Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Minolta 58mm klemmt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2017, 19:20   #1
Zitronenbaum6000
 
 
Registriert seit: 05.06.2015
Beiträge: 5
Minolta 58mm klemmt

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem.
Und zwar habe ich ein Minolta MC 58 1,2 Objektiv gekauft und an meinen K&F E-mount Adapter angebracht.
Den Adapter habe ich schon bei vielen MD und MC Objektiven von Minolta verwendet.

Jetzt ist es aber so dass sich das 58er Objektiv nicht mehr von dem Adapter trenne lässt.
Ich drücke den Verriegelungsknopf am Adapter herunter, und drehe das Objektiv ab, dennoch geht das Objektiv nicht ab. Es scheint als kann ich es nicht weit genug drehes sodas das Bajonett noch nicht koplett gelöst ist.
Hat irgendjemand von Euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und weiß Rat?
vielen Dank schon einmal!
Zitronenbaum6000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2017, 20:02   #2
fallobst
 
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.779
Löse den Adapter von der Kamera und schau' dir die Sache bei gutem Licht von hinten an.

Mehr kann man kaum aus der Ferne raten.


LG Matthias
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 22:00   #3
Zitronenbaum6000

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.06.2015
Beiträge: 5
Hallo Matthias,
ich habe es heute nochmal mit Taschenlampe genauer angesehen. Nachdem ich zu keinem schluss gekommen bin habe ich mich dazu entschlossen rohe Gewalt anzuwenden und richtig kräftig zu drehen. Wass soll ich sagen plötzlich hat es klack gemacht und der Adapter hat sich gelöst.
Ich war die ganze Zeit etwas zu zaghaft aufgrund des tollen Objektives (wollte ja nichts kapput machen)
Zitronenbaum6000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Minolta 58mm klemmt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.