Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » klein, leicht, super und adaptiert ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2017, 22:10   #21
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Das Canon 50mm f1.8 fand ich an der a7rii miserabel. Kann sein, dass es an der a7ii besser ist.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2017, 10:35   #22
ExDreamFoto
 
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Köln
Beiträge: 201
Hallo zusammen,

zunächst nochmal danke an foxy, der Thread hat mich inspiriert mal Canon Linsen zu testen. Ich hatte mir das 1.8/50 mm STM gekauft und ich muss sagen das ich sehr überrascht war welche Schärfe das Teilchen am meiner 7R zustande brachte.


Originalgröße bei Flickr

oder


Original bei Flickr

Für lediglich 109 Euro ist da kaum zu toppen. Allein, bei meiner 7R war der Autofokus in Verbindung mit dem Sigma MC11 eine Zumutung und daher habe ich es wieder zurückgesendet, sehr schade. Ich lese aber immer wieder bei anderen das der Autofokus funktioniert, z.B. bei foxy.

seltsam das.
__________________
ExDreamFoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 11:34   #23
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von ExDreamFoto Beitrag anzeigen
Für lediglich 109 Euro ist da kaum zu toppen. Allein, bei meiner 7R war der Autofokus in Verbindung mit dem Sigma MC11 eine Zumutung und daher habe ich es wieder zurückgesendet, sehr schade. Ich lese aber immer wieder bei anderen das der Autofokus funktioniert, z.B. bei foxy.seltsam das.
Nööö..der hat auch eine A7II.
__________________
Gruß Ewald

Geändert von minolta2175 (14.07.2017 um 11:37 Uhr)
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 11:54   #24
ExDreamFoto
 
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Köln
Beiträge: 201
Lies erst mal in den verschiedenen Bereichen damit das Du Problem erkennst. Bei dem einen funktioniert es an der A7II, beim anderen nicht. Bei einem funktioniert es an der der A7R bei einem anderen an der A7RII nicht.

daher....seltsam das
__________________
ExDreamFoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 14:42   #25
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von ExDreamFoto Beitrag anzeigen
Lies erst mal in den verschiedenen Bereichen damit das Du Problem erkennst. Bei dem einen funktioniert es an der A7II, beim anderen nicht. Bei einem funktioniert es an der der A7R bei einem anderen an der A7RII nicht.

daher....seltsam das
Habe ich, aber was ist schnell?
Obwohl ich fast immer Altglas auf der Kamera habe, hab ich die A7 nicht gekauft sondern auf die A6000 gewartet.
Der Sony-Typ ist anstrenget aber bei dem Vergleich konnte nur das herauskommen.
Vergleich A-9; A7RII, A6000
https://www.youtube.com/watch?v=MpM5wZPdxe4
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2017, 15:09   #26
ExDreamFoto
 
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Köln
Beiträge: 201
mit schnell ist wohl nicht gemeint ob der AF in Lage ist 5, 8, oder 11 Bildern/Sek zu folgen. In meinem Fall pumpte das Canon 50er 3, 4, 5 mal hin und her bevor es überhaupt den Fokus fand. Da bin ich manuell schneller und daher ging es zurück. MC-11 und die A7R mit der letzt möglichen Firmware. In anderen Foren war zu lesen das genau meine Kombi keine Problem macht, zwar kein rasend schneller AF, aber immerhin treffsicher.

Da ich mir jetzt ein SEL 1.8/50 gekauft habe stellt sich mir auch nicht mehr die Frage ob ich es nochmal probiere. Vielleicht mit einer anderen Canon Linse. Wenn ich das Sigma 1.4/50 A adaptiere gibt es keine Probleme, es ist sogar sehr zügig. Nur leider habe ich nicht immer Lust diesen schweren Trümmer mit mir herum zu tragen. Da muss es schon einen angemessenen Grund geben.

Sehr schade das mit dem Canon, ist ist nämlich optisch wirklich überdurchschnittlich gut gewesen.
__________________
ExDreamFoto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » klein, leicht, super und adaptiert ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.