SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fototasche gesucht mit Platz für Wasserflasche
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2021, 08:04   #1
uassmann
 
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 178
a 7 III Fototasche gesucht mit Platz für Wasserflasche

Hallo zusammen! Ich suche mir grad den Wolf nach einer Fototasche für die Stadt und die Natur und werde nicht wirklich fündig. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Ich brauche Platz für die A7III mit 16-35F4 und perspektivisch ein Tamron 28-200.
Und jetzt wird es kompliziert. Es sollte auch noch Zweitakku und Wasserflasche (1/4l),
Stadtplan, Tempos, Handy, Portemonnaie und die übliche Kleinigkeiten mit reinpassen und das Ganze sollte leicht sein (Neopren?). Was man halt so braucht für Touren in der Stadt oder in der Natur braucht (Gut, kein Stadtplan in der Natur…).

Habt Ihr da Erfahrungen bzw. Empfehlungen?

LG Ulli

P.S. Ich bin Amateur, also bitte keine Profitaschen
uassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.08.2021, 08:34   #2
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Hallo Ulli,

Wirklich nur Tasche? Ich habe mir vor dem Urlaub extra für die Städtetouren mit zufällig gleicher Beladung wie du schreibst den Wandrd PRVKE mit 11 L Volumen geholt. Ist halt ein Rucksack, aber ein kleiner mit viel Platz und extra Rolltop für den Krimskrams wie Geldbeutel, Smartphone, Schlüssel, etc.

Falls du wirklich nur eine Tasche willst ignoriere den Beitrag einfach
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 08:39   #3
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Zitat:
Zitat von uassmann Beitrag anzeigen
...
P.S. Ich bin Amateur, also bitte keine Profitaschen
Wer billig kauft, ...

Taschenvarianten gibt es wie Sand am Meer, da wirst Du sicherlich eine finden, die deinen Gesamtansprüchen gerecht wird.

Gesamtansprüche soll hier das Stichwort sein. Für mich muss eine Tasche zum einen die funktionellen Herausforderungen bestehen - das ist relativ leicht zu ermitteln*.

Zum anderen muss sie, für mich, langlebig und robust sein**.

Deshalb bin ich bereit, etwas mehr Geld in den Kauf der Taschen zu stecken. Meine beiden Haupttaschen danken mir es mit hoher Zuverlässigkeit:

Wer billig kauft, kauft zweimal oder teuer - such Dir was aus.

Was die reine Taschenempfehlung angeht: Da wäre es gut, wenn Du deine funktionellen Ansprüche noch etwas genauer beschreiben würdest:
Wie und womit bist du unterwegs?
Wie möchtest Du auf dein Equipment zugreifen?
Muss die Tasche auch optischen oder Designansprüchen genügen?
Oder soll sie sogar gar nicht nach Fototasche aussehen?
...


* habe mir erst kürzlich mein Taschenrepertoire um eine extra-fürs-Radfahren-Tasche ergänzt: Lowepro Slingshot Edge 250 AW (aktuell sogar recht günstig zu bekommen). Ins Kamerafach passen bei mir eine A1, 24-105G, 12-24GM und Lowepro 9mmF5.6. Aber dann ist das Fach auch wirklich gut gefüllt. Im Daily-pack-Fach ist allerdings auch noch reichlich Platz. Die Edge ist auf dem Weg, bei kleinem Besteck meine Nova abzulösen.

** und auch da ist teuer keine Garantie für Ausfälle: Ich habe fünf oder sehs Lowepro-Taschen seit vielen Jahren im Einsatz und sie zeigen sehr wenige Gebrauchsspuren. Trotzdem musste ich eine Tasche aufgrund eines defekten Reißverschlusses in Rente schicken.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 08:47   #4
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Kalahari Kapako K31
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 08:52   #5
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Habe hier zwei Taschen, und beide könnten Deinen Ansprüchen genügen, wobei die kleinere (Manfrotto) etwas enger ist, und die größere (TEMBA) auf alle Fälle ausreichend sein sollte.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.08.2021, 09:08   #6
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
...den Wandrd PRVKE mit 11 L Volumen geholt....
Die sieht aber gut aus.
Ist jetzt aber auch kein Schnapper.

Gibt es dafür einen extra Regenschutz oder ist sie Regendicht?

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!

Geändert von Ellersiek (16.08.2021 um 09:15 Uhr)
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 09:12   #7
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Noch ein Nachtrag: Das Tamron ist ja recht kompakt. Somit sollte das Kamerafach vom Edge für Dich reichen, da das, was ich da reinpacke vom Volumen und den Baulängen her gesehen, größer ist.

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 09:26   #8
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Ich nutze diese seit Jahren täglich im Presseeinsatz.

Der Platz reicht für deine genannten Anforderungen vollkommen aus. Der Preis ist ok.
Die Tasche ist zwar nicht mehr aktuelle Serie aber dafür günstig. Gibts auch mit grauen statt roten Applikationen.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 09:48   #9
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Die sieht aber gut aus.
Ist jetzt aber auch kein Schnapper.

Gibt es dafür einen extra Regenschutz oder ist sie Regendicht?

Lieben Gruß
Ralf
Als ich sie Ende Mai/Anfang Juni kaufe, gab es den Regenschutz nur für die beiden größeren Modelle. Habe gerade mal geschaut, immer noch keine auf der Seite von Wandrd. Aber ich müsste mich mal umschauen, ob es anderswo was für die Größe gibt. Gut dass mich jemand daran erinnert.
Und ja, der Preis ist wirklich kein Schnapper, die größeren bekommst du meist günstiger
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 09:51   #10
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
Hast Du Dich schon bei Taschenfreak umgeschaut? Da findest Du schön sortiert nach Taschenart eine Menge Tests und Beschreibungen.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fototasche gesucht mit Platz für Wasserflasche

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.