Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Stuhl? für Fotohütte
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2018, 14:30   #11
Millefiorina

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.070
Ich habe ihn gesehen - nicht gekauft ... den 5 kg Stuhl ... Er sah allerdings sehr gemütlich aus.

Danke, Guido, für den Tipp mit der Querstange vorne. Ich werde darauf achten.
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2018, 20:47   #12
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Wird sicher gemütlich sein wenn er mal an Ort und Stelle ist. Muss jeder selber wissen wie weit er / sie sowas schleppen will.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 21:03   #13
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja muss jeder selber wissen. Ich hab sowas Kilometerweit ans Ufer des Rhein geschleppt und hatte dabei noch so einiges mehr an Gerät auf dem Rücken. Da kam ich auf deutlich mehr wie 5 Kilo. Eher das vierfache. Das muss sie ja überhaupt nicht, aber das Gejammer hier immer über ein paar Kilo mehr ist manchmal schon fast peinlich. 7 oder 8 Kilo sollte jeder tragen können ohne gleich zusammen zu brechen. Zumindest zu einem festen Ansitz. Auf die Pirsch würde ich das auch nicht alles mitschleppen wollen.Aber 2-3 Kilometer sollten für jeden machbar sein. Wenn man es denn auch wirklich ernsthaft betreiben will. Meine Meinung.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 21:08   #14
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ja bist ein starker Mann .




Mein Arbeitgeber lebt auch von Leuten mit Rückenproblemen
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 21:12   #15
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja mit so einem Spruch hab ich gerechnet. Sehr bezeichnend.
Ich bin über 60 und mein Rücken ist ok. Aber ich jammer auch nicht wegen jedem Kilo rum.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2018, 21:16   #16
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Das ist schön für dich.

Jeder der 10kg (oder mehr) Fotoausrüstung schleppen will plus noch 5kg Stuhl kann das ja tun. Ich muss das nicht haben. Ich muss ja keinem hier oder anderswo beweisen wieviel ich schleppen kann. So und jetzt bin ich hier raus.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 21:24   #17
deranonyme
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.951
Wenn du beim großen Fluss Angelstuhl oder Regiestuhl eingibst dann findest du da gepolsterte Stühle klappbar mit Stahlgestell die ca. 3 bis 3,5 kg wiegen. Auf denen halte ich es beim Angeln ganz gut aus. Ist ein Kompromiss aus Komfort und Gewicht. Ich schicke dir mal einen Link per PN. Bin gerade nicht sicher ob ich hier darf...
__________________
Bye Frank


Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 21:28   #18
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Nein beweisen muss hier keiner was. Aber hier wird ja schon gejammert wenn eine neue Kamera 100gr. schwerer ist wie der Vorgänger. Oder die Batterie größer ist oder der Batteriegriff. Oder die Objektive oder oder oder. Muss ja nicht jedem so gehen, aber mir geht das auf den Keks. Und ich sitz lieber bequem und entspannt den ganzen Tag in einem 5 kg Stuhl, als verkrampft und unbequem in einem leichten schlechten Stuhl. Ich bin 50 Jahre Angeln gegangen und ich weiß was es bedeutet einen guten bequemen und angenehmen Stuhl zu benutzen oder einen guten leichten Stuhl zu benutzen. Deshalb ist mein Rücken heute noch ok.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 21:54   #19
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Millefiorina Beitrag anzeigen
Eine Frage an die Naturfotografen hier - habt ihr eine gute Empfehlung für einen Stuhl, auf dem es sich halbwegs bequem von Sonnenauf- bis -untergang in einer niedrigen Fotohütte aushalten läßt?
.
In eine Hütte kannst doch auch einen bequemen Sessel stellen
Jetzt mal im Ernst, die ganzen Anglerstühle und was es so gibt hab ich mir auch angeschaut
Schon die bereits erwähnte Querstange ...

Konnte mir bei einem Kollegen den Walkstool Comfort ausleihen und der hat mich überzeugt. Hab nur eine andere Größe (65), passend zu meinen Beinen genommen.
"Sitzhöhe 65 cm - Sitzfläche 40 cm - Tragkraft 250 kg - Packmaß Länge 45 cm - Gewicht: 0,975 kg"
Der baumelt dann neben dem schwereren Stativ am Fotorucksack und wenn ich länger wo bleibe suche ich einfach einen Baum als Lehne
Es gibt auch noch was zum Unterlegen und Stabilisieren der Füße, falls man Einsinken zu droht

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 04:19   #20
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.141
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Aber hier wird ja schon gejammert wenn eine neue Kamera 100gr. schwerer ist wie der Vorgänger. Oder die Batterie größer ist oder der Batteriegriff. Oder die Objektive oder oder oder.


Am Ansitz verbringt man gerne mal bis zu 10 Stunden.
Und auf einem schlechten Stuhl rutscht man ständig hin und her (die Vögel haben mich bereits ausgelacht ) und muß sich regelmäßig die Beine vertreten. Ich hatte auch immer ein kleinen leichten Dreibeinhocker (wackelig, schief, Kippneigung, Abends völlig verspannt , Beinwinkel zu eng) , der jetzt durch einen anderen Stuhl ersetzt wurde.
Ich finde ein guter Sitz ist nicht zu verachten.

Dirk
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Stuhl? für Fotohütte


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.