Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Canon EF-L 70.200 IS an A7II - Alternative für Sony 70200F4
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2018, 13:55   #1
Murdoch²
 
 
Registriert seit: 07.08.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 321
Canon EF-L 70.200 IS an A7II - Alternative für Sony 70200F4

Servus Leute,

ich war ja noch auf der Suche nach einem Tele, welches nicht sooo kostenspielig ist, da ich Tele-Brennweiten nicht ständig nutze.

Durch Zufall kam ich recht günstig im Abverkauf an oben genanntes Canon und wollte mal Fragen ob im Forum schon "richtige" Erfahrungen umgehen? Konnte in der Suche nichts finden. Ansonsten kann ich das echt als Tipp in Bezug Preis / Leistung geben.

Ich nutze einen recht günstigen Adapter (Comlite) und war von den ersten Schnappschüssen echt begeistert. Gefühlt erstmal kein Unterschied in der Abbildungsleistung zu dem 70200F2 von Sony. Letzteres habe ich ja nur kurz getestet.

Der AF ist recht schnell an der 7II, es sei denn er fährt am Schwärfepunkt vorbei, dann sucht er sich tot. Das ist so momentan der einzige Wehrmutstropfen, den ich persönlich aber bei der Hälfte des Preises in Kauf nehme. Ich glaube das liegt bei mir aber auch am Adapter, der scheint einen Wackler zu haben.
__________________
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Murdoch² ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.12.2018, 14:49   #2
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Murdoch² Beitrag anzeigen
Der AF ist recht schnell an der 7II, es sei denn er fährt am Schwärfepunkt vorbei, dann sucht er sich tot.
Ggf. sollte es mit einem besseren Adapter wie dem Sigma MC-11 besser funktionieren.

Das EF 70-200 f4 L IS USM ist sehr gut über den gesamten Brennweitenbereich, wahrscheinlich optisch sogar noch etwas besser als das Sony Pendant.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 15:41   #3
Murdoch²

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.08.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 321
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Ggf. sollte es mit einem besseren Adapter wie dem Sigma MC-11 besser funktionieren.

Das EF 70-200 f4 L IS USM ist sehr gut über den gesamten Brennweitenbereich, wahrscheinlich optisch sogar noch etwas besser als das Sony Pendant.
Hatte auch schon an den MC-11 gedacht, bzw. wollte den eigentlich direkt dazu kaufen hatte aber gelesen dass auch dieser je nach Objektiv teilweise den AF pumpen lässt.

Ich habe jetzt bei sehr bedektem Himmel noch etwas draussen Fotos gemacht und ich bin schon überrascht wir gut diese Kombi doch funktioniert. Von 10 Bildern waren 8 messerscharf aus der Hand bei 200mm. Das bekomme ich mit dem nativen 24210 nicht hin.

War allerdings alles AF-S. AF-C befürchte ich wird nicht der Kracher sein, aber teste ich noch.
__________________
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Murdoch² ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 18:23   #4
friday36
 
 
Registriert seit: 12.01.2019
Ort: bei Paderborn
Beiträge: 10
a 7 III

Ich habe inzwischen meine Canon Objektive an der Sony mit MC-11 getestet und das Ergebnis war sehr überraschend gut.
Ich fand auch die Leistung im AF-C überzeugend, hab aber noch keine Augenerkennung getestet.
Habe mich nicht an den Commlite gewagt, weil der Preis zwar toll, die Bewertungen im Online-Kaufhaus aber recht schlecht sind.
Und sogar von defekten Optiken geschrieben wird.

Fragt sich nur, ob in absehbarer Zeit ein natives E-Mount dazu kommt, bis jetzt habe ich keins


Gruss Juergen
friday36 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Canon EF-L 70.200 IS an A7II - Alternative für Sony 70200F4

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.