Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2017, 09:37   #481
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Aber durch den LSI eine Steigerung im Vergleich zur a7rII.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2017, 10:03   #482
Xtro
 
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 27
Zitat:
Zitat von Kasi73 Beitrag anzeigen
Auslösen müsste übers mobilphone funktionieren, obwohl das deutich Umständlicher ist als der touchless shouter.
Smooth refelctions hab ich noch nicht so absorbiert...darauf kann ich verzichten.
Aber Zeitraffer wäre für mich ein Grund die bereitliegende A7R3 morgen nicht abzuholen.
Wie kann man Zeitraffer extern ersetzen?
Playmemories Mobile Smartphone App funktioniert und damit auch LiveView + Auslösen über Smartphone (Getestet mit meinem iPhone).

Installation von zusätzlichen Apps, als auch den Panorama Mode gibt es an der A7R3 nicht (So etwas hatte glaub ich der Vorgänger?)

Geändert von Xtro (17.11.2017 um 10:21 Uhr)
Xtro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 10:08   #483
Xtro
 
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 27
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Ich denke aber, dass die Auslesegeschwindigkeit viel zur AF-Geschwindigkeit beiträgt. Daher erwarte ich von der A7RIII nicht die Leistung der A9.
Ich habe nur den Vergleich A7R3 zur EOS 5D Mark III. Am AF der A7R3 ist nichts auszusetzen, jedoch ist dieser an der EOS nach meinen ersten Vergleichen noch einen zacken besser. Die A7R3 pumpt dann doch hier und da in bestimmten (extremen?) Situationen (weiße Wand + weiße Tür bzw. weißer Türrahmen // Laminatboden // schwarze Lautsprecherschlitze in einem schwarzen Gehäuse eines Fernsehers in LowLight Umgebung // etc). Von den Canons her kenne ich so etwas nicht, da sitzt so etwas sofort. Ist aber verkraftbar, da ich normalerweise nicht die eben beschriebenen Beispiele fotografie Wird spannend, wenn es um extreme HighKey o. LowKey Portraits geht, wo die Augen geschlossen sind. I'll see.

Geändert von Xtro (17.11.2017 um 10:24 Uhr)
Xtro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 10:10   #484
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Dann hoffen wir mal, dass Sony einen Augenbrauen Fokus implementiert
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 11:21   #485
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Die a9 fokussiert auch auf geschlossene Augen, das werden sie für die R3 nich wieder rausgenommen haben.

Ich gehe davon aus, dass die Logik die gleiche ist, da die a9 die AF-Punkte aber 60x pro Sekunde ausliest (R3 weiss nicht, sicher weniger) wird die a9 weiterhin schneller und präziser sein.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2017, 12:01   #486
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Im Nachbarforum gibt der erste seine A7RIII gerade wieder zurück.
(wg. Unzufriedenheit mit Anti-Flicker und noch immer AF bei Arbeitsblende mit dem 85mm GM) Die Sony Blendensteuerung beim AF verstehe ich aber auch nun wirklich nicht.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 13:14   #487
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
ich hatte doch verstanden, dass das Arbeitsblendethema gelöst ist?
Dann doch nicht?
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 13:39   #488
Sternstrahler
 
 
Registriert seit: 29.10.2017
Ort: Kerpen
Beiträge: 22
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Seit der a9 ist die Beschichtung allerdings weg und das Display ist auch gehärtetes Glas. Wie das bei der a7Riii sein wird ist deshalb schwer zu sagen.
Nachfolgend die Antwort, die ich heute vom Sony Support erhalten habe:

Das LCD selbst hat eine Kunststoffoberschicht, aber Sie können ein Schutzglas als Zubehör kaufen, das PCK-LG1.
__________________
Liebe Grüße!
Georg
Sternstrahler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 15:18   #489
Sternstrahler
 
 
Registriert seit: 29.10.2017
Ort: Kerpen
Beiträge: 22
Beantwortet doch bitte einmal folgende bange Frage eines Sony R7III Neubesitzers:

Gibt Eure Kamera aus dem Inneren auch ein leichtes Klappern ab, wenn Ihr das Gehäuse hin und her bewegt?

Könnte das der bewegliche Sensor sein.

Hab noch nicht ausprobiert, wie's nach dem Einschalten ist, der Akku lädt noch (war komischerweise komplett leer)
__________________
Liebe Grüße!
Georg
Sternstrahler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 15:38   #490
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Im Nachbarforum gibt der erste seine A7RIII gerade wieder zurück.
Oh schön. Dann werden ja bald die ersten auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen.

Zitat:
Die Sony Blendensteuerung beim AF verstehe ich aber auch nun wirklich nicht.
Ich ja auch nicht. Aber andererseits gehe ich mal davon aus, daß die Entwickler, die eine α7R III zustande bringen, nicht völlig blöd sind und das also einen Grund haben muss. Eine ganz simple Erklärung wäre, daß sich immer wieder Leute über die Helligkeitsschwankungen im Sucher beschwert haben, wenn die Blende zum Fokussieren geöffnet wird. Oder daß zu viel Licht für den AF genauso ungünstig ist wie zu wenig Licht . Es wäre aber wirklich hilfreich, wenn Sony mal ein Whitepaper zur Funktionsweise des Phasen-AF auf dem Sensor herausbringen würde, in dem solche Fragen geklärt werden.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.