Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2016, 00:39   #13061
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Vorallem muss man die Kamera doch an haben wenn man sie als "Kartenlesegerät" benutzt ... meine jedenfalls ^^

und is dich gleicher Aufwand ob Kabel rein und Kamera an oder Deckel auf und Karte raus ^^
Shooty ist offline  
Sponsored Links
Alt 31.10.2016, 07:49   #13062
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ich benutze sowieso nur einen Card Reader, ich mag das nicht wenn die Kamera am Kabel am PC rum hängt, vor allem mit unserer tollpatschigen Katze die dann wieder irgendwo herum turnt
ericflash ist offline  
Alt 31.10.2016, 09:26   #13063
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Ich benutze meist ein Kartenlesegerät, aber auch die interne Schreibrate ist einfach nicht mehr Stand der Technik. Sony muss dringend seine Architektur aktualisieren.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Alt 31.10.2016, 09:38   #13064
laurel
 
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 639
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Ich benutze meist ein Kartenlesegerät, aber auch die interne Schreibrate ist einfach nicht mehr Stand der Technik. Sony muss dringend seine Architektur aktualisieren.
Dann könnten sie auch gleich die A Mount Linsen optisch auf das Niveau der FE Linie bringen.
Mfg
laurel ist offline  
Alt 31.10.2016, 09:57   #13065
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von laurel Beitrag anzeigen
Dann könnten sie auch gleich die A Mount Linsen optisch auf das Niveau der FE Linie bringen.
Das hat damit nun wirklich überhaupt nichts zu tun, außerdem betrifft die veraltete Architektur alle Modelle einschliesslich E-Mount.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Sponsored Links
Alt 31.10.2016, 10:22   #13066
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Unterwegs benutze ich den im Notebook eingebauten Kartenleser und zu Hause (wo es nicht so eilig ist) das Kabel. Letzteres hat den Vorteil, dass dabei automatisch die GPS-Hilfsdateien aktualisiert werden, wobei das GPS bei der A99II ja leider entfallen ist.
Reisefoto ist offline  
Alt 31.10.2016, 10:44   #13067
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Das hat damit nun wirklich überhaupt nichts zu tun, außerdem betrifft die veraltete Architektur alle Modelle einschliesslich E-Mount.
Läss sich denn die Abbildungsleistung der Objektive nicht per Firmwareupdate oder Chipwechsel verbessern? Nichtmal das bekommt Sony hin.

Eigentlich dachte ich, dass wir die Objektivdiskussion gerade durch haben. Aber im Interesse der munteren Threadforführung können wir sie ja nochmal neu starten. Einige Anregungen dazu:
  • Wo sind die Lücken im Sortiment?
  • Sind die vorhanden Objektive 42MP gewachsen?
  • Sind die Sony Objektive überteuert?
  • Wird es jemals neue APS-C Objektive geben und ist APS-C nicht sowieso tot?
    das leitet wieder über (goto 001) zu
  • Hat es überhaupt Sinn, die Objektive zu verbessern, wenn der AF von Sony niemals so gut werden kann wie der von Canon und Nikon?
  • Warum wird On-Sensor-AF nicht bei allen stangenangetriebnen Objektiven und allen Fremdobjektiven unterstützt?
  • Ist SLT grundsätzlich schlecht?
  • Lohnt es sich für Sony und die Käufer überhaupt, in den A-Mount zu investieren, da die A99II dessen ultimatives Ende eingeläutet hat?

Wer seine Thesen nicht neu formulieren möchte, finde passende Beiträge zur Kopie weiter vorn in diesem Thread sowie unter (bitte dort die schönsten Beiträge raussuchen)
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=173710
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=174238
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=174187
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=162052
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=174076

Darunter gibt es wirklich auch diskussionswürdige Fragen, aber wir hatten die gerade schon (nur zu Info an diejenigen, die bei Erscheinen der A99II und A6500 plötzlich in Tiefschlaf gefallen sind und die Diskussionen der vergangenen 1,5 Monate verpasst haben (-> bitte nachlesen).

Geändert von Reisefoto (31.10.2016 um 10:50 Uhr)
Reisefoto ist offline  
Alt 31.10.2016, 10:49   #13068
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Ich benutze meist ein Kartenlesegerät, aber auch die interne Schreibrate ist einfach nicht mehr Stand der Technik. Sony muss dringend seine Architektur aktualisieren.
Das stimmt, auch wenn es mich beim lesen nicht stoert, beim schreiben waere schneller wirklich nuetzlich.

w
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI
Widdewiddewitt ist offline  
Alt 31.10.2016, 11:02   #13069
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524


Genial geschrieben Reisefoto. Warte ich haue noch was dazu.... Nikon wird sowieso immer besser sein, egal was andere sagen.
Habe mir die Tage eine Instax Sofortbildkamera gekauft, die auch besser ist als alle anderen Kameras weil sie die Fotos direkt ausdruckt. Nicht mal das kann die A99II für 3.600 Euro. So in Gelumpe aber auch
ericflash ist offline  
Alt 31.10.2016, 11:38   #13070
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Eigentlich dachte ich, dass wir die Objektivdiskussion gerade durch haben.
Da hast du aber den falschen zitiert, es geht mir um die interne Architektur der Kamerabodies (Chipsatz), die nicht für USB 3 ausgelegt ist.
__________________
Gruß Detlef

Geändert von dinadan (31.10.2016 um 11:41 Uhr)
dinadan ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.