Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2017, 16:08   #781
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Hast du da wirklich "ZOOM" gemacht, oder den Effekt drüber gelegt?
Ich habe wirklich zoom gemacht (ich kann das Lied übrigens nicht ausstehen) und es ist nur ein Bild. Fast ooc (ein bisschen Helligkeit, Kontrast und WB selektiv). Evtl. ist der geringe Brennweitenbereich "schuld" daran, dass es so geworden ist.
Es war das SEL1018 an der A6000.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Lieber Joachim, vielen Dank für deine vielen wirklich gelungenen Beiträge hier! Sehr mannigfaltig und meiner Meinung nach besser als vieles, was ich früher von dir gesehen habe. Ein guter Qualitätsschub!
Danke! Nicht zuletzt haben dazu auch die vielen Tipps und Rückmeldungen hier im Forum dazu beigetragen. Auch deine und besonders die hier im Adventskalender.
Dafür mal ein herzliches Danke!
Allen eine schöne Weinacht' und viel Spaß in Afrika!
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2017, 16:48   #782
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.540
Ich danke allen Teilnehmern für traumhafte Bilder an den letzten 24 Tagen.
Ein noch viel größerer Dank gilt der lieben Dana für die Idee vor 3 Jahren, das Wiederholen trotz enorm hohem Arbeitsaufwand - und das nun schon zum 2. Mal. Danke für die viele Zeit, die du unseren Bildern geopfert hast und die du dafür von wertvoller Vera-Zeit abgeknapst hast - und damit verbunden auch ein Dankeschön an Vera.

Ich wünsche euch allen ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 17:19   #783
y740
 
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 1.070
Ich sage auch einmal recht herzlichen Dank an Dana für die Arbeit und Mühe die sie sich hier mit uns gemacht hat. Mir hat es viel Spaß gemacht hier mal zu zeigen was ich so knipse.

Danke auch an alle die hier mitgewirkt haben und so tolle, oft atemberaubende Bilder präsentiert haben.

Ich wünsche dann allen Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage. Ich werde die Feiertage nutzen und an der Tabelle basteln

Gruß Jens
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 17:27   #784
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Wenn einer wirklich wissen will was Fotografieren heißt:

24 Tage Schnellkurs 'SUF Adventskalender'

Wow, wow, wow... was ihr hier abgeliefert habt ist allererste Sahne.

Danke an alle Mitmacher und vor allem an die Initiatorin und unermüdlich Schreiberin Dana

Vlt. schaffe ich es ja bis nächstes Jahr auch einigermaßen vernünftiges zu produzieren und mal mitzumachen.

Euch allen jetzt ein frohes Weihnachtsfest und lasst es euch richtig gut gehen.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 17:39   #785
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
jhagman Aaah, mal ein wirklich weihnachtliches Bild. Ich nehme an, da warst du auf dem Weihnachtsmarkt? Die Engelchen haben ja einen echt niedlichen Gesichtsausdruck. Als würden sie sich durch die Bank wundern. Schön stimmungsvoll und einstimmend auf die Zeit, die vor uns liegt. Danke dir für deine unermüdliche Teilnahme und zT Aussichten, die über unseren Köpfen lagen! Wunderbar!
[/table][/table]
Ja.Sozusagen druckfrisch. Die habe ich der Tage auf dem Weihnachtsmarkt in Stuttgart erwischt. Und ich finde die haben es verdient. Aber nur für heute.

Danke Dana
Für diesen unglaublichen Aufwand. sich mit dieser Bilderflut im einzelnen jeden Tag auseinander zu setzen. Und nicht nur Worthülsen zu verteilen. Alle Achtung.
Euch wünsche ich jetzt auch eine wunderschöne Weihnachtszeit. Aber auch allen anderen die an dem Monatsthema mit dieser Ausdauer teilgenommen haben!
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2017, 17:56   #786
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.441
Lieber Dana, liebe Forumskolleginnen und Kollegen!

Vielen Dank für die nun zum dritten Mal sehr erfolgreiche Gestaltung des Monatsthemas, für Deine unermüdliche Ausdauer und Deine offene, ehrliche, aber respektvolle Kritik.
Manch einer würde ob der Fülle und des Zeitdrucks vielleicht das eine oder andere Bild phrasenhaft "abarbeiten" - bei Dir ist das nicht der Fall und darum beneide ich Dich!

Die Qualität der Bilder hat sich von Jahr zu Jahr gesteigert, besonders hat mich gefreut, dass auch eher "Mitleser" den Anreiz fanden, hier mitzumachen.
Euch sei gesagt: bitte mehr davon im nächsten Jahr!

Eine letzte Spielerei, die ich aus GPO's Thread verschoben habe, sei mir noch erlaubt.

Bild in der Galerie

Zeit, den Baum zu entzünden ... friedliche Weihnachten euch Allen!
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 18:35   #787
g.t.wolf
 
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 321
Vielen lieben Dank an alle, die hier so toll mitgemacht haben. Ich habe so viele unglaublich schöne und teils auch bewegende Bilder gesehen, dass mir manchmal schon der Mund offen stand.
Eigentlich ist es schade, dass es nur 24 Tage sind; man wünscht sich schon fast, Weihnachten wäre erst in ein paar Tagen.
Der größte Dank gebührt natürlich Dana, die diesen Adventskalender wieder mit ihren oftmals lobenden, aber auch kritischen Bemerkungen zu dem gemacht hat, was er, zumindest für mich, ist: Das Highlight des Jahres in diesem Forum.

So bleibt mir eigentlich nur noch eines:

Bild in der Galerie
__________________
___________________________________________
LG

Gerhard
g.t.wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 21:25   #788
yoyo
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
Auch von mir noch einmal ein herzlicher Dank an die unermüdliche Arbeitsbiene Dana, die dieses Projekt auch heuer wieder perfekt durchgezogen hat
Ein Kompliment an alle, die hier mitgemacht haben - es hat jeden Tag Spaß gemacht, die überwiegend großartigen Fotos zu betrachten.
__________________
Gruß Joachim
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 22:40   #789
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 24.12.
NameBildBewertung
DiKoSommerloch. Was für ein Titel! Ich lache immer noch. Urlaubsfeeling pur! Ist das da über dem See eine Seilbahn oder, wie ich hoffe, so ein Ding, wo man sich dran hängt, über den See brettert und irgendwann loslassen darf? Was wäre das für ein Spaß! Dirk, danke für deine schönen Beiträge aus einigen fotografischen Sparten! Es hat Spaß gemacht, sie anzuschauen und zu besprechen!
Ja, liebe Dana, Du hast richtig geraten, dieses geflutete Granitsteinbruchloch ist im Sommer eine "Flying Fox"-Anlage.
Daher der Titel Sommerloch.

Von hier geht's los:

Bild in der Galerie

bis dann hier gewassert wird:

Bild in der Galerie

Ist allerdings nix für Leute mit Höhenangst wie mich.

Vielen, vielen Dank für Deine unermüdlichen Besprechungen.

Und auch Danke an alle Teilnehmer, ich habe hier so einige Meisterwerke bewundern dürfen und ganz, ganz viele wirklich bewundernswerte Bilder!

Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 08:01   #790
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Auch ich möchte euch allen, die hier mitgemacht haben, meinen herzlichen Dank aussprechen für die vielen schönen, tollen, inspirierenden Bilder, die ihr alle gezeigt habt. Ich bin noch ganz high von den Eindrücken
Besonderen Dank natürlich an Dana für diesen unglaublichen Marathon an Besprechungen
Ich habe in diesen paar Tagen des Adventskalenders wieder eine Menge gelernt durch deine wohlwollenden, kritischen und konstruktiven Bemerkungen zu sowohl meinen als auch anderen Bildern.

Hier noch die tabellarische Zusammenfassung meiner Fotos.
Ich werde meinerseits allen, die ebenfalls noch eine solche Zusammenstellung erstellen, auch noch meine(n) jeweiligen Favoriten mit ein paar Worten garniert küren.



Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.