SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2017, 16:35   #571
Clon
 
 
Registriert seit: 05.12.2016
Ort: 78564 Wehingen
Beiträge: 136
SD Karte
Muss das eine UHS II Class 10, 300MB/s sein oder ist die zu over Dress?
Clon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2017, 17:37   #572
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Müssen muss es nicht ...

Die Schreibgeschwindigkeit hat einen Einfluss darauf, wie lange du mit 'Dauerfeuer' fotografieren kannst. Irgendwann mal ist Pause, da müssen die Daten aus dem Buffer auf den Speicher geschrieben werden.

Dann ist auch noch ein Kriterium, ob du mit hoher Auflösung filmen willst, da empfiehlt sich auch eine möglichst schnelle Karte.

Bei Einzelshots ist das aber kein Thema, da kannst du auch eine etwas langsamer Karte nehmen.

Ich werde im Slot 1 eine schnellere Karte einsetzen, in Slot 2 eine, die ich schon in der A7 genutzt habe.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 18:36   #573
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.571
In diesen Zusammenhang ist zu erwähnen, dass die A9 und sicher auch die 7riii auch normale Karten mit der vollen Geschwindigkeit anspricht, im Gegensatz zu den beschaulichen knapp 30 MB/sek bei der 7rii, Macht also bei einer Sandisk extreme pro mal rund die dreifache Geschwindigkeit. Ich nutze momentan noch meine reichlich vorhandenen Karten, die UHSll Karten sind mir momentan noch zu teuer und zumindest bei der A9 ist der Buffer riesig.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 19:08   #574
Sternstrahler
 
 
Registriert seit: 29.10.2017
Ort: Kerpen
Beiträge: 22
Hat schon jemand von Euch - mit Erfolg - versucht, seine neue 7RIII auf Sonys Website zu registrieren? Klappt bei mir seit Tagen nicht, angeblich technisches Problem, an dessen Beseitigung man mit Hochdruck arbeite.

Irritierenderweise bestand das vermeintlich technische Problem bei der zeitgleichen Registrierung von zwei Objektiven und einem Systemblitz nicht.
__________________
Liebe Grüße!
Georg
Sternstrahler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 19:22   #575
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Ich nutze momentan noch meine reichlich vorhandenen Karten, die UHSll Karten sind mir momentan noch zu teuer und zumindest bei der A9 ist der Buffer riesig.
Sagt der Besitzer einer A9.....
Eine 32GB UHS-II mit 300MB/s kostet 65€.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2017, 20:42   #576
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Naja, a9 und a7Riii schreiben auf den schnellen Karten mit 130MB/s. Das sind dann grad noch 30% mehr. Ich habe sowohl eine schnelle SanDisk als auch eine Lexar 2000x und stelle nur einen wirklich minimalen Unterschied fest in der Geschwindigkeit.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 20:49   #577
P_Saltz
 
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Schwifting
Beiträge: 692
Zitat:
Zitat von Sternstrahler Beitrag anzeigen
Hat schon jemand von Euch - mit Erfolg - versucht, seine neue 7RIII auf Sonys Website zu registrieren? Klappt bei mir seit Tagen nicht, angeblich technisches Problem, an dessen Beseitigung man mit Hochdruck arbeite.

Irritierenderweise bestand das vermeintlich technische Problem bei der zeitgleichen Registrierung von zwei Objektiven und einem Systemblitz nicht.
Hallo Georg,

stimmt, es geht nicht. Aber die Registrierung für die 5 Jahre Garantieerweiterung hat mein Dealer schon gemacht. SONY braucht halt joch ein wenig....

Dieter
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 20:53   #578
Xtro
 
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 27
Zitat:
Zitat von Sternstrahler Beitrag anzeigen
Hat schon jemand von Euch - mit Erfolg - versucht, seine neue 7RIII auf Sonys Website zu registrieren? Klappt bei mir seit Tagen nicht, angeblich technisches Problem, an dessen Beseitigung man mit Hochdruck arbeite.

Irritierenderweise bestand das vermeintlich technische Problem bei der zeitgleichen Registrierung von zwei Objektiven und einem Systemblitz nicht.
Ja, die scheinen das Thema nicht in den Griff zu bekommen. Habe derzeit 3x Mail-Ping-Pong mit dem Service, ... bitten um Geduld usw. Klappt bei mir wegen technischer Störungen auch nicht (Problem seit dem 15.11. bis heute, weiterhin offen).
Xtro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 21:18   #579
Sternstrahler
 
 
Registriert seit: 29.10.2017
Ort: Kerpen
Beiträge: 22
Zitat:
Zitat von P_Saltz Beitrag anzeigen
Hallo Georg,

stimmt, es geht nicht. Aber die Registrierung für die 5 Jahre Garantieerweiterung hat mein Dealer schon gemacht. SONY braucht halt joch ein wenig....

Dieter
Die Garantieerweiterung steht zwar (kostenlos) mit auf meiner Rechnung, aber in Ermangelung der erforderlichen Garantiekarten und damit ohne den erforderlichen Registrierungscode, geht bei mir auch das nicht.

Mein Händler will mir die Karte mit dem Code, sobald diese bei ihm eintrudeln, nachliefern. Auf der Rechnung steht aber, dass eine kostenlose Garantieerweiterung nur bei Registrierung bis zum 15.12.17 möglich ist.

Läuft!
__________________
Liebe Grüße!
Georg
Sternstrahler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 21:32   #580
stelli
 
 
Registriert seit: 18.11.2017
Ort: Falkensee
Beiträge: 47
Und mein Händler hat mir heute (EDITH: bezüglich Garantieerweiterung) gesagt, dass die Kamera im November gekauft sein muss. Auf Nachfrage ist damit wohl die Übergabe gemeint, was ich nun ziemlich oll finde, da ich die Kamera ja schon vor 2 Wochen bestellt und bezahlt habe und keinen Einfluss darauf habe, wie lange Sony nun braucht. Die nette Bearbeiterin am Telefon hat irgendwie verstanden, dass ich das suboptimal finde und wollte nochmal nachhaken, aber ich ahne nichts Gutes ...

Geändert von stelli (21.11.2017 um 21:56 Uhr)
stelli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.