Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Stuhl? für Fotohütte
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2018, 08:55   #21
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Ich finde ein guter Sitz ist nicht zu verachten.
Und wenn man regelmäßig solche langen Ansitze macht, der Körper wirds euch danken. Sich nach dem Transport eines schwereren Stuhls bei der Ankunft in ihm zu versenken, ist eine kleine Offenbarung die euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird. Und dann werdet ihr an mich denken.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2018, 09:20   #22
Millefiorina

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.060
Dirk, welchen Stuhl hast Du Dir denn gekauft?
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 10:11   #23
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.478
http://www.exped.com/international/e...chair-kit-lw-0


Vielleicht sowas?
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 10:15   #24
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ohne Stuhlbeine oder wie soll das funktionieren?
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 10:53   #25
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Oder der hier:
https://www.camping-outdoor.eu/outdo...CABEgLba_D_BwE
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2018, 11:07   #26
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Da ist die bereits bekannte Querstange am Ende der Sitzfläche zu sehen. Kann ich nur energisch von abraten. Sie sperrt wie gesagt das Blut in den Beinen ab und sorgt im Laufe des Tages für Schmerzen in den Beinen. Das will niemand den ganzen Tag aushalten müssen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 11:09   #27
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Da ist die bereits bekannte Querstange am Ende der Sitzfläche zu sehen. Kann ich nur energisch von abraten. Sie sperrt wie gesagt das Blut in den Beinen ab und sorgt im Laufe des Tages für Schmerzen in den Beinen. Das will niemand den ganzen Tag aushalten müssen.
Auch wenn sie ein Kissen drauflegt?
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 11:16   #28
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich würds nicht machen, aber das muss sie selber entscheiden. Das Kissen verdickt die vordere Kante ja trotzdem und drückt auf die Gefäße im Bein. Ich hab mit dieser Art von Stühlen fürs längere Sitzen, nur schlechte Erfahrungen gemacht. Im Garten kann man mal aufstehen und die Beine entlasten. Im Tarnzelt ist das oft entweder gar nicht möglich oder nur umständlich und vor allem selten lautlos, also unbemerkt
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 11:23   #29
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Im Garten kann man mal aufstehen und die Beine entlasten. Im Tarnzelt ist das oft entweder gar nicht möglich oder nur umständlich und vor allem selten lautlos, also unbemerkt
Von Sonnenauf- bis -untergang ist eine sehr lange Zeit.Vor dem Kauf kann sie ja mal bei Anglern "probesitzen", bevor sie zuviel Geld ausgibt.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 13:01   #30
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Es gibt einige Dinge die man beim Stuhlkauf beachten sollte oder könnte, kommt auf den Bedarf an. Zuallererst die erwähnte vordere Kante. Falls man vorhaben sollte, den Stuhl auch in unwegsamen Gelände zu nutzen, also auf einer nicht grad ebenen Fläche, einzeln verstellbare Füße. Die guten Angelstühle haben das alle und es ist leicht zu bedienen. Damit kann man Unebenheiten sehr gut ausgleichen. Ein kippelnder Stuhl ist schon im normalen Gebrauch mehr wie lästig. Wenn man grad durch den Sucher schaut und auslösen will und grad dann, kippt der Stuhl in eine Richtung weg und man stupst vielleicht sogar mit dem Kopf die Kamera an, na da wird man sich bedanken. Dann etwas, was vielleicht auf den ersten Blick nicht so wichtig ist, das sind Armlehnen. Nicht wichtig? Wenn dir beim stundenlangen Ansitz laufend die Arme vom Schoß rutschen und das tun sie garantiert, erst recht wenn man sowas wie atmungsaktive Kleidung trägt. Das rutscht halt einfach und wird vor allem furchtbar nervig, weil man irgendwann einfach nicht mehr weiß, wohin mit den Armen? Es nervt wirklich! Ach so, eine verstellbare Rückenlehne sollte selbstverständlich sein.

Ihr müsst keinen von meinen Ratschlägen berücksichtigen, aber glaubt mir, das ist das Ergebnis von fast 50 Jahren Angeln und in der Zeit, so einigen getätigten Fehlkäufen. Klar, sitzen kann man auf jedem Stuhl, aber bei solchen Ansitzen sollte man es sich so bequem wie möglich machen. Euer Rücken wird es euch danken. Fast jede von euch weiß wahrscheinlich, was ein schlecht sitzender Fotorucksack mit euch anrichten kann und man ist bemüht es sich vor allem bei längeren Touren so bequem wie möglich zu machen. Glaubt mir, da besteht kein großer Unterschied zu einem falschen Stuhl. Und nu bin ich raus hier. Mehr wie warnen kann ich nicht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Stuhl? für Fotohütte

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.