SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » wie schnell sind 1MB im Internet verbraucht?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2018, 18:14   #11
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
In fremden Ländern holen wir uns entweder eine lokale (Daten-)SIM Karte oder schalten "mobile Daten" komplett aus: WLAN genügt, um tgl. Mails zu checken oder Bilder hochzuladen.

Heutige Webseiten sind Dank der CMS-Systeme derart überfrachtet mit Metadaten und noch mehr mit Werbetrackern sind, daß selbst einfache Seiten ohne Video & Co schnell einen MB über die Luftstrecke saugen können, wäre mir das "Pay-per-Use"-Kostenrisiko einfach zu hoch, um noch entspannt mit 'ner Pina Colada am Strand abhängen zu können

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.08.2018, 18:16   #12
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
Genau so ist es.Hast Du eine Datenflatrate in Deutschland kannst Du die in Griechenland ganz normal weiter nutzen
Erfahrungen vom letzten Jahr auf Kreta.
Das hängt vom Anbieter ab! Bei mir z.B. sind im EU Ausland 100MB frei, danach kostet es.
ED: Woher hast du das mit den 24ct? Hast du eine entsprechende SMS bekommen? Dann stimmt das auch so.

Und ein MB ist ruckzuck weg.
Entweder Roaming deaktivieren oder nur für einzelne, gaaaanz wenige und wichtige Apps freigeben (geht bei Android in den Einstellungen)
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 18:25   #13
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Zitat:
Zitat von tuxfoto Beitrag anzeigen
Das geht selbst bei den mobilen Seiten recht schnell weg, kommt auch auf die Seiten an die Du Dir ansiehst.

Ich vermute auch das jeweils das angefangene Megabyte abgerechnet wird.
Suf,Taschenlampenforum,Kicker,Spiegelonline
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 18:37   #14
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Lasse mich nur über Wifi unseres Appartements Besitzer und über Wifi unserer Stammtaverne verbinden.Freie Suche vermeide ich.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 19:03   #15
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Im letzten Urlaub hab ich in einer Woche 450 MB verbraucht (allerdings war da ein Kartenupdate für die Navi-App dabei). Dank Flatrate kein Problem, mit deinem Roaming-Tarif wären das mal eben 100€ gewesen.

Bei meinem Handy kann ich Daten-Roaming unabhängig von den sonstigen Einstellungen für mobile Daten und Telefon-Roaming abschalten. Ich meine, das ist eine Android-Funktion, dann sollte das bei dir auch gehen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.08.2018, 19:06   #16
mr.jb
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Rastatt
Beiträge: 367
24 Cent pro MB... .. Oh mein Gott. Das ist ja verrückt. In der heutigen Zeit sind wir einfach verwöhnt von den Datenflats, dass wir gar nicht mehr mitkriegen, wie viel wir verbrauchen. Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub und hoffentlich eine kleine Rechnung.
__________________
Photoscrubs - Kunst und Technik
Jeden Tag eine neue Erfahrung
mr.jb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 19:11   #17
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
@usch
Roaming muss man normalerweise explizit EINschalten. Eigentlich sollte das standartmäßig ausgeschaltet sein.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 19:22   #18
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Zitat:
Zitat von mr.jb Beitrag anzeigen
In der heutigen Zeit sind wir einfach verwöhnt von den Datenflats, dass wir gar nicht mehr mitkriegen, wie viel wir verbrauchen.
Und genau wegen der Flatrates ist das Internet so unerträglich zugemüllt. Allein auf der Login-Seite von GMX z.B. hab ich schon über 2 MB verbraten, bevor ich überhaupt dazu komme, mein Passwort einzugeben. Das würde sich doch kein Mensch gefallen lassen, wenn er nach Datenvolumen bezahlen müsste.

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Roaming muss man normalerweise explizit EINschalten. Eigentlich sollte das standartmäßig ausgeschaltet sein.
Oder so. Ich weiß nur, daß es bei mir aus ist, kann mich aber nicht daran erinnern, ob ich das Häkchen vor vier Jahren selber weggemacht habe oder ob es schon aus war.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 19:29   #19
Ronny Taft
 
 
Registriert seit: 22.07.2018
Beiträge: 28
Einfache Frage, einfache Antwort. Der reine Text (HTML) dieser Seite, ohne Bilder wie Avatare oder so, hat schon fast 100kB. Zehn Seiten angesehen, futsch sind die 1MB.
Ronny Taft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 20:10   #20
conradvassmann
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.193
z.B. auf Schiffen gilt kein Roaming!
Kann extremst teuer werden:
https://www.focus.de/reisen/videos/v...d_6638697.html
__________________
don't be evil & do the right thing
conradvassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » wie schnell sind 1MB im Internet verbraucht?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.