Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Kaufen oder nicht Kaufen ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2018, 18:03   #21
MonsieurCB
 
 
Registriert seit: 25.02.2012
Ort: Endingen am Kaiserstuhl
Beiträge: 518
Alpha SLT 99

2.300.- ?
3.600.- ?
Der wahre Snob
zahlt das FOPPELTE -
und zwar hier:

https://www.amazon.de/Sony-Alpha-99-.../dp/B01MXF5TAO

MonsieurCB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.03.2018, 18:39   #22
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von MonsieurCB Beitrag anzeigen
2.300.- ?
3.600.- ?
Der wahre Snob
zahlt das FOPPELTE -
und zwar hier:

https://www.amazon.de/Sony-Alpha-99-.../dp/B01MXF5TAO

Inflatorische Preisgestaltung bei Amazon. Der wahre Snob akzeptiert diesen Hammerpreis!
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 18:53   #23
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
...

Ich persönlich fonde die Preispolitik von Sony gut. Endlich wehrt sich mal jemand gegen die Ramschhändler.
.
Dein Plädoyer ist eigenartig.
Weil diese Profitmaximierung von Sony aber auch auf deine Kosten (Kaufkraft) geht!
Oder bedeuten die 3.600,- EURO (unverbindliche Preisempfehlung für die A99 II) für dich persönlich nur Pinats?
Wahrscheinlich ist das nicht der Fall.

Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 19:24   #24
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Nach drei Sekunden lesen:


Aber bitte. Jeder kann mit seinem Geld so umgehen, wie er möchte. Du würdest also bei diesem Händler bestellen, oder?

Gruß
Ralf
JA
Denn PayPal ist wirklich kein Neuland mehr
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 19:27   #25
webwolfs
 
 
Registriert seit: 21.05.2004
Beiträge: 1.572
Zitat:
Zitat von MonsieurCB Beitrag anzeigen
2.300.- ?
3.600.- ?
Der wahre Snob
zahlt das FOPPELTE -

Direkt von Amazon. Da beschleicht mich das Gefühl, dass die Fachhändler nur Ramschware anbieten.
__________________
mfp - mit freundlichen Pfoten

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.03.2018, 20:03   #26
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Zitat:
Zitat von tempus fugit Beitrag anzeigen
JA
Denn PayPal ist wirklich kein Neuland mehr
Ich sag: Jeder soll sein Geld behandeln wie er will. Mir wäre bei dem Betrag ein Verkäufer aus Hongkong zu suspekt: Garantie-Bedingungen? Rücknahme? Grau-Import?

Aber gut, und darum ging es mir bei meiner Gegenfrage: Wenn solche Quellen mit berücksichtigt werden sollen, dann ist dass auch ein Vergleich von unterschiedlichem Obst. Und dann muss jeder selbst nach seinen Vorlieben entscheiden (Garantielänge, Rückgaberecht, Ansprechpartner, Menüsprachen).

Nun TO: bei welchen Quellen hast Du denn nun den Preis von 2300 Euro gefunden?

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!

Geändert von Ellersiek (04.03.2018 um 20:16 Uhr)
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 20:13   #27
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Zitat:
Zitat von Neunundneunzig Beitrag anzeigen
Bis heute war ich noch auf dem Trip, meine A99 gegen eine A99ii auszutauschen. Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, wohin die Reise mit dem A-Mount geht. Weiterhin bin ich über das mangelnde Verkaufsergebnis meiner A7ii enttäuscht, wollte ich mir doch jetzt die A7iii kaufen. Warum wird die A99ii aus allen möglichen Ländern für ab 2.300€ angeboten und nur wir Deutschen bekommen sie nicht unter 3.600€. Da ist doch in der Preispolitik etwas faul.
Der TO hat sich ja in der Zwischenzeit nicht gemeldet - gut, die Frage kam gestern aber ..... mal ehrlich: Ich verstehe den Eingangs-Text nicht.
Ist das eine einzige Frage oder steckt da mehr drin - geht es um die 99 vs 99ii oder ist er nur erstaunt, dass sein Angebot der a7ii mit Zeiss nicht sofort weggegangen ist - hat er nun noch eine a7r3 und die Frage, was dazu passt ..... dann das kaufen oder nicht und das alles vor dem Hintergrund, dass wir eigentlich nix empfehlen können, wenn wir nicht wissen, was nun wirklich da ist, etc.

.... und dann noch mal diese Grauimport-Thema ..... sehr wirr für mich.

Ich finde, es wäre hilfreich, wenn das mal noch etwas ausführlicher dargestellt wird.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....

Geändert von peter2tria (04.03.2018 um 20:31 Uhr)
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 20:21   #28
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Der TO hat sich ja in der Zwischenzeit nicht gemeldet ...
Aber er ist ja online, könnte sich also schon in seinem Thread mal melden...

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 20:23   #29
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Wenn er sich diese ganzen Gedanken gemacht hat, dann verstehe ich aber seinen Eingangspost auch nicht ganz
Darauf bezog sich mein Posting ja auch nicht, sondern auf das Posting von Mrondi der fragte, was er sich von einer A99II im Vergleich zu seiner A99I erwarte.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 21:58   #30
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Ich sag: Jeder soll sein Geld behandeln wie er will. Mir wäre bei dem Betrag ein Verkäufer aus Hongkong zu suspekt: Garantie-Bedingungen? Rücknahme? Grau-Import?
Klar, den Salat hat man dann eventuell bei der Garantie.
Wer damit Butter und Brot verdient, klar, dann mit Garantie und allen möglichen Service-Leistungen.

Ein Student, der einige Jahre etwas vom Bafög vielleicht von der Mensa fernhalten konnte, wird wohl darüber nachdenken, ob er den Deal des Lebens macht und 1300€ spart.

Mir wäre es im späteren Arbeitsleben auch wurscht, ob Sie nun 2300 oder 4300€ kostet. Wenn ich sie will, dann kaufe ich sie und fertig.
Viele sparen halt eine lange Zeit für so viel Geld.

Ich z.B. habe keine 3600€ für eine alpha99II.
2300€ könnte ich eventuell mit einem zusätzlichen Verkauf von Altglas aufbringen.
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Kaufen oder nicht Kaufen ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.