Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2017, 16:03   #441
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.718
Von Einzelschüssen steht da nichts, also keine Einschränkung - abgesehen von BULP oder Langzeitbelichtungen mit Langzeitrauschunterdrückung.
*thomasD* ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2017, 16:24   #442
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Gemäss sonyalpharumours sollen die ersten Endkundengeräte ab heute verfügbar werden. Wer hat sie schon?

Habe natürlich meinen Händler kontaktiert und mich erkundigt, wie's für die Schweiz aussieht. Offensichtlich hat Sony Schweiz auch eine Lieferung bekommen, aber das Releasedate hierzulande sei 24.11.2017, bis dahin dürfen keine A7R III an Endkunden ausgeliefert werden, nur Demogeräte für Händler. Es braucht also noch etwas Geduld.

Verstehe diese Release-Manie nicht so ganz, aber das scheint sich so einzubürgern, nicht nur bei Handies ...

Geändert von HaPeKa (15.11.2017 um 16:27 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 16:45   #443
P_Saltz
 
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Schwifting
Beiträge: 691
Mein Dealer meint, es könnte morgen schon was werden, oder aber am Freitag.

D.
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 16:51   #444
Xtro
 
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 27
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Gemäss sonyalpharumours sollen die ersten Endkundengeräte ab heute verfügbar werden. Wer hat sie schon?
Ist heute angekommen.
@Sony Store Berlin

Hier die Adresse (Link)

Geändert von Xtro (15.11.2017 um 16:56 Uhr)
Xtro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 16:55   #445
snap
 
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 267
Zitat:
Zitat von Xtro Beitrag anzeigen
Ist heute angekommen.
@Berlin / Sony Store
Wann hattest du vorbestellt? Hab eben im Berliner Sony Style Store angerufen und wurde vertröstet, dass der erste Schwung raus ist und ich mit meiner Vorbestellung vom 30.10. vielleicht bis Mitte Dezember warten muss.

Dort wurde mir auch gesagt, dass bereits Mitte Oktober erste Leute auf Verdacht vorbestellt haben, ohne dass es eine Ankündigung gab. A7SIII kann man so wohl auch vorbestellen ohne zu wissen, ob die jemals kommt.

Hab mir jetzt ein iPhone 12Q gesichert und eine Sony A10RS+ mit größerem Display.
__________________
How is my shooting? Dial 1-800-Flickr and leave a comment.
snap ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2017, 16:57   #446
Xtro
 
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 27
Zitat:
Zitat von snap Beitrag anzeigen
Wann hattest du vorbestellt? Hab eben im Berliner Sony Style Store angerufen und wurde vertröstet, dass der erste Schwung raus ist und ich mit meiner Vorbestellung vom 30.10. vielleicht bis Mitte Dezember warten muss.

Dort wurde mir auch gesagt, dass bereits Mitte Oktober erste Leute auf Verdacht vorbestellt haben, ohne dass es eine Ankündigung gab. A7SIII kann man so wohl auch vorbestellen ohne zu wissen, ob die jemals kommt.

Hab mir jetzt ein iPhone 12Q gesichert und eine Sony A10RS+ mit größerem Display.
Einen Tag nach der Pressemitteilung angerufen, glaub war der 25te oder 27te?
Muss dazu sagen, dass ich nun einige Zeit ohne Kamera war (verkauft), daher die direkte Vorbestellung meinerseits.

Geändert von Xtro (15.11.2017 um 17:00 Uhr)
Xtro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 17:12   #447
snap
 
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 267
Das war der 27.10. dann. Ich hoffe also mal, dass ich nicht sooo weit hinten bin mit dem 30.10., schließlich lag da noch ein Wochenende dazwischen Berichte gern im entsprechenden Thread von deinen ersten Eindrücken des 24-105. Bin noch am Überlegen, ob das eine Alternative zum 24-70 GM sein könnte. Ansonsten viel Spaß mit dem Gespann!
__________________
How is my shooting? Dial 1-800-Flickr and leave a comment.
snap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 19:35   #448
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.245
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Von Einzelschüssen steht da nichts, also keine Einschränkung - abgesehen von BULP oder Langzeitbelichtungen mit Langzeitrauschunterdrückung.
"14 Bit ... wenn unkomprimiertes RAW ausgewählt ist."
Das heisst im Umkehrschluss, dass bei komprimiertem RAW immer nur 12 Bit ausgegeben werden, egal ob Dauerfeuer oder Einzelbild.

Aber vielleicht kann das einer der Neubesitzer einfach mal auslesen und aufklären.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 20:14   #449
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
ich denke, im Handbuch wär erwähnt, wenn komprimiertes RAW generell mit 12 Bit gespeichert würde. Die 3 Ausnahmen scheinen mir abschliessend zu sein.
Zitat:
Info zu RAW-Bildern
- Um eine mit dieser Kamera aufgenommene RAW-Bilddatei zu öffnen, benötigen Sie die Software Imaging Edge. Mit Imaging Edge können Sie eine RAW-Bilddatei öffnen und dann in ein populäres Bildformat, wie z. B. JPEG oder TIFF, umwandeln, oder Sie können Weißabgleich, Farbsättigung oder Kontrast des Bilds nachjustieren.
- Die Funktion [Auto HDR] oder [Bildeffekt] kann nicht auf RAW-Bilder angewendet werden.
- Mit dieser Kamera aufgenommene RAW-Bilder haben eine Auflösung von 14 Bit pro Pixel. In den folgenden Aufnahmemodi ist die Auflösung jedoch auf 12 Bit begrenzt:
[Langzeit-RM]
[BULB]
[Serienaufnahme] bei Einstellung von [RAW-Dateityp] auf [Komprimiert]
- Mit [RAW-Dateityp] können Sie festlegen, ob RAW-Bilder komprimiert oder nicht komprimiert werden.

Geändert von HaPeKa (15.11.2017 um 20:17 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 21:48   #450
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.478
Wenn man folgendem Glauben schenkt, sollte es 14-bit durchs Band sein:
https://www.thephoblographer.com/201...-announcement/

Und folgendem ist zu entnehmen:


( https://www.sonyalpharumors.com/chec...an/#more-63423 )

Geändert von nobody23 (15.11.2017 um 21:51 Uhr)
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.