Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Olympus OM-D E-M1X
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2019, 19:36   #121
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Aus dem Fazit:
Zitat:
Dennoch bin ich nach meinem ersten Kontakt mit dem neuen Top-Modell von Olympus bereits überzeugt, dass die OM-D E-M1X Kameras wie der Nikon D5, der Canon EOS-1D X Mark II oder auch der Sony Alpha 9 überflügeln kann. Zwar nicht immer bei der Bildqualität, aber ganz sicher in Sachen Gewicht und Preis.
Das kann eine RX100 auch.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.01.2019, 19:49   #122
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Das kann eine RX100 auch.
Klar, aber nachdem du das 8-25mm mit der Flex entfernt hast, um das 150-400 anzubringen kannst du die RX100 nicht mehr gefahrlos in den Eimer Wasser tauchen
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 08:35   #123
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Aus dem Fazit:
...
Hmm, sollte ein Fazit nicht, nun ja, einen Artikel zusammenfassen? Der Artikel ist durchweg positiv, nur eben dieser Teil des Fazits nicht. Zudem stimmt von den Aussagen nur ein Viertel, nämlich dass die A9 kleiner ist
Danach kommt dann "Insofern wage ich die eingangs aufgeworfene Frage bereits jetzt zu beantworten: Ihren Preis wert ist die Olympus OM-D E-M1X ganz sicher."

Ehrlich gesagt denke ich, dass es nicht möglich ist, nach 2 Stunden ausprobieren schon ein Fazit zu ziehen.
__________________
It's not a game anymore.

Geändert von Alison (30.01.2019 um 08:37 Uhr)
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 16:53   #124
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Hmm, sollte ein Fazit nicht, nun ja, einen Artikel zusammenfassen? Der Artikel ist durchweg positiv, nur eben dieser Teil des Fazits nicht.
Das ging auch weniger gegen die Olympus als die vom Verfasser gewählte Formulierung, die etwas sehr verkürzt.

Olympus hat sich gegenüber Dpreview dazu geäußert. was sie sich bei der Entwicklung der Kamera gedacht haben:
https://www.dpreview.com/interviews/...g-behind-e-m1x
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 18:35   #125
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.805
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Das ging auch weniger gegen die Olympus als die vom Verfasser gewählte Formulierung, die etwas sehr verkürzt.

Olympus hat sich gegenüber Dpreview dazu geäußert. was sie sich bei der Entwicklung der Kamera gedacht haben:
https://www.dpreview.com/interviews/...g-behind-e-m1x
Also, die Gruppe '1' kann ich gut nachvollziehen. Das was ich gesehen habe (nur in Video), was High-Res (auch hand-held) kann, wäre das wirklich eine Erweiterung für einen, der schon mft hat. Das ist sicherlich toll, was Olympus da gebaut hat.

Die anderen beiden Gruppen lesen sich für mich nicht schlüssig - da ist vielmehr Wunsch dabei wenn er sogar direkt Canon und Nikon nennt. Für die genannten Systeme gibt es APS-C Varianten, für die man dann gleich einige Optiken weiter verwenden kann - warum das System wechseln.
Das soll nicht heißen, dass nicht ein paar diesen Weg gehen, aber das werden keine nennenswerten Prozentzahlen sein ..... meine Meinung.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2019, 08:55   #126
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Das ging auch weniger gegen die Olympus als die vom Verfasser gewählte Formulierung, die etwas sehr verkürzt.
Ja, und die mich auch noch verwirrt hat
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 15:19   #127
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Rolling Shutter frei ist der Sensor nicht, aber immer noch der zweitschnellste nach der Sony A9, die hat, wenn ich mich richtig erinnere ~1/160s, die Olympus ~1/16, die meisten anderen 1/15. Ein guter mechanischer Shutter liegt bei ~ 1/300s.
Mist, da blättert man durch einen alten Thread und findet einen Fehler, den man selbst gemacht hat

" Sony A9, die hat, wenn ich mich richtig erinnere ~1/160s, die Olympus ~1/60, die meisten anderen 1/15." wäre richtig gewesen, sorry.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 09:02   #128
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.950
Scheint nach wie vor sehr beliebt zu sein.

Digitec hat in kurzer Zeit mehr als 90 Stück in Aktion verkauft ...
HaPeKa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Olympus OM-D E-M1X

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.