SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 oder A850 als Ergänzung zur A7II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2019, 16:46   #11
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Sorry, aber wozu in ein totes System investieren? Ich bezweifle ganz stark, dass Sony für A-Mount noch irgend etwas bringen wird. Wenn ich eine A7II hätte und in ein weiters System investieren würde, dann etwas mit Zukunft.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2019, 17:52   #12
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
Ich sehe da kein großartiges Investment ... kommt natürlich auf die finanziellen Vorgaben an, aber Glas ist schon da, es geht ja eigentlich nur um eine Kamera. Bei einer Entscheidung für VF und eine A850 ist man da mit 500-600 Euro schon dabei. Es ist ja nicht so, als dass der TO die A7II verkaufen würde und auf A-Mount umsteigt (so wie ich das mehr oder weniger wieder getan hab )
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 18:09   #13
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Sorry, aber wozu in ein totes System investieren?
Man erzählt, dass jede emount Kamera mit Wasser aus dem Heiligen Gral übergossen wird.
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 18:15   #14
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.241
D3?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 18:17   #15
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Für die A700 sprechen der Preis (müsste bei 150€ oder weniger liegen), geringeres Gewicht und kleineres Gehäuse.

Für die A850 / A900 sprechen: Vollformat, besserer Sucher, bessere Bildqualität (aus den RAWs ist viel rausholbar), in macherlei Hinsicht einfach professioneller. Zum AF kann ich nichts sagen, dafür habe ich sie zu selten in der Hand gehabt. Das späte Firmwareupdate hat sie nochmal aufgewertet. Für die Kameras würde ich aber maximal 300-500 Euro ausgeben. Ansonsten würde ich lieber eine A99 nehmen.

Ich habe das Minolta 2,0/100 und das hat sich an der A99 und A99II sehr gut bewährt. Als ich es gekauft habe, hatte ich glaube ich die A700 nicht mehr. An der A900 macht es auch eine sehr gute Figur, siehe z.B. den Vergleich von Stefan Kölliker:
http://www.artaphot.ch/minolta-sony-...100mm-portrait
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2019, 19:03   #16
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Die Sony A700 war meine erste und letzte Sony Kamera. Die Kamera ist hinsichtlich Bildqualität sehr gut, sie produziert noch die bekannten „Minoltafarben“ mit den von dir genannten Objektiven, die ich auch noch besitze. Der Autofokus ist unterirdisch, damals quasi ein Alleinstellungsmerkmal von Sony Kameras. Die prellenden Drehräder und der diesbezügliche Service von Sony, besser Nicht-Service, haben bei mir damals das Faß bzgl. Sony Produkten überlaufen lassen und mich letztendlich zum Systemwechsel veranlaßt. Wenn du nur Porträts und Stilleben damit fotografieren willst und zudem nicht mehr als 100,- Euro ausgeben möchtest, kauf sie.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 19:34   #17
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Bei meiner A900 ist 2017 ein Shuttle Schaden ( Verschluss ) aufgetreten,
Ein Shuttle ist sicher kein Verschluss. Wenn man schon das Fremdwort benutzen muss, anstelle des deutschen Wortes Verschluss, dann wenigstens das Richtige. Der Verschluss heisst "Shutter" auf Englisch.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 19:52   #18
MonsieurCB
 
 
Registriert seit: 25.02.2012
Ort: Endingen am Kaiserstuhl
Beiträge: 518
Alpha SLT 99

thread durchgelesen ... Fazit:

A 68 - oder eine gebrauchte 77 II.

Alles andere wären langfristig ungute Kompromisse ...

Viel Glück bei der (richtigen) Entscheidung!
MonsieurCB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 20:17   #19
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von tempus fugit Beitrag anzeigen
Zum Sensor:
Der der alpha99 ist definitiv besser!
Besser als der in der A850, ja. Aber es ist der gleiche wie in der α7 II. Der Stabi ist auch der gleiche und der Spiegel beim LA-EA4 ebenfalls. Es macht doch keinen Sinn, eine zweite Kamera zu kaufen, die weder besser noch nennenswert anders ist als die, an der er die Objektive jetzt verwendet. Und APS-C wäre sogar ein Rückschritt.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)

Geändert von usch (31.01.2019 um 20:37 Uhr)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 20:45   #20
sir-charles
 
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.792
Du machtest keine Angaben zum Verwendungszweck der Kamera.
Wieso gerade diese Kameras ?

Ist Dir Video wichtig ? Nimm keine der beiden genannten Kameras.
Ist Dir Blitzen wichtig ? Aktuelle Blitze passen nicht auf die beiden genannten Kameras.
Ist Dir die schnellere Bildfolge und/oder der niedrigere Preis wichtig ? Dann greif zur A700.
In allen anderen Angelegenheiten ist die A900/A850 die bessere Wahl.
Für beide angefragten Kameras benötigst Du CF-Karten, die sollten dem Gebraucht-Angebot aber beiliegen.

Wer sein Geld ins A-Mount steckt, sollte sein Geld nie als "Invest" bezeichnen.
Aber es kann beim entsprechenden Verwendungszweck und vorhandenem Glas trotzdem Sinn machen.

24MPIX auf KB-Format werden auch heute noch neu verkauft.

Wer mit 400ISO Dia-Filmen sich begnügen musste, dem sind die genannten Kameras eine Offenbarung.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 oder A850 als Ergänzung zur A7II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.