegs und spezielle Farmen in der Kalahari braucht es sicher nicht

Ansonsten kann man sich in Namibia frei bewegen und braucht IMHO keine Reiseleitung oder was organisiertes ....
Offroad Autos sind, wenn überhaupt, nur in der Regenzeit oder bei wirklichen Geländefahrten nötig. Unseren haben wir schon etwas gequält
Deine Infos lassen uns ganz neue Überlegungen anstellen.
Danke dafür.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 07:55   #17
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
https://www.avis.co.za/safari-rental

Des ist alles ein wenig anders als bei uns :-)

Ich kenne Südafrika/Nambia nur von einer anderen Seite wie die Kollegen hier Ihre Tour planen.
Wenig Safari - dafür viel Land und Leute.

Egal was du vor hast - mach es - es ist so unglaublich TOLLLLLL.

Wenn du länger als 3-4 Wochen bleibst hab ich noch an einen guten Leihwagen Tipp.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 08:05   #18
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.292
Danke für den link - werde ich mir heute Abend mal in Ruhe anschauen.
2 Wochen waren angedacht.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 08:13   #19
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Viel zu wenig :-) Aber besser als gar nix würd ich sagen.
Der Flug dauert schon a bisserl - ist aber in der Regel ein Übernachtflug - was angenehm ist und kein Jet Lag.

Bei Avis gäbe es auch Langzeitmieten - die deutlich günstiger als normale mieten - jedoch nicht in Suchportalten erscheinen - billiger Mietwagen oder ähnliches.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 08:34   #20
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.787
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Natürlich! Nur wie überwinde ich meine Flugangst? Sonst wäre ich jedes Jahr im Norden bei den Polarlichtern und im Süden wegen der Sterne.
Dafür gibt es extra Seminare, und ein Freund von mir reist jetzt auch danach durch die Lüfte, wenn auch immer noch ein wenig angespannt.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Namibia - ja sofort, oder lieber nochmal drüber nachdenken? ;-)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.