Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Weingenießer
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2019, 16:27   #191
badenbiker
 
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Entwicklungshelfer in Hessen
Beiträge: 3.377
Da erinnert ihr mich gerade an was.

2 Flaschen 99er Silvaner Eiswein Weingut Brodbeck liegen auch noch im Keller.
Ich glaube die sollte ich auch so langsam mal zu einem besonderen Anlass öffnen?
__________________
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2019, 13:08   #192
Bru_Nello
 
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Rhein- Nahe
Beiträge: 430
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
nicht sooooo schlecht. Und was trinkst du sonst
Ja da gehe ich in meinen Keller und suche mir aus worauf ich gerade Lust habe.
Und wie aus meinem Nickname mit etwas Finesse leicht zu ergründen ist ..., F finde ich auch nicht schlecht, E auch nicht u. ....

Seit 2- 3 Jahren aber >= 80 % Weiß/ (-herbst, Blanc de Noir)

Geändert von Bru_Nello (22.02.2019 um 13:13 Uhr)
Bru_Nello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2019, 11:28   #193
carm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Wir hatten vor 2 Wochen Rieslinge aus verschiedenen Ländern. Auch zwei aus Deutschland.

2007er Scharzhofberger Kabinett von Egon Müller von der Saar. Der kam einer Spätlese schon sehr nahe. Trotzdem spritzige Säure, herrliche Fruchtaromen von Zitrusfrüchten und überzeugenden Länge am Gaumen.

Dann ein Berncasteler Doctor 2007 Auslese vom Weingut DR.Thanisch. Etwas süsser aber nicht plump, angenehme Säure herrliche Länge am Gaumen mit gereifteren Früchten von Aprikose, aber auch Zitrus. Ist erst am Beginn einer langen Genussphase. Fazit: Ich mag deutsche Rieslinge

FG
Carlo
carm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2019, 15:44   #194
miso
 
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 879
Gerade erst entdeckt den Thread
Eigentlich trinke ich lieber Rotweine.
Bei den Weißen hat es mir der Sauvignon Blanc angetan.
Mein absoluter Favorit ist der "Südtiroler Sauvignon Limes" von Ignatz Niedrist.
War letztes Jahr selbst vor Ort um ein paar Kartönchen zu kaufen.
Netter Mensch, der einem offen alles zeigt, was er so macht mit seinen Trauben.

Ansonsten wohne ich hier im Neckartal, wo es ein paar Winzer gibt, die auch hervorragenden Riesling machen. "Wöhrwag Riesling Kreidestein" z.B....
miso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 20:15   #195
Bru_Nello
 
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Rhein- Nahe
Beiträge: 430
Hallo zusammen,

befindet sich jemand von Euch morgen Abend bei dieser Veranstaltung?

https://www.feinschmecker.de/events/wine-awards-2019

https://www.althoffcollection.com/de...ne-awards-2019

Mal sehen, was alles leckeres angeboten wird

Gruß

Ulli
Bru_Nello ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.04.2019, 07:29   #196
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Bekannte von uns betreiben ein besonderes Weinanbaugebiet nahe der Mosel. Das Kaseler Nies´chen. Es ist eine Steillage, in der man fast ausschließlich angeseilt arbeiten kann und muss. Maschinen sind weitestgehend unmöglich. Daher rührt auch der Preis des Weines. Aber an einem warmen Sonnenabend ist das ein echter Genuss. Er muss unbedingt gut gekühlt getrunken werden. Die Flasche sollte danach unbedingt in ein Weinkühler. Interessant, beim Trinken hat man das Gefühl, der Wein würde leicht perlen, obwohl keine Kohlesäure enthalten ist. Schmeckt sehr frisch und leicht und ist in meinen Augen jeden Cent wert, vor allem da ich um die Arbeit weiß, die darin steckt.

KLICK

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2019, 09:09   #197
carm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Wenn man zu einem Weinabend der besonderen Art bei einem guten Bekannten eingeladen wird, ist das meistens ein freudiges Ereignis für alle Beteiligten.

Er hatte eine Flasche Petrus 1947, ein Pomerol aus Bordeaux, in Deutschland gekauft. Der Petrus gehört zu den teuersten Weinen der Welt. Leider war es in meinen Augen ein Wanderpokal, will heissen, dass die Flasche schon mehrere Besitzer hatte und entsprechend müde war. So kam der Wein auch rüber. Das, was sich da im Glas befand, war leider nur ein müder Abklatsch eines der grössten Jahrgänge in Bordeaux. Die Enttäuschung stand dem Hausherrn ins Gesicht geschrieben. Solche Käufe sind immer mit einem mehr oder weniger grossen Risiko behaftet. Der Petrus 1947 gehört unter anderem auch zu einem der meist gefälschten Weine.

FG
Carlo

Geändert von carm (29.04.2019 um 10:18 Uhr)
carm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2019, 21:12   #198
Bru_Nello
 
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Rhein- Nahe
Beiträge: 430
Ach diese Merlots....

Nein, kleiner Witz, hatte vor vielen Jahren auch mal die Gelegenheit einen zu verkosten, kann mich aber leider nicht mehr an den Jahrgang erinnern, war wahrscheinlich aus den 80er, 90er Jahren und auch ein besonderes Erlebnis.

Am Samstag Abend gab es auch einiges Gutes, Hubacker 2010, Keller, Sommerhalde 2010, Huber, Bricco de Uccellone 16, Barbera, auch 16 Umdrehungen..., Lageder Krafuss Pinot Noir 2015 und Löwengang Cabernet 2015, Grauburgunder von Franz Keller, Clüsserath, Leon Boesch Alsace...

Gruß

Ulli
Bru_Nello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2019, 08:30   #199
carm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Zitat:
Zitat von Bru_Nello Beitrag anzeigen
Ach diese Merlots....

Nein, kleiner Witz, hatte vor vielen Jahren auch mal die Gelegenheit einen zu verkosten, kann mich aber leider nicht mehr an den Jahrgang erinnern, war wahrscheinlich aus den 80er, 90er Jahren und auch ein besonderes Erlebnis.

Am Samstag Abend gab es auch einiges Gutes, Hubacker 2010, Keller, Sommerhalde 2010, Huber, Bricco de Uccellone 16, Barbera, auch 16 Umdrehungen..., Lageder Krafuss Pinot Noir 2015 und Löwengang Cabernet 2015, Grauburgunder von Franz Keller, Clüsserath, Leon Boesch Alsace...

Gruß

Ulli
Na, da hast du aber eine schöne Strecke hinter dich gebracht. Deutschland, Elsass, Südtirol, Piemont. Du hast das alles aber nicht alleine getrunken Und wie war der Keller?

LG
Carlo
carm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2019, 21:43   #200
Bru_Nello
 
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Rhein- Nahe
Beiträge: 430
Wie ich etwas weiter oben schon schrub

https://www.feinschmecker.de/events/wine-awards-2019

Doch, alles probiert, auch noch etwas nettes von der nördlichen Rhone und, und, und...

Leider gibt es im www offensichtlich noch nicht die Aktualisierung der Veranstaltung vom Wochenende, mit Videos und Bildern. Kommt sicherlich noch.

Gruß Ulli
Bru_Nello ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Weingenießer

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.