Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » AutoDRI - Belichtungsreihen-, Langzeitbelichtungs- und Intervall-Tool
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2008, 21:04   #171
Schlaudenker.de
 
 
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: 38531 Rötgesbüttel
Beiträge: 1.128
Hallo!

Ich will in diesem Thread mal ein Lebenszeichen von mir geben. Ich war für etwa ein halbes Jahr hier abgetaucht. Aber nicht nur hier. Ich hatte mich eh schon etwas übernommen, und dann kam dazu noch einiges zusammen. Aber ich will hier nicht mein Leben vor Euch ausschütten. Das interessiert sicher auch keinen (und falls doch, bitte 'ne PN).

Jedenfalls habe ich heute mit meiner Frau besprochen, dass die Kinder ab morgen bis 19:00 Uhr im Bett sein sollen; dadurch habe ich zukünftig hoffentlich wieder mehr Zeit. Ich habe auch noch nicht auf alle PNs geantwortet. Sorry. Mache ich aber noch.

Die ersten 3 Platinen waren jedenfalls schon vor 1/2 Jahr fast fertig und ich werde sie nun zuende bauen. Ich hoffe zwar nicht, dass sich das noch bis Oktober hinzieht, aber am 26. Oktober geht meine Familie zur Kur und spätestens dann habe ich hier mal ein paar Wochen Zeit, aufgestaute Projekte abzuarbeiten.

BTW: Ich hatte gerade wieder ein "Sie müssen die Forenregeln akzeptieren." Aber das Kreuz bei "Ich habe die SonyUserforum Regeln gelesen, zugestimmt und werde mich daran halten." brauchte ich gar nicht machen. Aber das ist sicher bekannt. Paßt schon.
__________________
VLG Torsten -- Flickr - Picasa - Weblog - Szenebilder - Fotocommunity - meine Konzertfotos
Schlaudenker.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2008, 23:42   #172
-TM-

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.06.2005
Ort: Netphen
Beiträge: 2.442
Tja... ich habe in den letzten Tagen auch seit laaaangem nochmal ein wenig Zeit fürs Forum gefunden.
Für meine Diplomarbeit gilt momentan wieder die alte Informatikerregel, dass die ersten 90% der Projektzeit für die Entwicklung draufgehen und die zweiten 90% für Tests und Dokumentation.
Oder um es mit Douglas Hartree zu sagen: "The time from now until the completion of the project tends to become constant."

Dann wünsche ich Dir, dass Du genug Zeit findest, gut durchzuatmen.
Und nach wie vor: Vielen Dank für Dein Engagement!
__________________
Gruß, Tobias
-TM- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 06:41   #173
joki
 
 
Registriert seit: 25.11.2003
Beiträge: 6.800
Zitat:
Zitat von Schlaudenker.de Beitrag anzeigen
Hallo!

...
Jedenfalls habe ich heute mit meiner Frau besprochen, dass die Kinder ab morgen bis 19:00 Uhr im Bett sein sollen; ...
Und was machen die nach dem aufstehen , ab 19:01 also?

wechflitz...
__________________

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 03:37   #174
Christian_A
 
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 8
Zero Noise und AutoDRI

Hallo zusammen,

ich habe heute die geniale Software "Zero Noise" von Guillermo Luijk entdeckt:
http://www.guillermoluijk.com/softwa...oise/index.htm

Allerdings sind die Anforderungen an die Bildqualität recht hoch. Gemeint ist z.B. eine 1-zu-1 Pixelüberlappung der Belichtungsreihe bei einem optimalen Muster von: 0EV, EV +3, +6 EV, EV +9.

Perfekt wäre es natürlich die Kamera dabei nicht berühren zu müssen.

Ich besitze noch eine Alpha 100. Könnte mir ein AutoDRI helfen? Falls ja, gibt es noch eine Möglichkeit an ein möglichst fertiges Modul zu kommen? Natürlich gegen ein entsprechendes Entgeld.

Viele Grüße
Christian

P.S. Auf das Projekt "AutoDRI" bin ich erst heute nach langer Recherche gestoßen. Wirklich eine geniale Idee!! Leider habe ich es nicht schon eher gefunden
Christian_A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 13:00   #175
-TM-

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.06.2005
Ort: Netphen
Beiträge: 2.442
Prinzipiell kann AutoDRI Dir bei der Lösung helfen. Allerdings unterstützt die Software bislang lediglich Abstufungen in 1/1, 1/2, 1/3 oder 1/4 EV und nicht in 3EV, wie Du sie wohl benötigen würdest. Der Umfang der Reihen reicht jedoch bis zu 10EV. Da könntest Du dann unter Umständen die Bilder dazwischen, die Du nicht brauchst, verwerfen.

Zur Vefügbarkeit: Programmierte Controller verschicke ich nach wie vor zum Selbstkostenpreis. An Platinen zu kommen, habe ich derzeit keine Möglichkeit mehr, weil ich nicht mehr an der Uni bin.
__________________
Gruß, Tobias
-TM- ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2009, 21:20   #176
ge1ge
 
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Regensburg Umgebung
Beiträge: 291
Zitat:
Zitat von Christian_A Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

...Ich besitze noch eine Alpha 100. Könnte mir ein AutoDRI helfen? Falls ja, gibt es noch eine Möglichkeit an ein möglichst fertiges Modul zu kommen? Natürlich gegen ein entsprechendes Entgeld....
oder du nimmst diesen Bestellthread (BURCA ist eine Steuerung übers Handy, Details hier und hier)
und wartest bis der Micha wieder aus Neuseeland zurück ist.
__________________
Beste Grüße Gerhard
Mit der "C" kein Fehlfokus mehr, bleib Euch aber treu im bestem Forum
Galerie von Andreas&Gerhard
BURCA: Fernauslöser per Handy(BURCA Wiki) . TIC-Kamerazeitzeiger . Belichtungscomputer von Friedemann . AutoDRI von -TM- . Adapter 5400xi/hs von Sebi

Geändert von ge1ge (25.01.2009 um 21:29 Uhr)
ge1ge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 22:22   #177
Christian_A
 
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 8
Vielen Dank Tobis und Gerhard für die schnellen Antworten!

WOW, dieses BURCA ist ja auch extrem genial! Über Bluetooth, grandios!

Das gute Stück kann auch Überbelichtung bis 10EV, genau wie Unterbelichtung in alle möglichen Schritten, auch 2EV.

Oh je, der Micha ist ja noch einige Monate weg.
Mist, denn ich fliege am 25.2. für 2 Wochen nach New York und wollte dort ein paar Bilder machen.

Könnte mir vielleicht jemand (Du vielleicht Gerhard?) sein Burca für 2 Wochen leihen?
Natürlich gegen Pfand und Leihgebühr
Ansonsten poste ich auch noch im passenden Thread.

Danke nochmal für die Hinweise!
Christian

Geändert von Christian_A (26.01.2009 um 21:26 Uhr)
Christian_A ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » AutoDRI - Belichtungsreihen-, Langzeitbelichtungs- und Intervall-Tool


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.