SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2018, 22:22   #461
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Wieder einmal ein tolles Video von ihm. Roter Fokuspunkt da beneide ich die Nikonuser. Ich sehe den auch nie an der A7III.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2018, 22:32   #462
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Erster Eindruck der Z7 von Stephan Wiesner: https://www.youtube.com/watch?v=5bcgbtsluVw

Ja er hat die Kamera in der Hand und ja er wird sie noch ausführlicher testen.
Das Problem ist, dass dessen Kameratests verheerend schlecht sind - egal von welchem Hersteller...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 05:33   #463
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ich finde seine Tests gut weil sie ehrlich sind. Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 06:31   #464
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Nikon Z: Mirrorless Reinvented

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass dessen Kameratests verheerend schlecht sind - egal von welchem Hersteller...


Das stimmt so, meiner Meinung nach, nicht!
Er sagt, was ihm gefällt und was nicht. Das ist doch das, was man erwartet; also ich jedenfalls. Ob seine Kritikpunkte für einen interessant sind oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 06:39   #465
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
ehrlich gesagt hat er mehr gesagt was ihm gefällt - das Intro mit dem zu glatten Boden ist eher vorgeschoben damit die Kritik nicht so schlimm wirkt - früher hatte er wohl Nikon und ist jetzt ganz happy das er seine Sonys bald verscherbeln kann, unvoreingenommen wirkt leider anders, kann mir nicht vorstellen das er die kurze Akkulaufzeit und den einen karten Slot wirklich geil findet. aber es ist halt Nikon und er kann das notwendige Übel Sony endlich los werden.

die masse im Netz hat die Z Serie einfach nur zerrissen und das ist auch irgendwo meine Meinung, teure Luxus Cam für die gut betuchten Nikonianer die mit D5 und co rumrennen - einzig die 10bit beim Filmen könnten für Filmer wieder interessant werden aber mit nur 30 FPS in 4K auch nicht das Wahre.

Das ganze wirkt halt unausgegoren, als habe man gesagt, wir hauen das Ding nun so raus warten was die user sagen und die mark II ist dann quasi das was die user wollten.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.09.2018, 07:25   #466
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
Er sagt, was ihm gefällt und was nicht. Das ist doch das, was man erwartet; also ich jedenfalls. Ob seine Kritikpunkte für einen interessant sind oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.
So ist es und bald sind es 4 Hersteller mit einer DSLM-Vollformat, da wird der Markt für Sony kleiner, eine Lumix G9 mit dem Sensor wär SUPER.
Bei der Klemmplatte ist die Schraube etwas zu lang für das Stativgewinde, war bei meinem L-Winkel und der Sony auch so.
__________________
Gruß Ewald

Geändert von minolta2175 (03.09.2018 um 10:06 Uhr)
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 07:47   #467
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
eine Lumix G9 mit einem dem Sensor wär SUPER.
Bei der Klemmplatte ist die Schraube etwas zu lang für das Stativgewinde, war bei meinem L-Winkel und der Sony auch so.
???
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 07:57   #468
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
(...) kann mir nicht vorstellen das er die kurze Akkulaufzeit und den einen karten Slot wirklich geil findet. aber es ist halt Nikon und er kann das
notwendige Übel Sony endlich los werden.
Hat er's erwähnt? Wenn es seine persönliche Meinung ist, sind diese Punkte für Ihn persönlich vielleicht nicht so relevant - wie ein Auto, was 250km/h Spitze fährt - und Alle, die das nicht schaffen, sind nix für Profis.
Zitat:
(...)
Das ganze wirkt halt unausgegoren, als habe man gesagt, wir hauen das Ding nun so raus warten was die user sagen und die mark II ist dann quasi das was die user wollten.
Wir alle wollen die goldenen Wollmilchsäue - und zwar sofort! Es ist NIKONs erste Consumer-DSLM. Hier gleich mit SONY aufzuschließen finde ich doch etwas naiv gedacht...das ist aber erfahrungsgemäß in anderen Branchen und ihren Kunden nicht viel anders...

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 08:11   #469
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ich finde Stefan schon sehr gut, habe unlängst sein Buch gelesen und der Typ beschönigt sicher nicht so viel wie andere. Sicher hat er die Kamera von Nikon bekommen, aber was soll es, er hat jahrelang mit einer A6000 fotografiert die auch nicht den besten Akku und nur einen Slot hat.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 08:15   #470
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Ich mag ihn ja auch nicht (ich kann seine Sprechweise so schwer ertragen - persönlicher Geschmack).

Aber er vertritt eine Meinung und nennt sie auch Meinung und tut nicht so, als ob er Alleinvertretungsansprüche hätte. Insofern finde ich es völlig ok und legitim.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.