SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony SEL 50 f1.8 OSS in Action
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2011, 07:41   #1
Magman
 
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 143
Sony SEL 50 f1.8 OSS in Action

Es existieren ja bereits ein paar Bilder die mit dieser neuen Festbrennweite gemacht wurden. Dieser Link hier hat mich vollends überzeugt. Klasse fotografiert und das SEL50F18 hinterlässt auch nen sehr guten Eindruck. Hoffentlich klappt das noch vor Weihnachten denn es steht nun gaaaaanz oben auf meiner Wunschliste
__________________

...nur noch RX100 - Die Westentaschen DSLR
Magman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.02.2012, 23:40   #2
fkoehn
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Beiträge: 50
NEX 7

Gibt es das denn mittlerweile _irgendwo_ zu kaufen...?

Danke,
Frank.
fkoehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 14:03   #3
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.271
Ich hatte es im Dezember schon auf Hausmessen auf meiner Nex 3.
Ungewöhnlich fand ich, dass es keinen Schalter für AF und den OSS gab, soll alles im Menü eingestellt werden.
Ich habe gelesen, es soll Mitte Februar erhältlich sein, aber ich glaube das erst, wenn es soweit ist. Aber ich habe halt auch keine Lust, die Early Adopter Preise zu zahlen
__________________
__________________________________________________
Schönen Gruß
Martin
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 06:02   #4
RobbyD
 
 
Registriert seit: 01.11.2011
Beiträge: 28
@ayreon
das ist doch bei allen momentan erhältlichen e-Mount Objektiven so, das man Stabi und AF im Menü ändern muß, auch beim Tamron.
Und bei 50mm gibt es genug manuelle Alternativen. Gibt für mich keinen Grund, auf genau dieses Objektiv zu warten.
__________________
Gruß Robby
RobbyD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 07:16   #5
fkoehn
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Beiträge: 50
NEX 7

Zitat:
Zitat von RobbyD Beitrag anzeigen
@ayreon
das ist doch bei allen momentan erhältlichen e-Mount Objektiven so, das man Stabi und AF im Menü ändern muß, auch beim Tamron.
Und bei 50mm gibt es genug manuelle Alternativen. Gibt für mich keinen Grund, auf genau dieses Objektiv zu warten.
Naja, AF _und_ Stabilisator ist für mich durchaus ein Argument....

Frank.
fkoehn ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2012, 10:22   #6
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.271
Ich habe bislang ein Samyang 14mm, ein Zeiss 28mm und ein Samyang 85mm 1,4 im Einsatz, alles ohne AF.
Bei 50mm sehe ich eine Lücke und eine zwingende adaptierte Lösung ist mir bislang nicht eingefallen, deswegen erschien mir das SEL 50 als gute wenn auch nicht ganz billige Lösung
__________________
__________________________________________________
Schönen Gruß
Martin
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 17:29   #7
RobbyD
 
 
Registriert seit: 01.11.2011
Beiträge: 28
@fkoehn
das ist ja ok. AF seh ich noch ein, aber bisher hab ich kein Stabi bei meinem Minolta Rokkor 50/f1,7 vermisst. Bilder werden eigentlich immer sehr gut.
Das Focus Peaking ist für manuelle Objektive bestens geeignet.

Ab 70mm, aber auf jeden Fall ab 100mm ist ein Stabi dann auf jeden Fall sinnvoll.
__________________
Gruß Robby
RobbyD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 09:47   #8
Pixelmatz
 
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Buttenheim
Beiträge: 398
NEX 5N

Ich habe sowohl das MD Rokkor 50/1.7 an meiner NEX 5N als auch über Adapber meine Sony 1.4/50 und ich muß sagen, wenn es darum geht mit Blenden im Bereich von 2 zu arbeiten, dann habe ich mit den AF die besseren Möglichkeiten, wenn ich aus der Hand heraus fotografiere, denn dann sitzt die Schärfe auch durch die Möglichkeit der Af Felder Auswahl besser.

Ich habe neulich bei einer Messe das NEX 50mm ausprobiert und das hat mir sehr gefallen, aber da ich ja oben genannte Objektive habe, sehe ich für mich keinen Grund speziell das NEX zu kaufen, hätte ich nicht schon og Kombi, dann hätte ich mich auch für das NEX50er entschieden.
Pixelmatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 12:28   #9
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.271
Ich finde es immer wieder heiss wenn Vorschriften kommen, ab welcher Brennweite ein IS/OSS denn erlaubt sei. Wenn ich drinnen bei mässigem Licht fotografiere bin ich froh, wenn ich statt zwei alle drei Potentiale aus Lichtstärke, ISO und OSS nutzen kann, auch bei effektiv 75mm Brennweite.
Es gibt gerade bei Personenaufnahmen immer wieder Situationen, bei denen MF suboptimal ist weil sich die Leute nunmal bewegen und die eingestellte Schärfe permanent verändert
__________________
__________________________________________________
Schönen Gruß
Martin
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 13:36   #10
Zweistein
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Beiträge: 453
... und man kann sogar OHNE all das Zeug leben .. eine ruhige Hand machts.
Es gibt Leut', die bevorzugen manuelle Objektive

50mm/1.4

http://forum.getdpi.com/forum/sony/3...5mm-1-7-a.html
Zweistein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony SEL 50 f1.8 OSS in Action

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.