SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Weitwinkel für Landschaftsfotografie - Sony A58
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2016, 08:43   #31
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Das Sony 16-50mm ist kein UWW-Objektiv. Du suchst doch solch eines. Warum nicht einige der Vorschläge, die du hier bekommen hast, in Betracht ziehen. Eine Festbrennweite ist immer besser, aber auch unflexibler.

Schau dir die einzelnen Objektive an und entscheide dann. Meine Wahl habe ich dir ja schon mitgeteilt.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2016, 09:41   #32
KHD46
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 531
An der A77 benutze ich das CZ 16-80, knack scharf, super Farben und Kontrast, Vingettierung am kurzen Ende wird gut korrigiert. Als Ergänzung nach unter benutze ich das Sigma 8-16 mit genialen Gestaltungsmöglichkeiten insbesondere bei Landschaftsaufnahmen. Die Lichtstärke ist bei UWW nicht so ausschlaggebend. Die Verzeichnungen am kurzen Ende im Randbereich sind der Berennweite geschuldet. Schärfe, Farben und Kontrast sehr gut.

Geändert von KHD46 (14.06.2016 um 09:44 Uhr)
KHD46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 20:29   #33
timo92bl

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.06.2016
Beiträge: 14
Klar, bis jetzt steht auch bei mir das Sigma 10 - 20 mm ganz oben auf der Liste. Aber man fragt lieber nach, bevor man etwas kauft, was man dann doch nicht braucht..
Aber vielen Dank schon einmal an alle.
Das Samyang und Walimex fliegen auf jeden Fall schon mal raus...
timo92bl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 12:09   #34
foto_g
 
 
Registriert seit: 18.08.2015
Beiträge: 9
ich habe das Sigma 10-20mm F/4-5.6 EX DC schon lange, und bin damit sehr zufrieden. ich fotografiere damit v.a. architektur, was meiner meinung nach bezüglich bq und verzeichnung eher kritischer als landschaft ist
die etwas lichtstärkere variante soll qualitativ etwas schlechter sein - ich kann das aber nicht selbst vergleichen.
bei kurt munger ist übrigens ein vergleichstest zu finden, den du dir mal durchsehen solltest.
foto_g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 13:55   #35
peter67
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Wenn es ein Weitwinkel sein soll, kein Ultraweitwinkel, dann tut es in der Regel auch ein gutes Standardzoom.

Ich habe an APS-C das Tamron 17-50/2.8 immer als ein ausgesprochen gutes Landschafts- und Allroundobjektiv geschätzt.

Gebraucht für um die 200Euro zu bekommen.

Zusammen mit der a58 sollte das eigentlich eine sehr gute Figur machen.
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2016, 15:54   #36
timo92bl

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.06.2016
Beiträge: 14
Hab mir jetzt das Sigma 1020 F3.5 geholt. Leider dauert das momentan bei Amazon....
timo92bl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Weitwinkel für Landschaftsfotografie - Sony A58


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.